Frankfurt/Main Wer Sylt bucht und Norddeich bekommt, kriegt Geld zurück
Verbrauchertäuschung bei der Ferienhausbuchung bedeutet, dass es den vollen Preis zurück gibt, wie ein Urteil festlegt. Im konkreten Fall ging es um einen Schwindel, der mal eben Nord- und Ostfriesland vertauschte.
Auch schön, aber nicht Sylt: der Strand von Norddeich in Ostfriesland.
Essen Diese Benimm-Regeln gelten auf Bahnreisen
Nervige Musik, dicke Luft, störendes Gepäck: Bahnreisen bieten jede Menge Stolperfallen - und was in Deutschland okay ist, geht im Ausland vielleicht gar nicht. Ein kleiner Knigge für den Zug.
Linda Kaiser ist stellvertretende Vorsitzende der Deutschen-Knigge-Gesellschaft in Essen.
Sylt Was am Strand erlaubt ist - und was nicht
Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Klar, macht man nicht. Aber was ist mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.
Damit der Strandtag für alle entspannt wird, sind einige Regeln zu beachten.
Hamburg Warum die «Roald Amundsen» bisher einmalig ist
Ziel Antarktis: Mit der «Roald Amundsen» hat die norwegische Reederei Hurtigruten jetzt das erste Expeditionskreuzfahrtschiff mit einem Hybridantrieb auf Reisen geschickt. Wie sieht es aus?
So sieht eine Batterie auf der «Roald Amundsen» aus - das Hybridschiff wird mit Diesel und Strom angetrieben.
Garmisch-Partenkirchen Wie Hüttenbetreiber gegen Bettwanzen vorgehen
Lustiger Käfer? Nein. Eine Wanze ist es, die da unter der Bettdecke hervorkriecht. Die Plagegeister breiten sich wieder aus. Hüttenwirte in den Alpen reagieren mit kreativen Methoden.
Auf dem Kreuzeckhaus im Wettersteingebirge sind Decken nun hellblau statt braun. Denn Bettwanzen lassen sich darauf besser erkennen.