Alle Artikel und Hintergründe

Geberit in Pfullendorf

1500 Menschen sind bei der Geberit GmbH, dem größten Arbeitgeber in der Region, beschäftigt. Pfullendorf ist der größte Produktionsstandort des Schweizer Sanitärherstellers.
Geberit am Standort Pfullendorf. (Archivbild)

12.12.2014 | Pfullendorf

Geberit investiert 40 Millionen Euro am Standort Pfullendorf

Der Sanitärhersteller Geberit baut sein zentrales Auslieferungslager für Europa am Standort Pfullendorf weiter aus. Im Zentrum eines millionenteuren Bauvorhabens stehen der Kapazitätsausbau um weitere 18 400 vollautomatische Palettenlagerplätze sowie die vollautomatische Lagerung von 51 500 Kleinbehältern. Im Jahr 2017 sollen die Erweiterungsbauten den Betrieb aufnehmen.
Die Geberit AG mit deutschem Hauptsitz in Pfullendorf hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Der Umsatz des Unternehmens konnte um 4,7 Prozent gesteigert werden.

09.04.2014 | Pfullendorf

Geberit-Aktionäre profitieren

Der Sanitärhersteller Geberit hat in Rapperswil in der Schweiz die Hauptversammlung seiner Aktionäre abgehalten. Genehmigt wurde unter anderem der Jahresbericht des Unternehmens mit deutschem Hauptsitz in Pfullendorf. Für die Aktionäre wird es eine Erhöhung der Dividende von 13,6 Prozent geben.
Holger Kirsch

04.07.2012 | Pfullendorf

Ruhestand für Geberit-Chef

(1)
Mit dem 1. Juli beginnt für Holger Kirsch, Leiter der Geberit-Werke für die Herstellung von Sanitärsystemen, ein neuer Lebensabschnitt. Nach 21 Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit beendet er seine aktive Arbeitszeit, heißt es in einer Firmenmitteilung.

21.04.2012 | Pfullendorf

Geberit kauft drei Hektar große Fläche

„Der Notartermin war am vergangenen Dienstag“, bestätigte Robert Lernbecher, Geschäftsführer der Geberit Produktions GmbH, den Kauf einer drei Hektar großen Grundstücksfläche des Bahnareals. „Wir haben zwar Ideen, aber noch keinerlei Baupläne“, ergänzte Lernbecher gegenüber dem SÜDKURIER, dass nun nicht binnen weniger Monate die Bagger anrollen, um neue Gebäude auf der 30 000 Quadratmeter großen Fläche, gegenüber dem bisherigen Betriebsgelände zu errichten.

04.11.2011 | Pfullendorf | Archiv

Geberit wächst zweistellig

Jona/Pfullendorf – Die Geberit Gruppe übertraf in den ersten neun Monaten erneut das relevante Marktumfeld und Umsatz wuchs währungsbereinigt zweistellig um 10,4 Prozent, meldete der Konzern gestern in seiner Quartalsmitteilung. Der Umsatz betrug im dritten Quartal 533,3 Millionen Schweizer Franken.

17.08.2011 | Pfullendorf | Archiv

Geberit wächst langsam weiter

Pfullendorf/Jona – Die Geberit-Gruppe konnte im ersten Halbjahr trotz in vielen Regionen weiterhin anspruchsvollem Umfeld stärker als der Markt wachsen, meldet der Konzern in einer Pressemitteilung. Die Resultate waren im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, bewegten sich jedoch weiterhin auf sehr hohem Niveau.