Tipps der Mainau-Gärtner

Garten So klappt es mit dem Gemüse aussäen
Wenn Hobbygärtner im Sommer ihr eigenes Gemüse pflücken wollen, sollten sie jetzt die Samen dazu aussäen
Etwas Scharfes für den Garten: Auch Chilis kann man selbst anpflanzen.
Leben und Wissen So machen Sie Ihren Garten insektenfreundlich
Viele Gartenfreunde möchten auch Hummeln und Bienen etwas bieten. Welche Pflanzenarten bei den Tierchen am besten ankommen, erklären die Mainau-Gärtner
Nur das Hinterteil einer Hummel, die nach Nektar sucht, schaut hier noch aus der Narzissenblüte.
Leben und Wissen So pflegt man Palmen richtig
Palmen sind für den Innen-bereich besonders beliebt. Die Mainau-Gärtner geben Tipps zur Sortenauswahl und Pflege.
Die Fischschwanzpalme (Caryota urens) braucht mehr als 50 Prozent Luftfeuchtigkeit, damit sie solche Blüten entwickelt.
Leben und Wissen Tipps und Tricks von den Mainau-Gärtnern
Den Winter haben wir zwar noch prächtig weiß vor der Tür, aber für Vorfreude auf den Frühling ist es nie zu früh. Deshalb geben die Mainau-Gärtner hier neue Tipps für Garten und Balkon.
So prall und knackig möchte man Trauben gerne haben.
Ratgeber Warum Rosen keinen Kies mögen
Die Mainau-Gärtner geben neue Tipps bei Fragen zu Garten und Balkon. Unter anderem gibt es Ratschläge zur Pflege von Zitronenbäumchen und zum Trocknen von Hortensienblüten.
Esskastanien brauchen einen Partner, um Früchte zu tragen.