Nachrichten aus Bermatingen

03.10.2017 | Bermatingen

Mann fährt trotz schwerem Autoschaden weiter

Ein 48-jähriger BMW-Fahrer ist am Samstag gegen 14.45 Uhr auf der Kreisstraße 7749 bei Bermatingen von der Fahrbahn abgekommen und nach 20 Metern im Straßengraben gegen einen Betonschacht für Sickerwasser geprallt. Laut Polizeiangaben fuhr er dann weiter bis in die Markdorfer Straße in Bermatingen, obwohl sein Wagen schwer beschädigt war und Kühlflüssigkeit auslief.
Die Bauarbeiten auf dem Gelände der Oberen Mühle in Ahausen können theoretisch im Frühjahr beginnen. Bild: Heß

27.09.2017 | Bermatingen

Zauneidechse verzögert Bauvorhaben Obere Mühle

Über die Stellungnahmen, die zum geplanten Bauprojekt Obere Mühle in Ahausen eingegangen sind, hat der Gemeinderat Bermatingen beraten. Da auf dem Gelände Zauneidechsen gefunden wurden, wird derzeit eine Ersatzfläche gesucht, auf die die Tiere umgesiedelt werden können. Außerdem sind archäologische Voruntersuchungen geplant, um den Bedarf und Umfang einer möglichen Rettungsgrabung auszuloten. Auf dem Gelände steht eine historische Mühle unter Denkmalschutz.

Regiostars

Ihre Regiostars in Bermatingen