New York New Yorker Central Park bekommt neues Freibad
Der Norden des Central Parks bekommt normalerweise weniger Aufmerksamkeit als der auch aus Filmen und Serien bekannte Süden, an den sich viele teure Wohngegenden anschließen. Das änder sich nun etwas.
Der Norden des New Yorker Central Park mit dem Lasker Freibad, das im Winter auch als Eislaufbahn dient.
Reise Zu Besuch bei einem Schamanen
Beinah hätte die verfrühte Ankunft der Gäste der Dramaturgie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im letzten Moment aber verschwindet die geheimnisvolle Gestalt noch im Hauseingang.
In voller Montur: Mit Fuchsfell auf dem Kopf,Knochenkette um den Hals undTrommel in der Hand wartet Schamane Jari Rossi am Feuer auf Touristen.
Reise Die Hexe muss brennen!
Die Fastnacht hat doch gerade erst angefangen, da droht ihr auch schon bald wieder ihr baldiges Ende. In den Fastnachtshochburgen am Bodensee und im Schwarzwald wird am Fasnetdunschtig unter großem Wehklagen die Fasnet verbrannt, eine Strohpuppe zumeist, die auf dem Marktplatz lodern wird.
Feuer und Flamme: Im Bregenzerwald werden Holzpaletten übereinander  gestapelt. Auf der Turmspitze sitzt eine Hexe, die in den Abendstunden verbrannt werden soll.
Reise Schneeschuhe an, fertig, los!
Schon auf dem Teller sieht das alles reichlich verwegen aus. Es ist so etwas wie ein riesiger Reibekuchen, den der Kellner im Szlachtowska-Restaurant da gebracht hat: nach Art des Hauses ausgebacken, bestreut mit Käse und so viel Soße darauf, dass sie das Fleisch und den zweiten, kleineren Puffer unter sich versteckt.
Das richtigeSchuhwerk ist nötig: Mit Schneeschuhen ausgestattet, kann man im Gorczanski Park Narodowy mitten durch die Karpaten in Polen wandern.
Reise Von Outdoor bis Wohnmobil: Die Camping-Küche richtig ausstatten
Induktionsplatte, Kombi-Grill oder doch nur der simple Gaskocher: Im Camping-Urlaub geht beim Kochen von Luxus bis Purismus alles. Wie die Küche ausgestattet ist, hängt maßgeblich von der Art des Campens ab – und den Ansprüchen der Urlaubenden
Romantisch: Unter freiem Himmel zu kochen, hat was.