Games

Berlin So spielt sich «Star Wars: Fallen Order»
Von «Tie Fighter» bis «Jedi Knight»: Gute «Star Wars»-Spiele gab es früher wie Sterne im Weltall. Dann folgte eine lange Durststrecke - die jetzt endet. Perfekt ist «Fallen Order» aber nicht.
Held mit Lichtschwert: Cal Kestis ist die Hauptfigur von «Star Wars Jedi: Fallen Order».
Berlin Google Stadia im Test
Nie wieder eine Konsole kaufen, immer die beste Hardware haben. Das ist das Versprechen von Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia. Technisch sieht es schon gut aus, doch an anderer Stelle knirscht es noch.
Am PC lässt sich Stadia im Chrome-Browser aufrufen - auch hier ist zunächst ein Kabel für den Controller nötig.
Berlin «Warsaw»: Aufstand gegen die Besatzer
«Warsaw» wirft Spieler mitten in den Warschauer Aufstand des Jahres 1944. Als Teil der polnischen Heimatarmee werden sie dabei in einem ungleichen Kampf hart geprüft - taktisch ebenso wie moralisch.
Die eigenen Helden müssen Spieler in «Warsaw» gut pflegen und weiterbilden, damit sie Chancen im Kampf haben.