Daisendorf Sumpfgeister starten in ihr Jubiläumswochenende

Die Daisendorfer Sumpfgeister feiern ihren 50. Geburtstag – und starteten mit einem Dämmerumzug am Freitagabend.

Der Herrgott muss ein Narr sein. Orkan Friederike hörte rechtzeitig zu blasen auf. So konnten die Daisendorfer Sumpfgeister sturmfrei in ihr Jubiläumswochenende anlässlich ihrer Vereinsgründung vor 50 Jahren feiern. Gestern hatten sie die Narrenvereine aus der Nachbarschaft zum Dämmerumzug eingeladen. Narrenpolizist Martin Menner läutete den Zug mit seiner Schelle ein. Es folgte die Daisendorfer Zimmermannsgilde. Die Lumpenkapelle Eisbären des Musikvereins Daisendorf/Stetten sorgte für ausgelassene musikalische Stimmung. Es sollten noch weitere Fanfarenzüge und Lumpenkapellen aus Uhldingen, Meersburg und Neufrach im Narren-Zug folgen.

Mit "Narri – Narro", "Hasle Ma – Kumm rab", "Funkegluet -Allwei Gut", "Ach uffe – nei Abbe", "Theuringer – Johle" zogen die Narrenzünfte der Unteruhldinger Puper, der Stettener Hasle Maale, der Meersburger Burghexen, der Mühlhofer Funkenhexen und Aachgeister sowie der Oberteuringer Johle und Mimmenhauser Bierkärhexen durch das Dorf. Das Rathaus war als Narrenburg hergerichtet.

Zum Jubiläum wurde zusätzlich ein Ü18-Partyzelt für die volljährigen Narren aufgestellt, in dem die Party ausgelassen weiterging. Die Uhldinger Hippies sorgten auf der Straße für die musikalische Unterhaltung. Heute geht die Feier ab 14 Uhr mit dem Jubiläumsumzug weiter.

Ausgelassen Stimmung auch bei den Mimmenhauser Bierkärhexen. Hier wird Inge Espinoza auf den Arm genommen.
Ausgelassen Stimmung auch bei den Mimmenhauser Bierkärhexen. Hier wird Inge Espinoza auf den Arm genommen. | Bild: Mardiros Tavit

Ihre Meinung ist uns wichtig
Mehr zum Thema
Fastnacht in der Region Bodenseekreis-Oberschwaben: Fasnet im Bodenseekreis: Alle Berichte und Bilder zum närrischen Treiben während der Fasnet in Friedrichshafen, Überlingen, Markdorf und Umgebung finden Sie hier. Alle Fasnet-Veranstaltungen haben wir hier in Übersichten zusammengestellt:
>Termine Friedrichshafen >Termine Markdorf >Termine Überlingen
☀ Einzigartige Sonnenstücke vom See ☀
Neu aus diesem Ressort
Daisendorf
Daisendorf
Daisendorf
Daisendorf
Daisendorf
Daisendorf
Die besten Themen