Geschichte aus dem Schwarzwald

St. Georgen Aufstieg und Fall der Firma Heinemann
Gedächtnis der Region: Noch heute ist die Firma Heinemann in der Bergstadt ein Begriff. Ein Blick auf die Geschichte des Unternehmens
<p>2006 wurde das Heinemann-Fabrikgebäude abgerissen. Heute sind dort ein Einkaufsmarkt, ein Altenheim sowie die Stadtterrasse.</p>
Villingen-Schwenningen VS-Sportler und ihr Kampf um Erfolge und Ruhm
Gedächtnis der Region: Von Heinz Laufer bis Martin Schmitt und Domenic Weinstein. Nicht jeder Topathlet aus VS durfte zu Olympia, jetzt aber herrscht Hoffen auf eine Medaille in Rio de Janeiro. Der Villinger Manfred Hildebrandt sammelt Olympia-Erinnerungen.
<p>1952: Heinz Laufer aus Schwenningen (oben). Unten: Die Technik der Hochspringer war früher anders. Bilder: Archiv Manfred Hildebrandt</p>