Games

Santa Clara «Call of Duty» & Co verschwinden aus Nvidia-Dienst
Überall spielen. An nahezu jedem vernetzten Gerät. Im Basiszugang sogar kostenlos: Nvidias neuer Dienst für Videospiele verspricht viel - verliert aber bereits eine Woche nach Start populäre Titel.
Nvidias Gaming-Dienst muss nun ohne populäre Titel von Activision Blizzard auskommen.
Berlin Riesige Rollenspiel-Welt wird mobil
Das Online-Rollenspiel «Black Desert» bringt es auf etliche Millionen PC- und Konsolen-Spieler weltweit. Grund genug, eine Smartphone-Version herauszubringen.
Erkunden, angeln - in der Welt von «Black Desert Mobile» ist vieles möglich.
Widerstand gegen das Nazi-Regime
Mit «Through the Darkest of Times» wollen die Spielentwickler zeigen, dass auch in schlimmsten Lagen Widerstand möglich ist. Und sie rufen die Schrecken der Nazizeit auf ganz neue Weise in Erinnerung.
Welche Mission als nächste? Es gibt in «Through the Darkest of Times» viele Aufgaben zu erfüllen - von der Erkundung über Beschaffung, Schmuggeln und andere Aktionen.
Berlin Auf diesem Planeten sind Forschertypen gefragt
Probenkoffer und Vergrößerungsglas heraus - in «Journey to the savage Planet» will eben dieser erforscht werden. Dabei stoßen Spieler auf allerlei Geheimnisse und überraschte Eingeborene.
Was ist das für ein Gebäude? Und sind seine Erbauer vielleicht noch da?.
Berlin Fünf Spiele für Eltern und Kinder
Gemeinsam kochen, Geister jagen, über Abgründe schwingen oder Auto-Fußball spielen: In der Welt der Videospiele gibt es kaum etwas, das Eltern und Kinder nicht gemeinsam unternehmen können.
«Chuchel» kann man zwar nicht direkt gemeinsam spielen, dafür können aber alle Zuschauer beim Finden der Lösung helfen.
Berlin Nintendo stoppt Wii-Reparaturen
Yoga vor der Konsole: Die Nintendo Wii ist unter anderem als Fitnesstrainer populär geworden. Sogar zu Reha-Zwecken kam sie zum Einsatz. Bei Reparaturen wird es jetzt aber eng für den Klassiker.
Wii-Konsole: Nintendo plant laut einer Mitteilung die Einstellung des Reparaturservices.
Berlin «Moons of Madness» liefert Horror-Trip auf dem Mars
Der Mars ist nicht nur furchtbar weit weg, sondern in «Moons of Madness» auch noch höllisch gruselig. Das Adventure erforscht die Grenzen des Übernatürlichen und der menschlichen Psyche.
Mysteriöse Signale auf dem Mars - und der Protagonist von «Moons of Madness» weiß nichts von ihnen.
Berlin Episch kämpfen mit Son Goku und Freunden
Dragon Balls finden, der stärkste Krieger werden - man will ja nicht viel. Doch in «Dragon Ball Z: Kakarot» können alte und neue Fans der Serie dazu epische Kämpfe austragen und eine riesige Welt entdecken.
Auf Spieler von «Dragon Ball Z: Kakarot» warten etliche harte Bosskämpfe.
Berlin «Tools up!» verführt zum Heimwerken auf der Couch
Ach so ein Heimwerkerprojekt ist doch eine feine Sache - und so erfüllend. Aber was, wenn gerade einmal nichts zu tun ist? Dann tauscht man den Bohrer gegen den Controller und legt los.
Fliesen legen, Boden kleben - auf der Baustelle ist allerlei zu tun.
Berlin «reky»: Noch Puzzle oder schon Design-Studie?
In diesem Spiel trifft Minimalismus auf Funktion. «reky» ist das perfekte Spiel für Logiker und ein empfehlenswerter Puzzler mit ständig steigendem Schwierigkeitsgrad.
«reky» ist ein minimalistisches Puzzle-Spiel für iOS-Smartphones.