SÜDKURIER Panorama

Wave-Gotik-Treffen 2018.
19.05.2018 Leipzig

Schwarz und ein bisschen Rokoko

Sie sind meist schwarz gekleidet und bleich geschminkt. Sie mögen Friedhöfe und düstere Musik. Und ein Mal im Jahr kommen die Wave-Gotik-Fans in Leipzig voll auf ihre Kosten. Es ist aber längst nicht mehr nur eine düstere Atmosphäre.
Die Behauptung, Adolf Hitler - hier bei einem Besuch in Villingen-Schwenningen - habe den Krieg überlebt wurde nun endgültig widerlegt.
19.05.2018 Paris

Französische Wissenschaftler widerlegen Verschwörungstheorien zu Hitlers Tod – Experte Charlier: Suizid mit Zyanid und Schusswaffe

Französische Wissenschaftler sind den Verschwörungstheorien entgegengetreten, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt habe. Nach Untersuchung des in Moskau aufbewahrten Gebisses von Hitler stehe zweifelsfrei fest, das dieser 1945 gestorben sei, sagte der Rechtsmediziner Philippe Charlier der Nachrichtenagentur AFP. Damit seien alle Verschwörungstheorien über Hitler ausgeräumt.
Dakota Shrader, Schülerin der Santa Fe High School, und ihre Mutter Susan Davidson, umarmen sich nachdem ein Schütze in der Schule durch Schüsse mehrere Menschen verletzt hat.
18.05.2018 Houston

Mögliche Sprengsätze nach Schießerei an Schule in Texas entdeckt

Nach der tödlichen Schießerei an einer High School im US-Bundesstaat Texas hat die Polizei mutmaßliche Sprengsätze auf dem Schulgelände und außerhalb des Campus entdeckt. Sicherheitskräfte seien dabei, sie zu entschärfen, teilte die Schulbehörde des Bezirks am Freitag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Zuvor hatte ein Schüler das Feuer auf Mitschüler eröffnet und mindestens zehn Menschen getötet.