Friedrichshafen Das fliegende Schiff kehrt an den Bodensee zurück: Das erste Teil für den Nachbau der legendären Do X ist ausgeliefert
Bis 2029 soll die Rekonstruktion des riesigen Dornier-Flugboots Do X abgeschlossen sein. Ein Anfang ist nun gemacht: Rumpfspant Nummer 44 wurde in Ungarn gefertigt und wird demnächst vom Freundes- und Förderkreis Do X in der Messe Friedrichshafen ausgestellt
Die Do X beim Start auf dem Bodensee. Skeptiker hatten vor dem Erstflug im Juli 1929 geäußert, die 28 Tonnen schwere Maschine werde nur ihr eigenes Gewicht, aber keine Zuladung befördern können. Der Nachbau soll nicht mehr fliegen können – aber dennoch originalgetreu sein.
Verkehr Staumeldungen für die Region
Hier finden Sie aktuelle Infos über Staus und Sperrungen für Autobahnen und Bundesstraßen in der Region.
Stau