Nachrichten aus Bodenseekreis

Stau auf der B 31 ist in der Bodenseeregion keine Seltenheit. Bietet die Zukunft Wege aus dem Stau?

15.09.2017 | Bodenseekreis | Exklusiv

Ein Meer aus Blech: Vierter Teil unserer Serie über Stau

Bietet die Zukunft Wege aus dem Stau? Kann der Umstieg auf die Schiene die Lösung sein? Bringt der Wasserweg die erhoffte Entlastung? Oder muss die Arbeitswelt insgesamt flexibler werden? Experten stellen mögliche Verkehrskonzepte vor.
Für Eisenbahnfans und Hobbyfotografen eine Rarität am See: Die weitgehend ausgemusterten Diesellokomotiven der Reihe 232 dürfen noch einmal ran. Sie wurden in Russland gebaut und waren in der DDR im Einsatz.

12.09.2017 | Bodenseekreis

Mehr Güterzugverkehr am Bodensee ist Last und Lust zugleich

Es handelt sich aber um keine Verbesserung des Schienenverkehrs, wenn derzeit häufiger denn je Züge am Bodensee entlang rattern. Neben den gewohnten Interregio- und Regionalverbindungen sind es überwiegend Güterzüge und ab und zu ein Europa-Express, die wegen der Behinderung zwischen Baden-Baden und Rastatt umgeleitet werden und die Frequenz erhöhen.