21.09.2017 San Juan

Ein Toter nach Hurrikan «Maria» auf Puerto Rico

Der Hurrikan «Maria» hat auf Puerto Rico mindestens einen Menschen das Leben gekostet. Das bestätigte Gouverneur Ricardo Rosselló dem US-Sender CNN. Der Mann sei von einem Brett erschlagen worden, das der starke Wind von einem Haus gerissen habe. Über weitere Opfer sei noch nichts bekannt.
20.09.2017 Cupertino

Apple räumt Problem mit LTE-Funktion in Uhr ein

Apple hat kurz vor der Markteinführung seiner ersten Uhr mit LTE-Anschluss Probleme bei der Mobilfunk-Anbindung eingeräumt. Die Funktionsstörung könne in einigen Fällen auftreten, wenn sich die Apple Watch unaufgefordert mit WLAN-Netzen ohne Internet-Zugang dahinter verbinde, erklärte Apple.
20.09.2017 New York

US-Notenbank lässt US-Börsen unbeeindruckt

Die mit Spannung erwartete Sitzung der US-Notenbank hat an den US-Aktienmärkten wenig Eindruck hinterlassen. Der Dow Jones Industrial schloss 0,19 Prozent höher auf 22 412 Punkte und ließ somit erstmals in seiner Geschichte die Marke von 22 400 Punkten hinter sich. Der Euro fiel unter 1,19 Dollar und kostete zuletzt 1,1896 Dollar.
20.09.2017 Berlin

BVB nach 3:0 in Hamburg Tabellenführer

Borussia Dortmund bleibt auch nach dem 5. Spieltag Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz gewann beim HSV 3:0. Auch Aufsteiger Hannover 96 ist nach dem 1:1 beim SC Freiburg weiter ungeschlagen. Hertha BSC siegte 2:1 gegen Bayer Leverkusen.
20.09.2017 Köln

Fünfte Saisonniederlage für Köln

Schlusslicht 1. FC Köln hat auch das fünfte Saisonspiel der Fußball-Bundesliga verloren. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger musste sich am Abend Eintracht Frankfurt mit 0:1 geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Punkt. Die Gäste aus Hessen festigten durch den zweiten Saisonsieg mit nunmehr sieben Punkten ihre Position im Tabellen-Mittelfeld.