Games

Berlin Spielerisch zu mehr Konzentration
Spiele sind längst nicht mehr nur Zeitvertreib, sondern können als hilfreiche Begleiter im Alltag das Konzentrationsvermögen steigern und Stress abbauen. Doch welche Games kämen da infrage?
Als Belohnung winkt ein virtuelles Haustier, wenn man die in «Habitica» festgehaltenen Aufgaben erledigt.
Berlin «The Last Of Us Part 2» im Test
«The Last Of Us Part 2» ist kein Spiel für schwache Nerven. Denn handwerklich ist es zwar ein Meisterwerk, gleichzeitig aber auch eine schwer erträgliche Gewaltorgie.
Zu Beginn von «The Last of Us Part 2» lebt Ellie im scheinbar sicheren Ort Jackson. Doch der Friede ist nur von kurzer Dauer.
Berlin «Maneater» macht Spieler zum Schrecken der Meere
Dieser Haifisch, der hat Zähne: In «Maneater» geht es um einen gefährlichen Raubfisch auf Menschenjagd. Videospieler müssen diesen Hai aber diesmal nicht jagen - sondern selbst zum Monster werden.
Perspektivwechsel: In «Maneater» geht der Spieler nicht selbst auf die Jagd nach einem Hai - stattdessen sind Menschen wie dieser sogar der Feind.
New York Sony veröffentlicht neue Details zur Playstation 5
Seit Monaten hat Sony häppchenweise Informationen über die mit Spannung erwartete Playstation 5 preisgegeben. Jetzt weiß man schließlich auch, wie sie aussehen wird. Nicht allen gefiel es - Sony schlug im Netz einiges an Spott entgegen.
Noch in diesem Jahr soll die Playstation 5 erscheinen. Sonys Spielekonsole wird diesmal ohne Disc-Laufwerk auskommen.
Berlin «Fledgling Heros» ist eine Geschicklichkeitsprobe
Ursprünglich war «Fledgling Heros» ein Exklusivtitel für Apples Spiele-Abo Apple Arcade. Jetzt gibt es das kunterbunte Geschicklichkeitsspiel auch für Nintendos Hybridkonsole Switch.
In «Fledging Heroes» wird geflattert, geschwommen und gelaufen - und das in schönen digitalen Welten.
Berlin «Moving Out»: Noch nie war Umziehen so lustig
Wer glaubt, im Umzugssimulator «Moving Out» ginge es darum, Möbel sauber und ordentlich von A nach B zu befördern, irrt gewaltig. In diesem anarchischen Spiel geht es drunter und drüber.
Schnell, schnell die Uhr läuft und die ganzen Möbel müssen doch in den Möbelwagen.