Reisewelt

Wien Österreich macht Grenzen bis Neujahr praktisch dicht
Die Österreicher werden bis Mitte Januar beim Wintersport wohl ganz unter sich sein. Die neuen Bestimmungen machen Reisen ins Land vorübergehend höchst unattraktiv. Das gilt auch für deutsche Skifans.
Nach der neuen Quarantänepflich in Österreich, bleibt deutschen Siktouristen als Alpenregion nur noch die Schweiz.
Reise Iberische Halbinsel auf neue Art und Weise entdecken
  • Spanien und Portugal zählen 2018 zu Top-Reisezielen
  • Besonders außerhalb von Touristenhochburgen locken imposante Landschaften und Sehenswürdigkeiten
  • Was eine Reise auf die Iberische Halbinsel so besonders macht
Die Algarve ist die südlichste Region Kontinentalportugals.
Reise Mit dem Wohnmobil durch Skandinavien
Dänemark, Schweden und Norwegen mit der ganzen Familie im Wohnmobil: Und dazu die ungelöste Frage nach dem Ziel der Reise.
Wie man sich Schweden so vorstellt: Fjellbacka, nördlich von Göteborg.
Reise Auf den Spuren der Künstlerfamilie Giacometti in der Schweiz
Die Schweizer Künstlerfamlie Giacometti lebte im Bergell. Das Alpental im Kanton Graubünden überrascht mit mildem Klima und ursprünglichen Wäldern. Ein Reisebericht von Südkurier-Redakteur Siegmund Kopitzki
Soglio: Ursprünglich wollte Giovanni Giacometti in das Dorf im Bergell ziehen. Sein Malerfreund Giovanni Segantini nannte Soglio „an der ...
Gastartikel Bayerische Urlaubsidylle in Garmisch-Partenkirchen
In Garmisch-Partenkirchen gibt sich im Juni die Elite der Weltpolitik im Schloss Elmau die Klinke in die Hand. Vor und nach diesem Termin lädt der bezaubernde Ort in Oberbayerns Bergwelt zu einem entspannten Wander- und Wellnessurlaub ein. Unternehmen Sie mit uns einen kleinen Streifzug durch die herrliche Umgebung an der Zugspitze.
Urlaub vor der atemberaubenden Kulisse der Zugspitze: in Garmisch-Partenkirchen.
Reise Schneeschuhe an, fertig, los!
Schon auf dem Teller sieht das alles reichlich verwegen aus. Es ist so etwas wie ein riesiger Reibekuchen, den der Kellner im Szlachtowska-Restaurant da gebracht hat: nach Art des Hauses ausgebacken, bestreut mit Käse und so viel Soße darauf, dass sie das Fleisch und den zweiten, kleineren Puffer unter sich versteckt.
Das richtigeSchuhwerk ist nötig: Mit Schneeschuhen ausgestattet, kann man im Gorczanski Park Narodowy mitten durch die Karpaten in Polen ...
Reise Magische Orte im Kurort: Kraftplätze in Bad Brückenau
Wenn Maria Kalb im Staatsbad Brückenau zwischen dem Brunnen und dem Barockbau Fürstenhof steht, atmet sie auf. "Das ist ein Kraftplatz", sagt die 65-Jährige.
Ein Quell der Energie: Reduziert und modern sieht die Heilquellen-Lounge in Bad Brückenau aus.