Was ist über die Vermisste bekannt?
Jasmin M. ist 21 Jahre alt, circa 1,52 Meter groß und hat laut Personenbeschreibung der Polizei schulterlange, dunkelblonde Haare und blaugraue Augen. Sie wohnt im Eigeltinger Ortsteil Heudorf und ist in Hilzingen geboren. Jasmin M. trägt zudem ein auffälliges Septum-Piercing an der Nase. Weiterhin bittet die Polizei um Zeugenhinweise, die von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen werden.
Seit wann wird nach Jasmin M. gesucht?
Als Zeitpunkt ihres Verschwindens gibt die Polizei Sonntag, 19. Februar, 17.30 Uhr an. Eine erste Vermisstenmeldung mit Bitte um Zeugenhinweise gab die Polizei drei Tage später heraus.
Von welchem Grund ihres Verschwindens geht die Polizei aus?
Polizei und Staatsanwaltschaft können ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen, wie sie am Donnerstag, 2. März, erklärte.
Gibt es einen Verdächtigen im Fall Jasmin M.?
Ja. Ein 42-Jähriger sitzt seit 26. Februar in Untersuchungshaft, erklären Polizei und Staatsanwaltschaft. Er soll nach Angaben der Ermittler ein Bekannter von Jasmin M. sein. SÜDKURIER-Recherchen zeigen, dass es sich um den Ex-Freund von Jasmin M. handelt.
Welche Hinweise gibt es seit ihrem Verschwinden?
Das Auto von Jasmin M., ein schwarzer Toyota Corolla, wurde bereits wenige Tage nach ihrem Verschwinden in Radolfzell sichergestellt. Zudem bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Wer hat in der Zeit von Samstag, 18. Februar, bis Freitag, 24. Februar, im süddeutschen Raum sowie im Grenzgebiet mit der Schweiz und Österreich Beobachtungen gemacht, die Jasmin M. betreffen könnten?
Im Besonderen fragt die Polizei nach einem orangenen Volkswagen-Bus T4, einem weißen Fiat Ducato Kastenwagen mit Werbeaufschrift und einer Decke mit gesteppter Seite in Rosa und samtener Seite in Weinrot.

Welche Suchaktionen nach Jasmin M. gab es bisher?
Es gab sieben Suchaktionen:
- Eine erste am Sonntag, 26. Februar, zwischen Heudorf und Guggenhausen
- Am Montag, 27. Februar, suchten 50 Polizisten nach Jasmin M., in einem Waldstück nahe ihres Wohnorts in Heudorf
- Am Dienstag, 28. Februar, gab es erneut eine Suchaktion bei Guggenhausen
- Zudem wurde am 1. März der Bereich rund um den Fundort des Autos in Radolfzell untersucht. Dort wurde auch am 2. März gesucht.
- Am 7. März durchkämmt die Polizei nun wieder ein Waldstück nahe des Wohnortes von Jasmin M. in Eigeltingen-Heudorf
- Am 13. März sucht die Polizei an der alten Ziegelei in Radolfzell nach neuen Spuren
- Ab 21. März geriet erneut ein Waldstück bei Heudorf ins Visier der Polizisten, am darauffolgenden Wochenende der Ort Heudorf selbst.
Gefunden wurde Jasmin M. bei keiner der Aktionen.