Games

Berlin Rätsel, Licht und Klang in einer Welt aus Papier
Der Geruch frischer Tinte auf Papier, das Durchblättern von alten Büchern und die Geschichten dahinter: Wer vom Medium Papier fasziniert ist, wird Freude am Rätsel-Spiel «Papetura» haben.
«Papetura» ist nicht nur ein spannendes Rätselspiel sondern auch ein kleines Kunstwerk aus Papier.
Berlin «Biomutant»: Hier kämpft die Waschbär-Katze noch selbst
Das Action-Rollenspiel «Biomutant» verspricht ein postapokalyptisches Open-World-Szenario mit eindrucksvoller Grafik. Doch erfüllt der Titel mit seinem fluffigen Hauptdarsteller die hohen Erwartungen?
Menschen gibt es in der quietschbunten postapokalyptischen Welt von «Biomutant» keine mehr. Dafür aber viele neue mutierte Wesen - teils mit sehr eigenem Kleidungsstil.
Berlin Diese fünf Spiele machen viel Spaß aus wenig Zeit
Zeit ist kostbar, aber nur wenige Videospiele machen etwas aus dieser Erkenntnis. Dabei müssen Abenteuer nicht lang sein, um ordentlich Spaß zu machen. Diese fünf Titel beherrschen das perfekt.
Jeder Schritt will bedacht sein - sonst ist eine Runde «Superhot» sehr schnell vorbei.
Berlin «The Slormancer» ist «Diablo»-Spaß mit Pixelgrafik
Die «Diablo»-Reihe hat eine große Fangemeinde. Doch neuer Stoff lässt weiter auf sich warten. Mit dem Action-RPG «The Slormancer» versucht sich nun ein Indie-Spiel an dem beliebten Genre.
Spielerinnen und Spieler von «The Slormancer» können ihre Helden hochleveln und mit besonderen Ausrüstungsgegenständen und Fähigkeiten ausstatten.
Berlin «The Wild at Heart»: Flucht durch den magischen Tiefenwald
Im Abenteuerspiel «The Wild at Heart» machen sich zwei Kinder auf die Flucht vor ihren Eltern. Auf ihrer Reise durch den Tiefenwald gibt es viel Raum für Abenteuer mit den helfenden Elflingen.
«The Wild at Heart» hat eine verspielt gezeichnete Welt voller kleiner Details.
Berlin In «Cozy Grove» wird eine Insel bunt und lebenswert
Herschen Langeweile und fehlende Abwechslung in Pandemie-Zeiten? Wie wären es mit einem kleinen Ausflug auf die eigenen, kleine und wunderbare Insel?
Wow, schön bunt! Je mehr Aufgaben man vollendet, desto mehr Farbe zieht ins Spiel ein.
Berlin In «Subnautica: Below Zero» wird es nass und kalt
Kaltes klares Wasser, ein mysteriöser Planet und ganz viele offene Fragen beschäftigen Spielerinnen und Spieler von «Subnautica: Below Zero». Also Flossen anlegen und ab in die Tiefen.
Kalt, richtig kalt - und jetzt auch über der Wasseroberfläche: In «Subnautica: Below Zero» gibt es große Land-Areale zu entdecken.
Berlin «Retro Machina»: Ein Roboter flieht vor der Schrottpresse
Das Puzzle-Actionspiel «Retro Machina» mag von der Story her zwar etwas an den Film «Wall-E» erinnern - doch die Flucht vor der Roboter-Ausmusterung bietet trotzdem spannendes Gameplay.
In «Retro Machina» wird die Erde von Robotern bewohnt, die eine Stadt unter einer Glaskuppel am Leben halten wollen.
Berlin «Sons of Ra» bringt Tower-Defense mit Echtzeit-Charakter
Spiele aus dem Tower-Defense-Genre gibt es etliche. In dem besonders schnellen «Sons of Ra» wird das Spielprizip aufgefrischt. Verteidiger werden nun auch selbst zu Angreifern.
Einer greift an, der andere verteidigt. Wer mag, kann gegen echte Gegner antreten - oder überlässt die gegnerischen Truppen dem Computer.
Berlin «New Pokémon Snap» ist eine entspannte Foto-Safari
Die Rollenspiele der Pokémon-Reihe sind ein Klassiker. Statt Sammeln und Kämpfen geht es in «New Pokémon Snap» aber um die Suche nach den perfekten Fotos. Zeit zum Posen für Pikachu und Co.
In «New Pokémon Snap» geht es nicht um Ligakämpfe und Pokéballs. Hier werden Pokémon studiert und fotografiert.
Berlin Survival-Game «Ashwalkers»: Moral und Konsequenzen im Ödland
Die Welt ist kaputt, und jetzt bröckelt auch noch die Schutzkuppel. Also nichts wie raus ins postapokalyptische Ödland.
In den Überresten der Zivilisation finden sich Hinweise: Was ist hier eigentlich passiert?.
Berlin «Lost Words: Beyond the Page»: Gedankenreise durchs Tagebuch
Tagebücher enthalten die tiefsten Geheimnisse - das weiß auch, wer noch nie eines geschrieben hat. Die Erzählungen der jungen Isabelle werden in «Lost Words: Beyond the Page» zur Spielwelt.
«Lost Words» erzählt die Geschichte in Form von Tagebucheinträgen - und mit Spielsequenzen.
Berlin «Balan Wonderworld» ist eine Reise zum inneren Frieden
Im farbenfrohen Plattformspiel «Balan Wonderworld» löst man Rätsel - um den Spielcharakteren auf der Suche nach ihrem eigenen Selbstvertrauen zu helfen.
Hüpfen, Rätsel lösen, Gegner ausschalten - «Balan Wonderworld» beherrscht die Regeln des Genres.