Fastnacht in der Region

Top-Themen
Kreis Konstanz
Schwarzwald
Bodenseekreis
Hochrhein
Hochstimmung herrschte in den Gasthäusern, wo Live-Musiker oder Wandermusiker für Kurzweil und Unterhaltung sorgten.
Bonndorf Gut gelaunte Narren ziehen durch die Löwenstadt
Der Hemdglunki-Umzug mit Lampionträger durch Bonndorf fiel in diesem Jahr größer aus, als in den Vorjahren. Die Laternenbastel-Aktion als Initiative des Narrenrates kam beim Fasnachtsvolk ebenfalls gut an.
Linzgau
Meistgelesen
Radolfzell So schön war der Hemdglonkerumzug in Radolfzell – mit Videos!
Beim traditionellen Hemdglonker am Abend vor dem Schmotzigen Dunnschtig zogen die Menschen – obligatorisch in weißem Nachthemd mit weißer Zipfelmütze gekleidet und rotem Halstuch geschmückt – durch die Radolfzeller Altstadt. Wir haben die Fotos und Videos:
VS-Villingen Der große Kinderumzug in Villingen in voller Länge zum Nachsehen
Die hohen Tage der Villinger Fasnet gehen am Schmotzigen Donnerstag ab 14 Uhr mit dem großen Kinderumzug in die erste Runde. Tausende große und kleine Narren machen den Kinderumzug immer zu einem ganz besonderen Erlebnis. Hier können Sie sich den Umzug in voller Länge noch einmal ansehen!
Vertreter verschiedener Narren-Cliquen aus Laufenburg verfolgten die Bürgermeisterabsetzung
Laufenburg Sonne Uli überstrahlt alles: Laufenburger Bürgermeister kann auch als Lichtgestalt Absetzung nicht verhindern
Kreative Ideen zur Bewältigung des Fachkräftemangels hätte Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger ja eine ganze Menge. Aber all dass half ihm am dritten Faißen nicht weiter: Gnadenlos wurde er von den Elferräten seines Amtes enthoben – aber erst nachdem er seine verdiente Strafe erhalten hatte. Aber trotz aller Narretei war im Rathaus auch am Dritten Faißen Raum für ein bisschen Romantik.