Wolfgang Wissler

Wolfgang Wissler

Redakteur Politik
Wolfgang Wissler

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Wolfgang Wissler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Säntis Doppelmord auf dem Säntis: Vor 100 Jahren wurde auf dem Gipfel ein Paar umgebracht – bis heute bleiben Rätsel
Der unheimliche Gast blieb fünf Tage, dann waren zwei Menschen tot. Was vor 100 Jahren auf dem Säntis passierte, ist romanreif. Hass, Neid, Geldnot – welches Motiv trieb den Täter?
Wetterwart Heinrich Haas, fotografiert vor dem Windmesshäuschen auf dem Gipfel des Säntis. Etwa an dieser Stelle wurde Haas am 21. ...
Kino Der neue 007-Film kommt in die Kinos: Dass der Agent bis heute so erfolgreich ist, liegt nicht nur an Daniel Craig
„Keine Zeit zu sterben“ heißt es ab heute in den Kinos. Auch der neue 007-Film zeigt wieder einmal, warum der Agent noch immer so viele Menschen begeistert. Dabei galt James Bond schon mehrfach als Auslaufmodell – und musste zwischenzeitlich ganz schwache Filme überstehen.
007, wie die Welt ihn kennt: In angenehmer Begleitung an der Bar. Daniel Craig und Ana de Armas in „Keine Zeit zu sterben“
Wochenende Dschungelcamp 1934: Wie der Aussteiger Friedrich Ritter aus Südbaden auf einer Galápagos-Insel zu Tode kam
Die Galapagos-Affäre von 1934 um den Aussteiger und Guru Friedrich Ritter aus Kandern liefert bis heute Krimi-Stoff und erscheint wie ein Vorläufer zweifelhafter TV-Spektakel. Was auf der Insel Floreana damals geschehen ist, wurde nie geklärt.
Keine Liebe für die Ewigkeit: Die Auswanderer Friedrich Ritter und Dore Strauch auf der Insel Floreana.
Schauspieler Sean Connery ist tot – James Bond verschaffte ihm die Lizenz zur Weltkarriere
Im Alter von 90 Jahren ist der schottische Schauspieler Sean Connery gestorben. Zu seiner Weltkarriere verhalf ihm besonders seine Rolle als Geheimagent James Bond, die er in zahlreichen Filmen verkörperte. Doch diese Rolle war für ihn Zeit seines Lebens Privileg und Last zugleich.
Im Alter von 90 Jahren ist die James-Bond-Legende Sean Connery gestorben.
Konstanz Momente, die unter die Haut gehen: Diese traurigen Filmabschiede brechen unserem Autor das Herz
Abschiede für immer sind schon im echten Leben schwer. Im Kino können sie uns das Herz zerreißen. Sehr subjektiv hat unser Autor Wolfgang Wissler drei Beispiele ausgewählt.
Im Kino lassen sich wunderbar Tränen vergießen. Besonders bei guten Filmen. Wir geben Tipps.
Schweiz Auf den Spuren von James Bond: Wie der Agent aufs Schilthorn kam
Vor 50 Jahren wurde in den Schweizer Alpen das Agenten-Abenteuer „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ gedreht. Das zahlt sich bis heute aus. Unser Autor Wolfgang Wissler war dort
Blofelds Reich: Der Schilthorn-Gipfel im Berner Oberland war vor 50 Jahren Haupt-Drehort des Bond-Films „Im Geheimdienst Ihrer ...
Film Happy Birthday, 007: Daniel Craig alias James Bond feiert seinen 50. Geburtstag
Der britische Schauspieler Daniel Craig feiert am 2. März 2018 seinen 50. Geburtstag. Sein neues Lebensjahr wird er vermutlich hauptsächlich mit den Vorbereitungen für seinen fünften Auftritt als Geheimagent James Bond verbringen – der Film soll 2019 in die Kinos kommen. SÜDKURIER-Redakteur Wolfgang Wissler gratuliert. Mit Videos von Craigs 007-Auftritten!
Der britische Schauspieler Daniel Craig bei der Deutschland-Premiere des Kino-Films "Verblendung".
Leben und Wissen Triumph und Tod am dünnen Seil
Vor 150 Jahren fand die Erstbesteigung des Matterhorns statt. Beim Abstieg damals stürzten vier Bergsteiger in den Tod. Der Tour-Führer Whymper war von dem Berg besessen.
Eine Seilschaft aus zwei Deutschen und zwei Österreichern, die sich erst in der Wand zusammenschlossen, bezwang im Juli 1938 unter ...
Themen des Tages James Bond: Der Agent mit dem Goldfinger
Wie James Bond die Familie Broccoli reich gemacht hat. Im Gegenzug achtet sie darauf, dass er sich treu bleibt. Das neue Abenteuer „Spectre“ kommt in die Kinos.
bond_neu_4c
Politik Wollte Gashi vor IS fliehen?
Valdet Gashi ist möglicherweise nicht bei Kämpfen in der nordsyrischen Stadt Kobane getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Damaskus berichtet, der frühere Kickbox-Weltmeister, der aus Singen am Hohentwiel stammt und sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen hatte, sei Ende Juni von IS-Leuten gefasst worden, als er sich in die Türkei absetzen wollte.
Valdet Gashi in Syrien. Wollte er fliehen?
Singen Valdet Gashi: Er suchte das Paradies und fand die Hölle
Der Singener Thaibox-Champion Valdet Gashi, der sich der Terrormiliz IS anschloss, ist wohl in Kobane getötet worden. In seiner Heimatstadt fragen sich nun viele, wie es so weit kommen konnte.
Valdet Gashi (re.) und Bruder Loni auf einer Kampfsport-Veranstaltung.
Politik Wie ein Profi-Sportler aus Singen in Syrien zum IS-Mann wurde
Valdet Gashi aus Singen hat sich in der Region als Sportler einen Namen gemacht. Jetzt reiste er nach Syrien, um die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zu unterstützen. Was seine Familie, seine Freunde und er selbst dazu sagen.
So präsentiert er sich auf seiner Facebook-Seite: Thaibox-Star Valdet Gashi aus Singen vor der Flagge des Islamischen Staates
Leute Der Prophet der Aliens
Erich von Däniken wird heute 80 Jahre alt. Er behauptet, die Götter waren Außerirdische.
Immer noch den Außerirdischen auf der Spur: Erich von Däniken arbeitet in seinem Büro in Interlaken (Schweiz). Rechts ein Foto des ...
Wochenende Aus dem Alltag eines Profi-Demonstranten
Leider war es ein schöner Abend. Sie lachten, sie tranken, und am Ende zwinkerte ihm Lisa Schulze verheißungsvoll zu.
prot
Themen des Tages „Den Genuss sollte man sich wieder woanders abspielen lassen"
Francoise Wilhelmi de Toledo ist Ärztin und Ko-Direktorin der auf Heilfasten spezialisierten Buchinger-Wilhelmi-Klinik in Überlingen 
Bild : „Den Genuss sollte man sich wieder
Themen des Tages Aber bitte mit Sahne
SÜDKURIER-Serie „Die sieben Todsünden“ (5): Die Völlerei lässt selbst Ungläubige bußfertig werden.
Bild : Aber bitte mit Sahne