Auto-News

Duisburg Das Auto wird zum Abo-Modell
Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.
Abo-Modelle wollen eine Alternative zum klassischen Autokauf und auch Leasing sein.
München Auto bei Blitzeis besser stehen lassen
Winterzeit ist Eiszeit. Was auf einer Schlittschuhbahn für winterlichen Zauber sorgen kann, wird auf der Straße für Autofahrer zur Gefahr. Blitzeis ist besonders tückisch.
Blitzeis ist tückisch, darum lassen Autofahrer bei entsprechenden Warnungen ihr Gefährt besser stehen.
Berlin So überwintern Oldtimer am besten
Nicht nur manche Tiere igeln sich zum Winterschlaf ein. Auch Oldtimerbesitzer schicken ihre vierrädrigen Schätze in die Pause. Wie geht das am besten?
Gut gefüttert in den Winterschlaf: Oldiebesitzer tanken ein Auto mit Stahltank vor der Winterpause besser randvoll.
Hochgurgl Mercedes GLE Coupé kommt ab 76.279 Euro
SUVs verkaufen sich trotz Klimadebatte blendend. Die Hersteller haben ihr Angebot weit ausdifferenziert. Das GLE Coupé ist seit gut fünf Jahren zu haben - im Sommer kommt die neue Generation.
Der Mercedes GLE ist schon bestellbar und soll ab Sommer 2020 zu den Kunden rollen.
Stockholm Batterien von E-Autos mit besserer Umweltbilanz
Haben Elektroautos wegen der aufwendigen Produktion der Batterien kaum ökologische Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen? Eine Studie vor zwei Jahren hatten Gegner der E-Mobilität so ausgelegt. Nun zeichnen neue Daten derselben Forscher ein ganz anderes Bild.
Der Akku eines Elektroautos wird an einer Ladestation geladen.
Berlin So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur
Gegen ihn ist eine Mercedes S-Klasse gewöhnlich und ein 7er BMW fast noch dezent. Wer zum ersten Mal im neuen Bentley Flying Spur unterwegs ist, fühlt sich ein bisschen wie die Windsors. Doch zum barocken Auftritt gibt es viel moderne Technik.
Im Fond sorgen Massagesitze, ein Entertainmentsystem und ein Kühlschrank für überdurchschnittlichen Komfort.
Kronberg Neues Design für den neuen F-Type von Jaguar
Jaguar hat seinen F-Type überarbeitet. Der klassische Sportwagen rollt im März als Coupé und Cabrio zu den Kunden und wird dabei bis zu 300 km/h schnell. Was ist neu am schnellen Briten?
Sportlicher Brite mit frischer Front: Der bis zu 300 km/h schnelle Jaguar F-Type startet weiterhin als Cabrio und Coupé (Bild).
Neuss Welche Rechte Autokäufer haben
Der neue Wagen steckt voller Macken. Oder die teure Reparatur des gebrauchten Autos erweist sich als fehlerhaft. Was können Autobesitzer da tun?
Spiegelglanz und Neuwagengeruch: Aber was für Rechte habe ich, wenn ganz schnell nach dem Kauf der «Lack ab» ist?.
Berlin Der Chevrolet Spark (seit 2010)
Der kleine Spark aus dem Hause Chevrolet wurde in Deutschland zum letzten Mal vor vier Jahren als Neuwagen verkauft. Als Gebrauchtwagen ist der kompakte Flitzer nur mit Vorsicht zu genießen.
Autozwerg aus zweiter Hand: Der Spark gilt Experten als günstig, komfortabel und pannensicher. Bei der HU wird es manchmal aber eng für den Chevrolet aus Korea.
Essen/Frankfurt Deutsche setzen weiter auf eigenes Auto
Neue Mobilitätsangebote wie Car- oder Ridesharing sollen die Straßen entlasten. Doch eine aktuelle Studie zeigt: Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Pkws eines Carsharing-Anbieters stehen auf einem Parkplatz.
Stuttgart Weihnachtlicher Autoschmuck darf nicht blinken
Bei einem steht der Weihnachtsmann auf dem Armaturenbrett, bei einer anderen hängt ein Stern vom Innenspiegel herab. Auch im Auto darf es weihnachtlich aussehen. Doch es gibt Grenzen.
Weihnachtsdeko im Auto ist schön und gut - der Schmuck darf aber weder leuchten noch die Sicht einschränken.