Deggenhausertal Freundschaftsbesuch an der Mosel

Der Musikverein Roggenbeuren ist bei der St.-Remigius-Weinkirmes im rheinland-pfälzischen Kröv dabei.

Der Musikverein Roggenbeuren war anlässlich der Weinkirmes zu Gast bei der befreundeten Winzerkapelle in Kröv. Bereits zum elften Mal machten sich die Musiker des Musikvereins Roggenbeuren auf zu einer Konzertreise an die Mosel, um bei den Freunden der Winzerkapelle Kröv das Weinfest musikalisch mitzugestalten, heißt es in einer Mitteilung des Musikvereins.

Nach den Unterhaltungskonzerten in der Weinbrunnenhalle, nahm die Kapelle auch an dem alle zwei Jahre stattfindenden Umzug teil. Der schön gestaltete Umzug mit zahlreichen Gruppen stand unter dem Motto „ Das Jahr des Winzers – früher und heute“. Die Verbindung und Freundschaft nach Kröv wurde vor mehr 40 Jahren vom jetzigen Ehrendirigent und damaligen Leiter der Tanzkapelle, Bruno Baumgartner, initiiert. Für die Musiker war der dreitägige Besuch bei den Freunden an der Mosel wieder einmal ein Höhepunkt im Jahresprogramm, heißt es seitens des Vereins.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren