Video des Tages Das Video des Tages: Tornado wirbelt über Wohngebiet in Florida

Das Internet ist in Sachen Bewegtbild eine wahre Fundgrube. Tausende Videos werden täglich erstellt, hochgeladen und geteilt. Einige davon finden nur wenig Publikum, andere begeistern und werden von einem Moment auf den nächsten zum Netzhit. An dieser Stelle finden Sie außergewöhnliche, kuriose oder spektakuläre Videos aus den sozialen Medien. Was begeistert im Netz? Was geht aktuell viral? Das ist unser Video des Tages:

Naturspektakel: Tornado fegt über Wohngebiet

Video vom 25. April: Haben Sie schon einmal einen Tornado auf sich zu rasen sehen? In Florida will ein Mann am Sonntag genau das gefilmt haben. Von seinem Balkon aus filmt er den aufkommenden Wind, der sich nach und nach in einen Tornado verwandelt und erst über eine Wasserfläche, dann über ein Wohngebiet fegt. 

Großes Herz: Busfahrer hilft Entenküken über Bordstein

Video vom 24. April: Ein italienischer Busfahrer ist unser Held des Tages. Auf dem Weg zum Flughafen in Rom sieht er eine Entenfamilie die Straße überqueren. Einige Küken schaffen es jedoch nicht über den Bordstein zu ihrer Mutter. Der Mann stoppt den Bus, blockiert die Straße und hilft den Kleinen über die Stufe. 

Tausende tanzen in Gedenken an verstorbenen Star-DJ Avicii

Video vom 23. April: Er wurde nur 28 Jahre alt. Jetzt tanzten Tausende Menschen in Stockholm im Gedenken an den verstorbenen schwedischen DJ zu seiner Musik. Avicii, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hieß, wurde am Freitag tot im Oman aufgefunden. 

Wer ruft denn da an? Telefonanruf unterbricht Chelsea-Trainer

Video vom 22. April: Denkt man an den Chelsea-Trainer Antonio Conte, dann fällt einem sofort das Temperament des Italieners an der Seitenlinie während eines Spiels ein. Dass der Mann auch anders kann, hat er jetzt auf einer Pressekonferenz gezeigt. Da wurde er nämlich mittendrin angerufen.

 

Tanzen für Fortgeschrittene: Fan imitiert Beyoncé - und landet Internet-Hit

Video vom 21. April: Weil sie nicht zum Auftritt ihres Idols Beyoncé gehen konnte, tanzte ein Fan aus Alaska kurzerhand zuhause die Showeinlage der Sängerin selbst nach – und das mit einer beeindruckenden Präzision. Aber schauen Sie selbst.

Israelische Luftwaffe filmt Flugmanöver im 360-Grad-Modus

Video vom 20. April: Haben Sie schon einmal einen Looping oder eine Rolle in einem Flugzeug erlebt? In diesem Video anlässlich des 70. Unabhängigkeitstags ihres Landes zeigen die Piloten von Israels Luftwaffe mit ihren Jets gewagte Kunststücke in der Luft. Das Besondere: Beim Betrachten der 360-Grad-Aufnahmen fühlt man sich, als würde man selbst mit im Flugzeug sitzen. Aber sehen Sie selbst:

Schlechtes Karma: Dreister Drängler wird sofort bestraft

Video vom 19. April: Das hatte sich ein Autofahrer auf einem US-amerikanischen Highway wohl anders vorgestellt: In einem Stau wollte er schneller voran kommen als alle anderen und sich auf dem Standstreifen nach vorne drängeln. Die Konsequenzen für seine freche Aktion kamen jedoch schneller als gedacht.

Skurril: Dressierter Bär übergibt Ball vor Fussballspiel

Video vom 18. April: Kaum zu glauben, aber wahr: Bei einem russischen Drittligaspiel unweit der georgischen Grenze hat vor dem Anpfiff ein dressierter Braunbär den Ball an den Schiedsrichter übergeben. Tierschutzorganisationen kritisierten die Aktion scharf. Zur Erinnerung: Vom 14. Juni bis 15. Juli findet in Russland die Fußball-WM der Männer statt. Die Fifa dementierte bereits Spekulationen, wonach ein Bär bei der Eröffnungsfeier der WM zum Einsatz kommen soll.

So süß: Gorilla-Mama begrüßt ihren Nachwuchs

Video vom 17. April: Moke, so lautet der Name des neuen Erdenbewohners. Moke ist ein Flachlandgorilla und das erste Männchen seiner vom Aussterben bedrohten Art seit neun Jahren. Calaya, seine Mutter, hat ihn im Zoo in Washington zur Welt gebracht. Dass der Mensch wahrlich vom Affen abstammen muss, lässt sich gut im Video betrachten: Dort nämlich nimmt Calaya den kleinen Moke unmittelbar nach der Geburt liebevoll in die Arme.

Autofahrer rast durch Bahnschranken

Video vom 16. April: Dieser Autofahrer hatte es offenbar besonders eilig - und entging nur knapp einem Unfall: Er bretterte in der schottischen Stadt Coatbridge über die Gleise an einem Bahnübergang - trotz sich schließender Schranke. Die britische Polizei hat diese Aufnahmen getwittert – mit der Überschrift: „Wie man einen Bahnübergang nicht benutzen sollte.“ Der Fahrer wurde ermittelt und bekam eine Geldstrafe.
 

Kinderarzt tanzt für schwer krankes Kind

Video vom 13. April: Versprochen ist versprochen: Das Video eines Kinderarztes, der für seinen kleinen Patienten eine heiße Sohle auf das Krankenhausparkett legt, geht im Netz gerade viral. Damit löste der Mediziner ein Versprechen gegenüber dem kleinen Gerrit ein, der seit Wochen in einem Krankenhaus in Wiesbaden behandelt wird. Dem Patienten, der an einem seltenen Gendefekt leidet, geht es mittlerweile wieder besser.

Ausfahrt verpasst: Autofahrer wendet mitten auf Fahrbahn

Video vom 12. April: Da hat der gesunde Menschenverstand wohl gerade Pause gemacht: Ein Autofahrer verpasst auf einer Schnellstraße in China seine Ausfahrt. Anstatt die nächste zu nehmen, hält er einfach mitten auf der Fahrbahn an, um zu wenden. Die Folge: Nachfolgende Lkws können nicht mehr abbremsen und das Unglück nimmt seinen Lauf. 

Sprengung eines Silos: Turm fällt in falsche Richtung

Video vom 11. April: Unter zahlreichen Augenzeugen ist in Dänemark ein altes Silo gesprengt worden. Der 53 Meter hohe Turm sackt erst zum Teil in sich zusammen und kippt dann um, allerdings in die falsche Richtung. Herabstürzende Trümmer treffen eine Bibliothek und eine Musikschule. Verletzt wird zum Glück niemand.

Gruselige Live-Schalte: Spinne klettert über Reporterin

Video vom 10. April: Wo kam die denn her? Während einer Live-Schalte des ZDF Heute-Journals nach Budapest anlässlich der dortigen Wahlen, tauchte plötzlich eine Spinne auf dem Blazer der Reporterin Britta Hilpert auf. Lang hielt das Tier es im Scheinwerferlicht aber nicht aus und verschwand wieder hinter ihrer Schulter. Bemerkt hat Hilpert nichts, wäre aber auch nicht schlimm gewesen - an Arachnophobie, sprich Spinnenangst, leidet sie nicht. 

Wie Han Solo Chewbacca kennenlernte: Neuer Trailer zu "Solo: A Star Wars Story"

Video vom 09. April: Ein neuer Trailer des "Star-Wars"-Spin-Offs über den Werdegang des späteren Skywalker-Verbündeten Han Solo (in der Urreihe von Harrison Ford verkörpert) ist im Netz aufgetaucht. Solo, der vom 28-jährigen Alden Ehrenreich gespielt wird, schlägt sich in seinem ersten Abenteuer als Schmuggler durch und lernt seinen behaarten Kumpel Chewbacca kennen. Kinostart in Deutschland ist am 24. Mai. Möge die Macht mit euch sein!

Ihre Meinung ist uns wichtig
Die leckersten Gins vom Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Dortmund
Berlin
Mountain View
Toronto
Bühl
München/Rostock
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren