Wiebke Wetschera

Wiebke Wetschera

Ehemalige Volontärin
Wiebke Wetschera

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Wiebke Wetschera schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Friedrichshafen Sie ist 71 Jahre alt, Mutter und Waffen sind ihr Geschäft: Eine Waffenfachhändlerin berichtet von ihrem Alltag
Blandina Withum führt mit ihrem Mann das Waffenhaus Bodensee in Friedrichshafen. Hier verkauft sie Waffen aller Art – Anfeindungen und Betrugsversuche erlebt sie dabei immer wieder
Ein Pistole mit Patronen und einem Magazin liegen auf einer Waffenbesitzkarte.
Finanzen Alternative und skurrile Wertanlagen: Welches Gewinnpotenzial sich in Teddybären, Whisky und Co versteckt
Alle Welt investiert in Kapitalanlagen wie Aktien und Immobilien. Doch es gibt viele alternative und teils skurrile Möglichkeiten für Wertanlagen. Wir stellen Ihnen sechs davon vor – und ein Experte schätzt ihr Potenzial ein.
Turnschuhe, Teddybären, Bonsai-Bäume – auch Gegenstände und Sammlerstücke können ihren Wert steigern.
Konstanz Verdienen unsere Auszubildenden genug? Was Sie zur Vergütung wissen müssen
Baden-Württembergs Lehrlinge starten derzeit wieder in ihre Berufe. Doch sie werden je nach Branche sehr unterschiedlich bezahlt. Zudem sind viele Stellen im Südwesten zurzeit noch gar nicht besetzt.
Yannic Becker (19) macht eine Ausbildung zum Fleischer in Konstanz. In der Region sind von 12.900 Lehrstellen derzeit noch 5600 nicht ...
Region Vom Metzger bis zum Fleischesser: Was die Menschen aus der Region von steigenden Fleischpreisen halten
Die Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer beim Fleisch nimmt Fahrt auf. Was würde das für Produzenten und Verbraucher ändern? Wir haben mit den Menschen aus der Region gesprochen, die die Erhöhung direkt betreffen könnte.
Agrarpolitiker von SPD und Grünen haben sich für eine höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch ausgesprochen. Was sagen die Menschen aus der ...
Trinkwasser Warum ein Glas Wasser im Restaurant bald gratis sein könnte
Die EU will den Bürgern mit einer neuen Richtlinie den Zugang zu kostenfreiem Trinkwasser ermöglichen. Auch die Qualität des Wassers soll im Zuge dessen verbessert werden – was die geplante Richtlinie für Konsumenten bedeutet.
Ein Glas Leitungswasser gratis im Restaurant? Das könnte in Europa bald Realität werden – denn eine neue Trinkwasserrichtlinie der ...
Ratgeber Leitungs- oder Mineralwasser: Welches Wasser hat die bessere Qualität?
Ein Erwachsener soll etwa 1,5 Liter Wasser pro Tag trinken. Doch welches der beiden Getränke ist gesünder? Die Stiftung Warentest hat die Wasserarten miteinander verglichen.
Bild : Leitungs- oder Mineralwasser: Welches Wasser hat die bessere Qualität?
Backnang Kai Bosch hat spastische Lähmungen und stottert. Trotzdem steht er als Poetry-Slammer auf der Bühne
Den 22-jährigen Kai Bosch aus Backnang hält sein Handicap nicht auf: Seinen Traum, auf der Bühne mal seine eigenen Texte vorzutragen, hat er sich erfüllt. Nun will er auch anderen Mut machen, ihre Träume in die Tat umzusetzen.
Im Element: Poetry-Slammer Kai Bosch tritt seit über vier Jahren auf.
Region Auf diesen Bahnstrecken in der Region könnten bald wieder Züge rollen
Das Land Baden-Württemberg will Strecken reaktivieren. Experten sehen beim Schienenverkehr Nachholungsbedarf in unserer Region – welche Strecken gute Chancen auf Wiederbelebung haben.
Bild : Auf diesen Bahnstrecken in der Region könnten bald wieder Züge rollen
Konstanz Wie die Hitzewelle unseren Verkehr einschränkt
Bis zu 40 Grad soll es in den nächsten Tagen geben. Die Wärme macht auch den Straßen und Schienen zu schaffen. Die Holländer und Schweizer werden deshalb kreativ. Mit welchen Auswirkungen Auto- und Bahnfahrer zu rechnen haben.
Die Hitzewelle im Südwesten hat auch Auswirkungen auf den Auto- und Bahnverkehr – es kann zu Spurrillen und Brüchen im Asphalt ...
Nürtingen Vor drei Jahren erkrankte sie an Blutkrebs, jetzt rettete sie die Spende einer Fremden. Eine Betroffene über den langen Weg in ihr neues Leben
Vor drei Jahren kam für Helga Granzow-Emden die Diagnose Blutkrebs – als Spätfolge ihrer Brustkrebs-Therapie. Mit ihrer Krankheit ist sie nicht alleine, alle 15 Minuten erkrankt bundesweit jemand an Blutkrebs. Vielen Patienten kann nur eine Stammzellspende gegen ihre Krankheit helfen – so auch der Schulrektorin aus Nürtingen.
Heute kann die 55-jährige Helga Granzow-Emden wieder strahlen: Die Rektorin einer Grundschule im Kreis Nürtingen hat ihre Leukämie dank ...
Symbolfigur Was macht eigentlich Dietrich Wagner – das Gesicht des Protests gegen Stuttgart 21?
Vor neun Jahren traf den heute 75-Jährigen ein Wasserwerfer ins Gesicht, er verlor sein Augenlicht. Wie geht es ihm heute? Wir haben ihn in Stuttgart besucht.
Am 30. September 2010 wurde Wagner bei den Protesten gegen Stuttgart 21 von einem Wasserwerfer der Polizei getroffen. Das Foto seiner ...
Stuttgart/ Mannheim Woran lässt sich ein gutes Eis in der Eisdiele und im Supermarkt erkennen? Experten geben Tipps
Sommerzeit ist Eiszeit. Doch nicht jede Kugel hat die gleiche Qualität. Welche Faktoren dafür eine Rolle spielen und wie Kunden hochwertiges Eis erkennen können – wir haben nachgefragt.
Lecker sieht die Kugel schonmal aus, aber ist das auch ein wirklich gutes Eis? Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle.
Musik Aufstand mit Bizeps und Goldketten – warum Rapper mit Provokation Erfolg haben
Rapper wie Kollegah und Farid Bang provozieren mit ihren Texten. Das kommt bei der Jugend gut an, denn sie will sich schließlich auflehnen. Das war nicht anders, als die heutige Elterngeneration im entsprechenden Alter war. Warum Rebellion so wichtig ist.
Die Musiker Kollegah (rechts) und Farid Bang vor der Echo-Verleihung 2018. Mit Goldketten und großen Gesten, versteht sich.
Konstanz Schauspieler Andreas Guenther ist in Konstanz aufgewachsen. Er hat mit nichts begonnen und trotzdem die Fernsehwelt erobert
Er hat nachts in Bars gejobbt, Rollen für lau gespielt – alles für seinen Traum, vor der Kamera zu stehen. Seinen Urlaub verbringt Guenther noch immer am liebsten in seiner alten Heimat. Wir haben ihn an seinem Lieblingsplatz für ein Gespräch getroffen.
Schauspieler Andreas Guenther auf Heimatbesuch in Konstanz.
Waffenrecht Ein Gesetz, das jeden stört? Wir haben mit einem Sportschützen und einem Waffengegner über ihre Sicht auf das deutsche Waffenrecht gesprochen
Roman Grafe kämpft seit Winnenden für ein schärferes Waffenrecht. Karsten Dreher ist Vorstand im Schützenverein Radolfzell. Ihr Zugang zu Waffen könnte unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie sich bei einem einig – wirklich zufriedenstellend ist das Waffenrecht nicht.
Schützen des SV Radolfzell beim Schießtraining. In ganz Deutschland gibt es rund drei Millionen Sportschützen.
Neuhausen ob Eck Die gute Laune vertreibt den Regen: Wie fast 60.000 Besucher auf dem Southside-Festival feiern
Manche verkleiden sich als Heilige Drei Könige, andere bauen sich eine Schaukel – und am Sonntagmorgen werden alle sogar mit Sonne belohnt: über drei Tage mit Musik, Kostümen und ganz viel Wasser.
Auch schlechtes Wetter kann der guten Stimmung nichts anhaben. Dieses Quintett jedenfalls hatte am Wochenende sichtlich seinen Spaß.