Nachrichten aus Bermatingen

Das Vereinsheim des Sportverein Bermatingen. Der Vereinsvorstand sucht nun wieder einen Pächter und hofft beim nächsten Engagement mehr Glück zu haben, als mit dem Ehepaar Bolk, das schon nach zehn Monaten wieder das Handtuch geworfen hatte. Der SV Bermatingen gehört zu den beiden größten Vereinen im Ort und hat rund 500 Mitglieder, davon sind 200 Kinder und Jugendliche.

02.02.2018 | Bermatingen

Bermatinger Vereinsheim-Pächter gehen im Streit

Missstimmigkeiten zwischen Gastwirte-Ehepaar und dem Vorstand des SV Bermatingen: Das Pächterpaar Bolk wirft nach nur zehn Monaten das Handtuch. Nun sucht der Verein neue Pächter und der Vorstand will vor allem nach vorne blicken. Gegenüber dem SÜDKURIER beziehen beide Parteien Stellung in der Sache.
Die Waldgeister der Hasle-Maale aus Stetten sind recht rauhe Gesellen. Sie wollen beim Nachtumzug wieder recht viel Unfug treiben. Bild: Jan Manuel Heß

24.01.2018 | Bermatingen

Narren treiben mitten in der Nacht Schabernack in Ahausen

"Narrenspaß uff d'r Gass" heißt es am Freitag, 26. Januar, wieder in Ahausen. Eine Nacht lang wird der kleine Ortsteil der Gemeinde Bermatingen wieder kopfstehen. Rund 40 Gruppen und Musikkapellen aus dem alemannischen Narrenring (ANR) Regionen Bodensee, Allgäu und Oberschwaben werden am 15. Ahauser Nachtumzug des Narrenvereins Moschtobst dabei sein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bermatingen