Frankfurt/Main Lufthansa ändert Regeln für Vielflieger
Mit ausgeklügelten Loyalitätssystemen versuchen auch Airlines, ihre Kunden an sich zu binden. Unter strenger Beobachtung der Vielflieger schraubt nun die Lufthansa an ihrem Programm «Miles & More».
Viele Stammkunden der Lufthansa haben in den vergangenen Tag Post von ihrer Airline erhalten, denn die will ihr Loyalitätsprogramm «Miles & More» kräftig umbauen.
Duisburg Weihnachtsmärkte beginnen immer früher
Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Was ist da los?
Der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt vor dem Alten Rathaus.
Oberursel/Bremen Was Thomas-Cook-Kunden tun können
Der insolvente Reiseveranstalter Thomas Cook hat nun auch Reisen für 2020 abgesagt - für viele Urlauber platzen damit die Reisepläne für das kommende Jahr. Wie Betroffene jetzt reagieren können.
Thomas Cook hat schon gebuchte Reisen für 2020 abgesagt.
Kapstadt Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Mit Kindern auf Safari gehen oder am Strand spazieren gehen: Das und vieles mehr ist in Südafrika möglich - die Einreise mit Kindern ist nun auch viel einfacher.
Wer mit der Familie in Südafrika Urlaub macht, braucht bei der Einreise auch für die Kinder einen gültigen Reisepass.
Sydney Verheerende Buschbrände bedrohen auch die Metropole Sidney
Bei Feuern ist Australien leidgeprüft - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten des Kontinentstaats jedoch besonders schlimm. Direkt bedroht ist nun auch die Millionenmetropole Sydney. Und es gibt noch längst keine Entwarnung.
Rauch steigt über einem Gebiet außerhalb von Nana Glen während der Buschfeuer auf.
New York Riesen-Weihnachtsbaum am Rockefeller Center aufgestellt
Wer in der Weihnachtszeit nach New York reist, findet vor dem Rockefeller Center jedes Jahr eine ganz besondere Attraktion: einen riesigen Weihnachtsbaum mit Tausenden Lichtern. Die Vorbereitungen dafür haben wieder begonnen.
Seit dem Wochenende steht am Rockefeller Center wieder der traditionelle Weihnachtsbaum. Direkt daneben befindet sich die Eislaufbahn.
Berlin Schutz für Urlaub besser direkt abschließen
Wer über Reiseportale seinen Urlaub bucht, bekommt häufig Zusatzleistungen wie eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Doch wie sinnvoll ist das? Und worauf sollten Urlauber dabei achten?
Die Leistungen der Versicherungspakete, die Urlauber über die Buchungsportale abschließen können, sind laut «Finanztest» nicht immer günstig und sinnvoll.
Bremen/Düsseldorf Die richtige Reise-Kreditkarte finden
Welche Kreditkarte taugt für den Urlaub im Ausland? Und welche Gebührenfallen lauern an Automaten? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Plastikkarte im Überblick.
Beim Abheben mit der Kreditkarte können - je nach Bank - unterschiedlich hohe Gebühren anfallen.
Klagenfurt Stille und Adventszauber in Klagenfurt am Wörthersee
Der Wörthersee ist im Sommer ein Besuchermagnet. Doch wie ist es im Winter, wenn die Landschaft unter Schnee liegt? Eine Adventsreise nach Klagenfurt - zwischen trubeligen Märkten und frostiger Stille.
Der Alte Platz in Klagenfurt ist in der Adventszeit festlich geschmückt.
München Das Oktoberfest ist Gaudi und Milliardengeschäft
Für die Brauer ist das Oktoberfest «das Fest des Münchner Bieres». Aus wirtschaftlicher Sicht könnte es genauso gut «das Fest der Hotels» heißen. Für andere ist die Wiesn dagegen eine zweischneidige Sache.
Für Millionen Besucher ist das Oktoberfest eine große Gaudi.
Neuseeland Unterwegs in der atemberaubenden Natur Neuseelands: Wir nehmen Sie mit auf eine Reise
Wer Ausflüge in die Natur liebt, der ist in Neuseeland genau richtig. Türkisblaues Wasser, schneebedeckte Berggipfel, kilometerlange Strände und dichte farnbewachsene Wälder liegen oft sehr nah beieinander. Zudem kann man unzählige Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Unser Redakteur Ingo Feiertag hat Neuseeland hautnah erlebt und zeigt Ihnen einige seiner Highlights.
Die Fahrt nach Milford Sound führt vorbei am Mirror Lake, auf dessen glatter Oberfläche sich Berge und Wolken spiegeln