Grillrezepte von Profis aus der Region

Grillen Gegrillte Ananas - Das Rezept und Tipps von Profikoch Michael Adler
Profikoch Michael Adler aus dem Fuchsladen in Bad Säckingen bietet bereits seit Jahren Koch- und Grillkurse an. Er weiß genau, wie es geht, und gibt die Tipps für ein gut gelungenes Fleisch gerne weiter.
Bild : Gegrillte Ananas - Das Rezept und Tipps von Profikoch Michael Adler
Grillen BBQ Sauce San Martino: Das Rezept und Tipps von Sternekoch Jochen Fecht
Jochen Fecht ist Sternekoch im Konstanzer Restaurant San Martino. Er gibt Tipps und verrät sein Rezept für Barbecue-Sauce San Martino.
Ein Roastbeef auf dem Grill mit der BBQ-Sauce des San Martino in Konstanz – das klingt nach einem perfekten Grillabend.
Grillen Flankbeef vom Grill: Das Rezept und Tipps von Grillmeister Thomas Kagerer aus Immendingen
Welcher Grill ist für wen geeignet? Und was muss man beim Grillen beachten? Profikoch Thomas Kagerer gibt Tipps und verrät sein Rezept für Flankbeef.
Einfach in der Zubereitung und einfach köstlich: Flankbeef vom Grill, das außer Knoblauch und Rosmarin keinerlei Zutaten benötigt und ...
Grillen Fisch vom Grill: Der Häfler Kochprofi Marco Abt verrät sein Rezept für geräucherte Forelle mit Paprika
Marco Abt ist Geschäftsführer der Buchhorner Stuben in Friedrichshafen. Wer anstelle von Fleisch auch mal Fisch auf den Grill legen möchte, dem empiehlt er sein Rezept für selbstgeräucherte Forelle.
Dorade, Loup de Mer, Gemüse und Co. – es geht auch ohne Fleisch auf dem Grill.
Grillen Forelle Uhrenträger Art: Das Grillrezept von Küchenchef Rolf Fleig zum Nachmachen
Rolf Fleig ist Küchenchef im Gasthaus Staude in Triberg-Gremmelsbach. Der Koch weiß, wie Fisch auf dem Grill am besten gelingt. Außerdem verrät er sein Rezept "Forelle nach Uhrenträger Art".
Fisch mit weichem Fleisch wie Kabeljau packt man am besten zunächst in Alufolie.
Grillen Lachs auf dem Zedernholzbrett: So gelingt das Rezept von Grillexpertin Juliane Brenke
Fleischlos Grillen wird immer beliebter. Juliane Brenke empiehlt Lachs als Alternative. Ihr Rezept und Tipps für die Zubereitung von Lachs auf dem Zedernholzbrett lesen Sie hier.
Lachs auf dem Zedernbrett gegrillt, bekommt ein feines rauchiges Aroma.
Grillen Wer zum ersten Mal einen Bodenseefisch auf Salzkruste zubereiten mag, für den hat Kochexperte Hubert Neidhart ein einfaches Rezept
Hubert Neidhart führt das Restaurant "Grüner Baum" in Moos in fünfter Generation. Fisch sorgt auf dem Grill für Abwechslung, ist am Bodensee aber nur noch begrenzt regional verfügbar. Wer dennoch einen regionalen Fisch ergattern kann, dem sei das folgende Rezept des Kochprofis ans Herz gelegt.
Auf einem Salzbett wird Fisch besonders saftig, dieses Rezept empfiehlt der Grillprofi Hubert Neidhart auch Anfängern.
Grillen Gegrillte Höri-Bülle und in Pfannkuchen gegrilltes Gemüse: Köche der Region schlagen vegetarische Grill-Rezepte vor
  • Hubert Neidhart aus Moos und Heinz-Josef Diestel aus Konstanz liefern leckere Grillrezepte
  • Auf Fleisch zu verzichten schließt für viele nicht aus, gerne auch Fisch und Meeresfrüchte zu essen
Eine ganze Dorade gelingt auch Fischgrill-Anfängern meist gut. Diese hier ist nicht mit Datteln, sondern mit Oliven gefüllt. Bild: dpa
Grillen Pincho moruno – Das Rezept und Tipps von Kochprofi Peter Veeser
Peter Veeser betreibt das Gasthaus Zum Adler in Leibertingen. Er ist vertreten im "Slow Food"-Genussführer und kennt sich bestens mit Fleisch aus. Das hochwertigste Stück Fleisch bringt nichts, wenn man damit nichts anzufangen weiß. Peter Veeser hat für den SÜDKURIER Pincho moruno zubereitet und gibt Tipps.
Kochprofi Peter Veeser bereitet Pincho moruno zu.
Grillen Coleslaw: Metzgermeister Alexander Honegg verrät sein Rezept für die perfekte Grillfleisch-Beilage
Als Metzgermeister und Inhaber von der Bioland-Metzgerei Mülhaupt ist Alexander Honegg ein Experte für Grillfleisch. Doch nicht nur aufs Fleisch kommt es an: Als Beilage zu einem gelungenen Grillabend empfiehlt er einen amerikanischen Krautsalat. Dem SÜDKURIER hat er sein Rezept verraten.
Der Coleslaw-Krautsalat ist in den Vereinigten Staaten der Klassiker unter den Beilagen zu Gegrilltem.
Grillen Gefülltes Rinderfilet vom Grill: Kochprofi Michael Noll erklärt sein Rezept
Michael Noll leitet den Blauen Affen in Ludwigshafen. Im Restaurant bietet er regelmäßig Grillabende an. Für den SÜDKURIER hat Noll eine ganz besondere Spezialität auf den Rost gelegt: gefülltes Rinderfilet.
Sein gefülltes Rinderfilet vom Grill serviert Michael Noll am liebsten mit Saisongemüse.
Grillen Reh "schärfer" – Das Rezept und Zubereitungstipps von Wild-Fan Roland Brauner
Roland Brauner ist stellvertretender Leiter des Forstamts Villingen-Schwenningen. Der Wild-Fan legt gerne auch malWildfleisch auf den Grill. Für uns hat er sein Rezept Reh "schärfer" zubereitet und gibt Tipps.
Mit zartem Gemüse und Zwiebeln sind die Rehspieße eine echte Köstlichkeit und sorgen für Abwechslung auf dem Grillteller.