Alle Artikel und Hintergründe

HSG Konstanz: Handballer vom See in der 2. Bundesliga

Die Handballer der HSG Konstanz spielen in der zweiten Bundesliga. Spielberichte, Analysen und Geschichten über die Mannschaft finden Sie in unserem Themenpaket.
Felix Krüger von der HSG Konstanz im Zweikampf.

31.03.2018 | Wilhelmshaven

Nach völlig verschlafener erster Halbzeit: HSG Konstanz verliert erstmals gegen Wilhelmshaven

Das war nichts. Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit musste sich die HSG Konstanz im vierten Duell mit dem Wilhelmshavener HV zum ersten Mal geschlagen geben und vergab die große Chance, sich bis auf zwei Punkte an die Niedersachsen heranzuschieben. Stattdessen ist der Vorsprung des WHV nach dem 31:24 (17:8)-Heimsieg auf die Konstanzer, wenn diese auch die zweite Halbzeit gewinnen konnten, auf fünf Zähler angewachsen. Nach der Länderspielpause empfängt die HSG am 14. April (20 Uhr) zum Derby den Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten in der Schänzlehölle.
Nach halbjähriger Verletzungspause direkt wieder mittendrin: Michael Oehler (Mitte) in seinem Element, stabilisierte die Konstanzer Deckung sichtbar.

23.01.2018 | Handball

Noch Sand im Getriebe bei der HSG Konstanz

In einem typischen ersten Testspiel nach vielen intensiven Einheiten im athletischen Bereich offenbarte die HSG Konstanz noch deutliche Defizite im Abschluss und hatte noch viel Sand im Getriebe. Überbewerten wollte das Cheftrainer Daniel Eblen allerdings nicht, nach bislang wenig Arbeit mit dem Ball sei dies zu erwarten gewesen, stellte er nach dem 26:26 (14:13)-Remis gegen den Schweizer Nationalliga-A-Klub Fortitudo Gossau klar
Chris Berchtenbreiter.

21.01.2018 | Handball

HSG Konstanz: Zwei Abgänge und zwei Testspiele

Die Kreisläufer Chris Berchtenbreiter und Sebastian Bösing möchten sich nach der Saison mit dem Klassenerhalt von der HSG Konstanz verabschieden. Am Montag empfängt der deutsche Zweitligist den Schweizer Erstligisten Fortitudo Gossau, am Mittwoch spielen die Konstanzer beim TV Endingen in der Schweiz.
Seite : 1 2 3 4 .... 13 14 15 (15 Seiten)