Deggenhausertal Roggenbeurens Musiker im Landtag

Auf Einladung des Abgeordneten Ulrich Müller besuchten 49 Musikerinnen und Musiker sowie Ehrenmitglieder des Musikvereins Roggenbeuren die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Teilnehmer erlebten im Ausweichsitzungssaal des Landtages Staatsbürgerkunde aus erster Hand.

Ulrich Müller erklärte die Abläufe der parlamentarischen Arbeit des Landtages, berichtete über die verschiedenen Politikfelder und gewährte Einblicke in den Terminplan eines Abgeordneten. Anschließend stellte er sich Fragen der Teilnehmer, die auf den Stühlen der Abgeordneten Platz genommen hatten und interessiert den Ausführungen des ehemaligen Ministers lauschten. Am Nachmittag machte ein Großteil der Teilnehmer an einer Führung durch das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit. Alle waren sich einig: Es war ein informativer, gelungener aber auch geselliger Besuch der Landeshauptstadt.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren