Games

Berlin In «HyperParasite» werden Spieler zum Körperfresser
Wenn das mal gut geht: Spieler werden zum Parasiten, befallen Menschen und schießen sich den Weg frei. Und das alles in Neonfarben mit Synthesizer-Sound 80er-Retro-Feeling bis zum Abwinken.
Berlin «Wastelanders» bringt Leben ins öde Appalachia
«Fallout 76» war für viele Fans der Reihe eine Enttäuschung. Spieler bemängelten vor allem die leere Spielwelt des Online-Games. Mit dem Update «Wastelanders» soll nun alles besser werden.
Düsseldorf «Assassin's Creed Valhalla» kommt Ende 2020
«Assassin's Creed» gehört zu den Dauerbrennern der Games-Branche. Nach einer Pause 2019 soll es 2020 wieder eine neue Episode geben. Die digitale Zeitreise führt diesmal ins mittelalterliche England.
Berlin «The Last Of Us Part 2» im Test
«The Last Of Us Part 2» ist kein Spiel für schwache Nerven. Denn handwerklich ist es zwar ein Meisterwerk, gleichzeitig aber auch eine schwer erträgliche Gewaltorgie.
Der Zahn der Zeit: Seit dem ersten Teil von «The Last of Us» sind mehrere Jahre vergangen - vor allem Joel, Ellies Ziehvater, ist das deutlich anzusehen.
Berlin «Maneater» macht Spieler zum Schrecken der Meere
Dieser Haifisch, der hat Zähne: In «Maneater» geht es um einen gefährlichen Raubfisch auf Menschenjagd. Videospieler müssen diesen Hai aber diesmal nicht jagen - sondern selbst zum Monster werden.
Wilde Unterwasserwelt: Als Hai legt sich der Spieler in «Maneater» auch mit anderen Tieren an.
New York Sony veröffentlicht neue Details zur Playstation 5
Seit Monaten hat Sony häppchenweise Informationen über die mit Spannung erwartete Playstation 5 preisgegeben. Jetzt weiß man schließlich auch, wie sie aussehen wird. Nicht allen gefiel es - Sony schlug im Netz einiges an Spott entgegen.
Noch in diesem Jahr soll die Playstation 5 erscheinen. Sonys Spielekonsole wird diesmal ohne Disc-Laufwerk auskommen.
Berlin «Fledgling Heros» ist eine Geschicklichkeitsprobe
Ursprünglich war «Fledgling Heros» ein Exklusivtitel für Apples Spiele-Abo Apple Arcade. Jetzt gibt es das kunterbunte Geschicklichkeitsspiel auch für Nintendos Hybridkonsole Switch.
In «Fledging Heroes» wird geflattert, geschwommen und gelaufen - und das in schönen digitalen Welten.
Berlin «Moving Out»: Noch nie war Umziehen so lustig
Wer glaubt, im Umzugssimulator «Moving Out» ginge es darum, Möbel sauber und ordentlich von A nach B zu befördern, irrt gewaltig. In diesem anarchischen Spiel geht es drunter und drüber.
Welcher von diesen freundlichen Chaoten soll denn mit Kisten schleppen? Spieler von «Moving Out» haben die Wahl.