Lange mussten Sportler aufgrund der Corona-Pandemie auf ihr Training verzichten, bis dieses Anfang Juli schließlich wieder erlaubt wurde. Wir wollten diese frohe Nachricht mit unseren Lesern feiern und forderten sie auf, uns ihre Bilder und Videos vom ersten Training nach der Pause zuzuschicken. Zu gewinnen gab es zwei Trainersets von BLACKROLL sowie Duschtücher und Turnbeutel aus dem SÜDKURIER Inspirationen Shop.

Uns erreichten zahlreiche Beiträge, mit denen uns die Sportler an ihren Erlebnissen teilhaben ließen – sei es in der Halle beim Tanzen, auf dem Sportplatz beim Fußball oder auf dem Bodensee beim Drachenbootfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Gewinner

Per Losverfahren wurden aus den zahlreichen Bewerbungen zwei Teams gezogen. Gewonnen haben die Seagulls von Konstanz Lacrosse und die Damen des SV Litzelstetten.

Bild: Verein

In Konstanz gibt es mit den Seagulls knapp 35 aktive Spielerinnen und Spieler, die mehr als froh waren, endlich wieder gemeinsam die kanadische Nationalsportart Lacrosse ausüben zu können.

Auch die Fußballerinnen des SV Litzelstetten freuten sich, endlich wieder im Team zusammenkommen zu dürfen. Ihr erstes Training fand darum sogar trotz enormer Hitze statt.

Glückliche Gewinner

Die Preise wurden den Gewinnern mittlerweile überreicht und schon in Augenschein genommen.

Bild: Seagulls

„Wir haben uns mega gefreut“, sagt Nicole Kramer stellvertretend für alle Spieler der Seagulls. Schon vor dem Gewinn habe man sich überlegt, sich für den Verein Blackrolls zuzulegen. Die nun gewonnenen Exemplare seien bereits im Training und auch bei einem Freundschaftsspiel zum Einsatz gekommen. Auch die Duschtücher seien „super schön“ und ebenso wie die Turnbeutel gerade im Sommer sehr praktisch.

Bild: SV Litzelstetten

Auch die Damenmannschaft des SV Litzelstetten freut sich sehr über ihren Gewinn. „Wir haben die Blackrolls schon bei der ersten Trainingseinheit eingesetzt“, erzählt die Spielerin Nuria Haberbosch. Der Gewinn darf von allen Spielerinnen der Damenmannschaft genutzt werden, außerdem sollen die Blackrolls auch bei Übrungen in das Training eingebaut werden.

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.