Geschichte

Erleben Sie Geschichte zum Anfassen
In diesem Jahr erinnern wir mit exklusiven Nachdrucken unserer Zeitungsausgaben an denkwürdige Ereignisse der Geschichte.

Zusätzliche Artikel, Bilder und Videos zu den geschichtlichen Ereignissen finden Sie hier auf dieser Seite.
Angebot bestellen
Jetzt Angebot entdecken
Erste Mondlandung 1969
Die Besatzung von Apollo 11. Von links: Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin „Buzz“ Aldrin.
Geschichte Armstrong, Aldrin und Collins: Drei Männer und der Mond
Neil Armstrong war vor 50 Jahren der erste, Buzz Aldrin der zweite Mann auf dem Mond. Michael Collins war derweil im Raumschiff „Columbia“ sehr einsam. Wer die drei Männer waren, erklären wir in Folge 2 unseres Dossiers zur Apollo-11-Mission.
Müde und ausgepowert: Astronaut Eugene Cernan von Apollo 17 in der Mondlandefähre „Challanger“ nach seinem letzten Außeneinsatz im Dezember 1972. Man beachte den schwarzen Mondstaub auf seinem Raumanzug.
Geschichte Wann kehrt der Mensch auf den Mond zurück?
Im Dezember 1972 verließen die bislang letzten Astronauten von Apollo 17 den Erdtrabanten. Seitdem war kein Mensch mehr oben, die bemannte Raumfahrt spielt sich seither nur in der Erdumlaufbahn ab. Wie konkret die Pläne zur Rückkehr auf den Mond sind, erklären wir in Folge 4 unserer Apollo-Serie.
Top-Themen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Sieben Wildschweine waren die ersten Bewohner im Waldshuter Wildgehege
Gedächtnis der Region: Das Waldshuter Wildgehege wurde am 19. Juni 1971 eröffnet. Zu den ersten Bewohnern gehörten sieben Wildschweine, heute leben dort rund 200 Tiere. In unserer Serie blicken wir auf die Geschichte des beliebten Naherholungsziels in Waldshut.
Karin Gäng (Zweite von rechts) und Ulrike Gäng (rechts) mit Großmutter und Mutter im Wildgehege Waldshut im Jahr 1976, als die Schwestern fünf und zehn Jahre alt waren.