Neumünster Grillen mal ganz stressfrei
Es muss nicht immer das große Barbecue sein. Mit der richtigen Vorbereitung und der passenden Ausstattung ist Grillen alltagstauglich. So können alle die Outdoor-Mahlzeit entspannt genießen.
Er heizt schnell auf und rußt nicht: Vor allem auf beengten Balkonen ist der Gasgrill eine gute Alternative.
Alzenau So gelingt die Kultsuppe aus Vietnam
Die Reisnudelsuppe Pho aus Vietnam ist eine der bekanntesten Suppen der Welt. Sie liegt im Trend, denn sie steht für leichte Ernährung. Pho selbst zu kochen, verlangt Zeit und Geduld, doch lohnt sich.
Hamburg/Mainz Tipps für die frühkindliche Esserziehung
Für die Gesundheit und das spätere Gewicht ihrer Kinder können Eltern schon sehr früh die Weichen stellen. Denn auch beim Thema Essen sind sie Vorbilder. Worauf kommt es da besonders an?
Berlin So bekommen Tapas einen deutschen Dreh
Kartoffeln mit Aioli oder Datteln im Speckmantel: Fällt der Begriff «Tapas», denkt man an Appetithäppchen aus der spanischen Küche. Doch auch Klassiker der deutschen Küche funktionieren im Mini-Format.
München Was Schokolade im Körper auslöst
Aber nicht mehr als ein Stückchen! Wer Schokolade einfach nur als Kalorienbombe abtut, wird ihr nicht gerecht. Denn die Leckerei hat es in sich.
Mainz Haben Online-Weinproben auch nach der Krise eine Zukunft?
Auf der Terrasse trällert die Amsel, ins Glas kommt ein Sauvignon Blanc. Gut 100 Teilnehmer lauschen bei Instagram, wie ein Rheingauer Winzer erklärt, wie er seinen Wein mit möglichst viel Aromastoffen in die Flasche bringt. Online-Proben sind im Trend.
Münster Mit einem Champagner-Süppchen in die Erdbeerzeit
Sie schmecken nicht nur im Kuchen oder pur: Erdbeeren können zur Champagner-Suppe püriert, zu sommerlichem Salat verarbeitet oder in knusprige Scones eingebacken werden. Aber frisch sollten sie sein.
Wochenende So schmeckt Heimat: Gefüllter Kürbis aus Brasilien mit Garnelen
In unserer Serie „So schmeckt Heimat“ stellt heute Tiermedizinerin Chris Mintenbeck aus Moos-Bettnang ihr Rezept für gefüllten Kürbis mit Garnelen vor. Sie stammt aus Brasilien, das Rezept vereint daher Raffinesse und Würze
Gefüllter Kürbis: Seelenwärmer nach einem brasilianischen Rezept von Chris Mintenbeck.
Wochenende So schmeckt Heimat: Soljanka-Suppe wie in der Niederlausitz
In unserer Reihe „So schmeckt Heimat“ stellen wir heute ein Rezept für Soljanka vor. Diese pikante Suppe kocht Kerstin Kühne aus Konstanz am liebsten, wenn sie sich an ihre alte Heimat in der Niederlausitz erinnern will.
Mit lauter guten Sachen: Eine Soljanka ist etwas für Herbst und Winter.
Wochenende So schmeckt Heimat: Rote-Bete-Falafel mit Salat
In unserer Serie „So schmeckt Heimat“ stellen wir heute ein Rezept für Falafel mit Roter Bete vor. Die feinen Kichererbsenbällchen von Ralph J. Schiel aus Nenzingen kommen ganz ohne Fleisch aus.
Schöne Farbe, guter Geschmack: Das sind die Rote-Bete-Falafel. Dazu passt am besten Salat.
Rezepte So schmeckt Heimat: Lenis saftige Linzertorte aus der Fallers-Serie
25 Jahre Die Fallers: Heute stellen wir das Fallers-Rezept für Lenis saftige Linzertorte vor. Genau genommen stammt es von Kathrin Brunner-Schwer, der Pressesprecherin der Fallers. Aber auch sie ist echte Badnerin. Diese Linzertorte wird gemeinhin selten älter als ein, zwei Tage.
Ein Teller mit Kuchenkabel und einer Linzertorte vor weißen Hinergrund
Stockach So schmeckt Heimat: Salat von Briekäse mit Kräutern
In unsere Reihe „So schmeckt Heimat“ stellen wir heute das Rezept von Claudia Rinkenburger aus Stockach für einen Salat von Briekäse mit Kräutern vor. Wer Kräuter liebt, wird hier glücklich.
Briesalat mit Kräutern: „Der Käsesalat lässt sich gut vorbereiten und ist ideal für ein Picknick“, sagt Claudia Rinkenburger.