Fernsehen

Fernsehen Der Film zum Fest: Zu diesen Uhrzeiten läuft das Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2020 im Fernsehen
Der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ läuft wieder auf vielen Kanälen. Hier finden Sie alle Sendetermine für die kommenden Festtage.
Passt zur Weihnachtszeit wie der verlorene Schuh an den Fuß: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist auch nach mehr als 45 Jahren äußerst beliebt beim TV-Publikum.
Berlin Die Preisträger der Berlinale stehen fest: Goldener Bär geht an Iranfilm
Die Jury zeichnet eine Geschichte aus dem Iran als besten Film aus – und verleiht auch Schauspielerin Paula Beer einen Bären. Die reagiert überrascht und nutzt die Gelegenheit für eine Erklärung.
Khavn Dela Cruz (M) kommt am Abschlussabend mit einem Atemschutz über den roten Teppich. Die Internationalen Filmfestspiele finden vom 20.02. bis zum 01.03.2020 statt.
TV Show „Wie Mogli“ – Prince Damien ist RTL-Dschungelkönig
Jammernde, zickende, streitende und schlecht gelaunte Frauen dominierten in diesem Jahr das „Dschungelcamp“. Dschungelkönig wird aber ein unerschütterlich gut gelaunter, netter und höflicher junger Mann, der umgehend beweist, dass er die Krone verdient.
Prince Damien ist Dschungelkönig 2020.
Film Filmfestival in Venedig: Goldener Löwe geht an „Joker“ – Preis für Polanski
Der Hauptpreis beim Filmfest geht an „Joker“ mit Joaquin Phoenix. Auch Roman Polanski gewinnt eine der wichtigsten Auszeichnungen.
Regisseur Todd Phillips hält bei der Schlussveranstaltung der 76. Internationalen Filmfestspiele den Goldenen Löwen in der Hand. Die Auszeichnung geht an Phillips Psychothriller “Joker„.
Wetten, dass...? ZDF plant einmalige „Wetten, dass..?“-Show mit Gottschalk
Das ZDF will anlässlich des 70. Geburtstags von Kult-Moderator Thomas Gottschalk die Sendung "Wetten, dass...?" nach Informationen des "Spiegels" für einen Abend wieder aufleben lassen.
Archiv: Thomas Gottschalk moderiert "Wetten, dass...?"
Los Angeles HBO will Vorgeschichte von „Game of Thrones“ drehen
Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie „Game of Thrones“: Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Freitag berichtete.
Die beliebte TV-Serie "Game of Thrones" soll eine Vorgeschichte erhalten.
Hollywood Obamas mit Netflix über Produktionen einig
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben mit dem Videostreamingdienst Netflix eine umfangreiche Kooperation abgeschlossen.
Barack Obama, damals Präsident der USA, und seine Frau Michelle, stehen 2016 bei einer Veranstaltung zusammen.
Cannes Goldene Palme für Familienfilm „Shoplifters“ von Japaner Kore-Eda – Spike Lee für „BlacKkKlansman“ geehrt – Sonderpreis für Altmeister Godard
Ein bewegender Familienfilm aus Japan hat die Goldene Palme für den besten Film in Cannes gewonnen. „Shoplifters“ von dem japanischen Regisseur Hirokazu Kore-Eda wurde am Samstagabend beim internationalen Festival mit dem Hauptpreis ausgezeichnet, wie die Jury mitteilte.
Zum 71. Mal wurde am gestrigen Samstagabend die goldenen Palme verliehen.