München Die Skiausrüstung pistenfit machen
In diesem Winter stehen die Chancen auf Skiurlaub gut - anders als in der vergangenen Saison. Manch einer holt jetzt nach längerer Pause die Ausrüstung aus dem Keller - so macht man sie fit für die Piste.
Durchblick ist auf der Piste essenziell - die Skibrille sollte daher keine Kratzer haben.
Arrecife Die Aromen der Vulkaninsel Lanzarote
Erdbeeren, die aus Asche wachsen. Weine, die nach Feuerstein riechen. Dazu ein Gin-Erfinder, Kaktus-Eis, Salz und das Superfood Gofio. Die Vulkaninsel Lanzarote bringt vielfältig auf den Geschmack.
Diese Farben machen gleich Appetit: dreierlei Mojos und etwas Olivenöl.
Hannover/Hahn Reisende sollten Ruhe bewahren und abwarten
Der Flughafen Hahn ist insolvent. Wer von dort bald in den Urlaub fliegen wollte, sollte sich aber nicht verrückt machen lassen.
Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH hat Insolvenz angemeldet.
Innsbruck Skipisten locken mit Highlights
Nachdem Corona die Skisaison im Winter 2020/21 zunichte gemacht hat, ist die Vorfreude jetzt groß: Endlich wieder auf die Piste! Was gibt es Neues in den Wintersportregionen der Alpen?
Im Wallis wurde der Stollen der Standseilbahn Metro Alpin auf den aktuellen Stand der Technik gebracht - uns es gibt eine neue Beleuchtung.
Bangkok Was Thailand-Reisende wissen sollten
Das Warten hat ein Ende: Thailand lässt bald geimpfte Urlauber aus ausgewählten Staaten ins Land - auch Deutsche. Noch stehen die genauen Regeln aber nicht fest. Viele Fragen sind derzeit offen.
Thailands Traumstrände warten auf Touristen: Blick auf Karon Beach und Kata Beach von einem Aussichtspunkt auf Phuket.
Reit im Winkl Sanftes Schneevergnügen in Reit im Winkl
Der vergangene Corona-Winter ließ viele Skifahrer nach Alternativen zur Piste suchen. Reit im Winkl in den bayerischen Alpen bietet das gesamte Programm des entspannten Wintertourismus.
Schwarze Loipen sind von gestern: Sonnig und genussreich soll das Langlaufen heutzutage sein.
Südtirol Wo Vernatsch und Gewürztraminer ihren Ursprung nehmen: Ein Besuch am Kalterer See
Der Kalterer See liegt im Zentrum der Südtiroler Weinstraße. Hier wird noch eine urtümliche Rebsorte angebaut. Wo noch vor 20 Jahren Genossenschaften das Weinangebot prägten, entstehen inzwischen wieder kleine Weingüter. Sie setzen auf Qualität, um sich auf dem umkämpften Markt zu behaupten.
Farbenzauber: Der Blick von einem Aussichtspunkt der Rastenbachklamm auf den Kalterer See – Idylle pur. Bilder: Mirjam Moll
Moskau Spitzenköche locken Touristen nach Russland
Russlands schillernde Metropole Moskau gehört nun zum Olymp der Spitzengastronomie. Zum ersten Mal verleihen Restaurantexperten der französischen Gourmetbibel Michelin Sterne in der größten europäischen Stadt. Dabei gibt es auch jede Menge Probleme.
Ein Gericht mit Heilbutt aus dem Restaurant White Rabbit.
Rio de Janeiro Optimismus am Zuckerhut: Rio plant Karneval 2022
Der Karneval, er fehlte Rio de Janeiro. Nun sind die Umzüge der Sambaschulen im Sambodrom wieder angesetzt, der Ticketverkauf ist angelaufen. Damit das Spektakel tatsächlich stattfinden kann, müssen die Menschen im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber mitziehen.
Nach dem coronabedingten Komplettausfall 2021 soll der weltberühmte Karneval in Rio de Janeiro 2022 stattfinden.
Berlin Herbsturlaub in Europa - Was geht und was nicht?
Die Herbstferien haben in manchen Bundesländern schon begonnen. Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa?
Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen.
Hamburg Ergebnisliste von Suchmaschinen neu sortieren
«Hotel in Paris vom... bis zum...»: Wer eine solche Anfrage bei einer Suchmaschine eingibt, bekommt eine Liste mit den vermeintlich besten Unterkünften. Darauf sollten Reisende aber nicht vertrauen.
Hotel-Suchmaschinen sind bei der Urlaubsbuchung praktisch - wenn man die richtigen Einstellungen kennt.
Coburg Coburg: Von Bratwürsten, Backwaren und Bier
Coburg in Oberfranken lockt mit ungewöhnlichen Genüssen. Beim kulinarischen Rundgang verkosten die Besucher Coburger Bratwürste, probieren Rutscher und lernen: Schmätzchen sind hier keine Küsschen.
Coburger Schmatzchen sind keine Wangenküsse, sondern Gewurzplatzchen.
Ein Goethe-Weg lädt zum Wandern ein, Cunard zur Kreuzfahrt
Ein literarischer Wanderweg mit Selfie-Spots, eine Neusortierung bei DER Touristik und gute Nachrichten von Cunard für deutsche Kreuzfahrt-Fans: Drei News aus der Welt des Reisens.
Von Jahn Reisen wird es in diesem Winter keine Kataloge mehr geben - das Angebot ist künftig unter der Schwestermarke Dertour zu finden.
Berlin Rechtzeitig um gültigen Reisepass kümmern
Wer durch den Corona-Lockdown lange nicht gereist ist, braucht jetzt womöglich einen neuen Reisepass. So bekommt man ihn, so viel kostet er und so lange dauert es.
Wer einen neuen Reisepass braucht, sollte ihn frühzeitig vor dem Urlaub beantragen.