Games

Los Angeles Riot Games bringt digitales Kartenspiel
Seit zehn Jahren setzt Riot Games auf ein Pferd: «League of Legends» gehört zu den erfolgreichsten PC-Spielen der Welt. Nun vergrößert der Spielehersteller seinen Stall, zunächst mit einem digitalen Kartenspiel. Weitere Projekte sollen folgen.
Mit dem Erfüllen von Missionen können Spieler Erfahrungspunkte und In-Game-Währung erspielen.
Berlin Mit Gedächtnislücke gegen Aliens antreten
In «Flashback» ist der Name Programm. Mit großen Erinnerungslücken müssen Spieler die Erde von Alien-Gestaltwandlern befreien - und das mit einer guten Portion Fingergeschick.
Schicke Hose! Der 90er-Klassiker «Flashback» ist nun für Android- und iOS-Smartphones verfügbar. Screenshot: SFL Interactive/dpa-tmn.
Berlin Kopfgeldjäger geraten in den Monstersumpf
In den Sümpfen Lousianas sind die Monster los. Und wer «Hunt: Showdown» spielt, bringt die Biester zur Strecke - wenn da nicht noch andere Kopfgeldjäger ein Wörtchen mitzureden hätten.
Für besonders eklige Boss-Monster gibt es besonders hohes Kopfgeld in d «Hunt: Showdown». Allerdings gibt es dadurch auch erhöhte Aufmerksamkeit für die erfolgreichen Kopfgeldjäger. Screenshot: Crytek/dpa-tmn.