Birmingham Neues Banksy-Werk in Birmingham aufgetaucht
Der mysteriöse Künstler Banksy hat passend zu Weihnachten ein neues sozialkritisches Werk geschaffen. Umgehend haben die von ihm gemalten Rentiere rote Nasen verpasst bekommen - aber nicht vom Künstler.
Ein neues Banksy-Kunstwerke mit dem Titel "God Bless Birmingham" («Gott segne Birmingham»)ist in der Vyse Street in Birmingham aufgetaucht.
Launceston Unterwegs auf Australiens Wukalina Walk
Der Wukalina Walk ist das erste ganz von Aborigines betriebene Tourismusprojekt in Tasmanien. Die Gäste lernen viel über die Kultur und Geschichte der Palawa - und wandern entlang traumschöner Strände.
Bay of Fires auf Tasmanien: Benannt ist die Bucht nach den Feuern, die die Bewohner hier einst entzündet hatten.
Ankara Shy-Abkommen regelt Fluggastrechte in der Türkei
Der Flug fällt aus oder verspätet sich stark: Passagiere in der EU können dann oft auf Entschädigung hoffen - bis zu 600 Euro sind drin. Was kaum einer weiß: So eine Regelung gibt es auch in der Türkei.
Passagiere von Turkish Airlines können bei deutlichen Verspätungen auf Entschädigungen hoffen - obwohl die Airline ihren Sitz nicht in der EU hat.
Hafnarfjördur Nordlichter schauen unter einer Glaskuppel
Unter einer Glaskuppel Nordlichter bestaunen, die Geschichte der Graffiti-Kunst erleben und Schlittenhunde beim Wettrennen anfeuern: Neue Reisetipps für die kalte Jahreszeit.
Nordlichter können Urlauber in Island jetzt auch aus einer Glaskuppel heraus beobachten.
Potsdam Wie sich Vulkan-Touristen richtig verhalten
Vulkane sind spannende Reiseziele - und lebensgefährliche Orte. Nach dem Ausbruch in Neuseeland erklärt ein Experte, wie Touristen das Risiko reduzieren können.
Nach einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island suchen die Rettungskräfte nach mehreren Vermissten.
Peking/Berlin China verlangt Fingerabdrücke für Visum
China verlangt schon jetzt viele persönliche Daten von Reisenden, die das Reich der Mitte besuchen wollen. Nun geht das Land noch einen Schritt weiter.
China-Reisende müssen für ihr Visum künftig Fingerabdrücke abgeben.
Bad Rappenau Der Bikini bekommt ein Museum
Brigitte Bardot, Ursula Andress, Heidi Klum - sie sorgten mit Bikini-Fotos für Furore. Der knappe Zweiteiler ist ein Hingucker am Strand, in Hochglanz-Magazinen und auf dem Laufsteg. Nun bekommt er ein Museum. Unterhaltsam und provokativ soll es sein.
Reinhold Weinmann, Museumsdirektor des Bikini Art Museums, zeigt einen historischen Badeanzug aus der Zeit um 1890.
Berlin/Hamburg Kriterien für Ranking müssen transparent sein
Wer im Internet nach Hotels sucht, erhält auf Reiseportalen eine Trefferliste. So mancher fragt sich vielleicht, wie die Auswahl eigentlich zustande kommt. Dazu urteilte nun ein Landesgericht.
Für Nutzer muss bei der Hotelbuchung klar sein, warum eine Unterkunft in der Trefferliste oben steht.
Rostock «Aida Mira» soll Weihnachten in Südafrika fahren
Die «Aida Mira» wurde nicht rechtzeitig fertig - eine Enttäuschung für Urlauber. Die erste lange Seereise nach Südafrika findet ohne Passagiere statt. Wie geht es ab Weihnachten weiter?
Die «Aida Mira» im Hafen von Palma de Mallorca - am 23. Dezember soll es nun für Gäste von Südafrika aus losgehen.
Barcelona/Palma Überflutungen in Barcelona und auf Mallorca
Für einige Feriengäste fällt der Urlaub buchstäblich ins Wasser. Starke Regenfälle und verstopfte Abwasserkanäle haben in Katalonien und auf den Balearen für Überschwemmungen gesorgt.
Blick auf eine durch Unwetter überflutete Straße in Soller auf Mallorca.
New York New York startet in die Weihnachtssaison
Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert.
Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center leuchtet bunt und hell im Lichterglanz.
Stuttgart Wo Sie am Wochenende stillstehen
Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?
Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Berchtesgaden Sieben Tipps für Trips unter Tage
Wenn sich Frost und Kälte über das Land legt, können Urlauber in Deutschland sich unter Tage flüchten. Unter der Erde locken viele Attraktionen - vom Bunker bis zur Zaubergrotte.
Bei Führungen durch das alte Schieferbergwerk Nuttlar im Sauerland wird auf Annehmlichkeiten verzichtet.