Was sonst noch wichtig ist
Stuttgart Reisemesse CMT in Stuttgart: Das Land setzt auf Genuss – auf der Jagd nach Touristen
Ein Viertel der deutschen Spitzenrestaurants befinden sich in Baden-Württemberg. Auch deshalb setzt das Land mit viel Geld auf Genussreisen. Noch nie hat eine Landesregierung so viel Geld in die Tourismusförderung investiert wie im aktuellen Doppelhaushalt. Doch zuviel Tourismus kann vor Ort auch zum Problem werden.
Der Stand der Blumberger Sauschwänzlebahn auf der Urlaubsmesse CMT.
Baiersbronn Trümmerfeld, Anteilnahme und Blick nach vorne: Wie es nach dem verheerenden Brand in der „Traube Tonbach“ weitergeht
Noch ist die Brandursache nicht geklärt, da sprechen die Eigentümer der Traube Tonbach in Baiersbronn von Wiederaufbau: So bald wie möglich soll wieder Gourmetküche angeboten werden. Doch vor allem der immaterielle Schaden ist immens – neben dem Gebäude wurden zahlreiche Erinnerungsstücke und historische Gegenstände unwiderbringlich zerstört. Hoffnung gibt es noch für das kostbare Gästebuch.
Drei Tage nach dem Brand räumt ein Bagger einen Zugang für die Polizei frei. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.
Baiersbronn Torsten Michel – Chef des besten deutschen Restaurants
Am deutschen Himmel der Gourmet-Sterne strahlt wohl kein Name heller als der des Restaurants Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach. Seit 1992 wurde dieses kontinuierlich mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet – eine Serie, die bis heute ungeschlagen ist und seit 2017 von Küchenchef Torsten Michel vorgeführt wird. Er gehört zu den jungen Vertretern der Riege von Baiersbronns Sterneköchen und ist der Traube Tonbach bereits seit 14 Jahren verbunden.
Küchenchef Torsten Michel von der Schwarzwaldstube Hotel Traube Tonbach.