Sydney Verheerende Buschbrände bedrohen auch die Metropole Sidney
Bei Feuern ist Australien leidgeprüft - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten des Kontinentstaats jedoch besonders schlimm. Direkt bedroht ist nun auch die Millionenmetropole Sydney. Und es gibt noch längst keine Entwarnung.
Rauch steigt über einem Gebiet außerhalb von Nana Glen während der Buschfeuer auf.
New York Riesen-Weihnachtsbaum am Rockefeller Center aufgestellt
Wer in der Weihnachtszeit nach New York reist, findet vor dem Rockefeller Center jedes Jahr eine ganz besondere Attraktion: einen riesigen Weihnachtsbaum mit Tausenden Lichtern. Die Vorbereitungen dafür haben wieder begonnen.
Seit dem Wochenende steht am Rockefeller Center wieder der traditionelle Weihnachtsbaum. Direkt daneben befindet sich die Eislaufbahn.
Berlin Schutz für Urlaub besser direkt abschließen
Wer über Reiseportale seinen Urlaub bucht, bekommt häufig Zusatzleistungen wie eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Doch wie sinnvoll ist das? Und worauf sollten Urlauber dabei achten?
Die Leistungen der Versicherungspakete, die Urlauber über die Buchungsportale abschließen können, sind laut «Finanztest» nicht immer günstig und sinnvoll.
Bremen/Düsseldorf Die richtige Reise-Kreditkarte finden
Welche Kreditkarte taugt für den Urlaub im Ausland? Und welche Gebührenfallen lauern an Automaten? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Plastikkarte im Überblick.
Beim Abheben mit der Kreditkarte können - je nach Bank - unterschiedlich hohe Gebühren anfallen.
Klagenfurt Stille und Adventszauber in Klagenfurt am Wörthersee
Der Wörthersee ist im Sommer ein Besuchermagnet. Doch wie ist es im Winter, wenn die Landschaft unter Schnee liegt? Eine Adventsreise nach Klagenfurt - zwischen trubeligen Märkten und frostiger Stille.
Der Alte Platz in Klagenfurt ist in der Adventszeit festlich geschmückt.
Frankfurt/Main Noch kein Schlichtungsplan bei Lufthansa
Nach dem zweitägigen Flugbegleiter-Streik sprechen Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo wieder miteinander. Ob dabei eine Schlichtung rauskommt, bleibt zunächst offen.
Zahlreiche Flüge der Lufthansa werden während eines Streiks der Flugbegleiter auf einer Anzeigetafel als gestrichen ausgewiesen.
Hamburg Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff «MSC Grandiosa»
Noch einmal ein paar Meter länger als ihre Schwestern präsentiert sich die neue «MSC Grandiosa». Attraktionen an Bord sind unter anderem ein riesiger LED-Himmel, ein Aquapark - und ein ganz besonderes Helferlein.
Der digitale Sprachassistent ZOE steht den Gästen in den Kabinen an Bord des Kreuzfahrtschiffs «MSC Grandiosa» zur Verfügung.
Wernigerode/Goslar Mit dem Rollstuhl im Harz
Mit Gehhilfen oder Rollstuhl wird jede Treppe zur Hürde. Aber selbst in Gebirgslagen wie dem Harz wird barrierefreies Reisen immer einfacher.
Unzählige Besucher des Brocken-Gipfels stehen am Bahnsteig des Bahnhofs Brocken.
New York Panorama-Plattform Edge eröffnet im März 2020
Die Skyline von New York aus einer neuen Perspektive: Ab 11. März 2020 eröffnet die 700 Quadratmeter große Aussichtsterrasse « Edge » in New York. Besucher können dann auf der dreieckigen Plattform in mehr als 330 Metern Höhe einen Glasboden betreten und die Aussicht über die Stadt genießen, teilen die Betreiber mit. Die Plattform befindet sich im neuen Viertel Hudson Yards an der West Side von Manhattan. Besucher aus der ganzen Welt können Tickets ab sofort online bestellen.
Von der Panorama-Plattform Edge haben New-York-Besucher eine neue Perspektive auf die Stadt. Sie eröffnet voraussichtlich im März 2020.
London/Paris Seit 25 Jahren mit dem Eurostar durch Europa
Der Eiffelturm ist vom Big Ben nur eine Zugfahrt entfernt. Gut zwei Stunden dauert die Fahrt. Möglich macht das der Eurostar - ein Schnellzug, der mit Highspeed durch den Eurotunnel rast. Doch der Brexit könnte für den Eurostar zum Problem werden.
Der Eurostar nahm wenige Monate nach der Eröffnung des Eurotunnels den Betrieb auf.
Prag Prager Lennon-Mauer wird zur Künstler-Galerie
Seit den 1980er Jahren konnte sich jeder auf der beliebten Prager Sehenswürdigkeit verewigen. Jetzt zieren die Lennon-Mauer Motive verschiedener Künstler - und das soll auch so bleiben.
Mehr als 30 Künstler haben die rund 150 Quadratmeter große Fläche auf einer Altstadtmauer neu gestaltet.
Frankfurt/München Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter
Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag fielen hunderte Flüge aus. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen.
Die Lufthansa sagt wegen des angekündigten 48-Stunden-Streiks der Flugbegleiter insgesamt 1300 Flüge mit rund 180.000 betroffenen Passagieren ab. .