Games

Berlin «Halo Infinite»: Noch mal ab in den Ring
Der Master Chief ist zurück und legt sich wieder mit Gegnerscharen an. Das jüngste «Halo Infinite» bringt ein paar Neuerungen und eine flotte Kampagne. Wichtiger ist aber der Multiplayer-Modus.
Dicke Reifen, großes Kaliber: Die Fahrzeuge sind gerade im Multiplayermodus von «Halo Infinite» ein wichtiges Spielelement.
Berlin «SplitterCritters+»: Zerschneide die Welt, bis alles passt
Was nicht passt, wird passend gemacht? In «SplitterCritters+» ist der Baustellen-Spruch Programm. Hier wird geschnitten und geschoben, bis die kleinen Viecher endlich in ihrem Raumschiff sitzen.
So gehts richtig: Ein Schnitt und dann richtig schieben und schon ist der richtige Weg zum Raumschiff offen.
Berlin «Inscryption»: Eine Verschwörung um ein Kartenspiel
«Inscryption» wirkt zunächst vielleicht wie ein ganz gewöhnliches Kartenspiel. Doch das Spiel hat dunkle Geheimnisse, die erforscht werden wollen.
Das Kartenspiel-Element ist ein wichtiger Teil von «Inscryption» - aber eben nicht alles.
Berlin «Mario Party Superstars»: Futter für den Konsolen-Abend
Auf Spieleabenden an der Konsole ist «Mario Party» seit Jahrzehnten ein Klassiker. «Mario Party Superstars» bringt nun die Anfänge der Reihe zurück auf die Nintendo Switch.
Ob nun alle gegen alle, oder im Team: «Mario Party Superstars» kommt mit etlichen kleinen Spielen für schnellen Spaß.
Köln Deutscher Entwicklerpreis für «Dorfromantik»
Vom Design über die Story bis zum überzeugendsten Newcomer: Jedes Jahr werden beim Deutschen Entwicklerpreis die besten neuen Computerspiele ausgezeichnet. Großer Gewinner war in diesem Jahr «Dorfromantik», das Spieler zum Dörfer-Bauen einlädt.
Die besten neuen Computerspiele werden jährlich beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Gewinner war in diesem Jahr «Dorfromantik» von Toukana Interactive.
Berlin «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut
Plöpp statt Peng, Schaumstoffpfeil statt Kugelhagel - das gibt es mit der Nerf-Gun. Im Shooter «Nerf Legends» kommt die Hassliebe vieler Eltern auf den Bildschirm - ganz ohne Blutspritzer.
Bei «Nerf Legends» stehen die bunten Schaumstoffpfeil-Waffen im Fokus.
Berlin «The Elder Scrolls: Skyrim»: Lohnt die Jubiläumsausgabe?
Was früher gut war, das geht auch noch heute, heißt es gerne. Ob das auch für die Jubiläumsausgabe des Klassikers «Skyrim» von 2011 gilt?
Hohe Berge, düstere Burgen - viel zu entdecken: Das ist «The Elder Scrolls V: Skyrim», das es 10 Jahre nach Erstveröffentlichung nun in der Anniversary Edition gibt.
Berlin Fünf Ideen für PC-Spiele zum Verschenken
Computerspiele sind wundervolle Geschenke: Für nahezu jeden Geschmack gibt es passende digitale Spielwelten. Fünf davon sind ganz besondere Empfehlungen - und digital verschenken lassen sie sich auch.
Brutalgroße Biberburg - im wahrsten Sinne des Wortes. «Timberborn» ist eine Aufbausimulation ganz im Biberstil - mit kleinen Bibern.
Berlin Hier gibt es Schaudern statt Gelächter
Wer von «Happy Game» hört, erwartet vielleicht ein nettes Abenteuerspielchen. Doch falsch gedacht: Das neue Spiel der «Machinarium»-Entwickler ist ein wahrer Horrortrip.
Hach wie fröhlich, oder doch nicht?
Berlin «Age of Empires IV»: Die Echtzeit-Strategie ist zurück
Es gibt Videospielgenres, in denen passiert nicht mehr viel. Echtzeit-Strategie gehört dazu: Große Studios investieren hier kaum noch. Microsoft macht jetzt aber eine Ausnahme.
Acht Völker vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation über das Sultanat Delhi bis hin zum Kaiserreich China stehen in «Age of Empires IV» zur Auswahl bereit.
Zirndorf Spielekonsolen zu Weihnachten: Nur mit Glück und Geduld
Eine Playstation zu Weihnachten? Eine Xbox auf dem Wunschzettel? Das könnte knifflig werden, gerade im Online-Handel. Wer klassisch offline auf die Jagd geht, landet aber vielleicht einen Treffer.
Muss man erstmal bekommen, dann kann man sich auch über das Design streiten - Sonys momentan schnell vergriffene Playstation 5.