SÜDKURIER Kultur

Regisseur Fatih Akin hat für seinen Film "Aus dem Nichts" Hollywood-Star Diane Kruger vor die Kamera geholt. Im Rathaus in Hamburg haben sich die beiden am 21. November 2017 ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.
21.11.2017 Kino Exklusiv

Neu im Kino: Fatih Akins NSU-Drama „Aus dem Nichts“ mit einer überragenden Diane Kruger

Mit seinem neuen Film kehrt der Regisseur Fatih Akin zurück zur emotionalen Wucht seiner früheren Werke wie „Gegen die Wand“. Nun erzählt er von einem Mord durch Neonazis – und schickt Hollywood-Star Diane Kruger auf eine bemerkenswerte Tour de Force. SÜDKURIER-Mitarbeiter hat sich den Film, der am 23. November 2017 in die Kinos kommt, schon einmal angesehen. Mit Trailer!
17.11.2017 Kultur Exklusiv

Im Gegenlicht: Der Balkon aller Balkone

Alle vier Jahre schauen politische Beobachter nach oben: Auf einem Balkon in Berlin zeigen sich bekannte Politiker – sie proben nicht Shakespeare, sondern Jamaika. In den Pausen der Sondierungsgespräche für eine mögliche Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen haben sie ihren großen Auftritt. Gedanken von SÜDKURIER-Redakteur Uli Fricker.