Katja Zwetschke

Katja Zwetschke

Redakteurin Newsdesk See-Ost
Katja Zwetschke

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Katja Zwetschke schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Bilder-Story Ein Garten als Kinderstube für Familie Fuchs
Leserreporterin Annette Meyerhoff genießt in ihrem Garten ein besonderes Schauspiel: Regelmäßig ist hier eine Fuchs-Mutter mit ihren Welpen zu Besuch.
Leserreporterin Annette Meyerhoff aus Überlingen erfreut sich an ihrer besonderen Nachbarschaft: Eine Fuchs-Mutter hat ihren Garten als ...
Überlingen Russische Angehörige können doch zur Gedenkfeier der Flugzeugkatastrophe einreisen
Die deutschen Behörden stellen kurzfristig Visa für russische Angehörige aus, die zur Gedenkfeier am 20. Jahrestag der Flugzeugkatastrophe anreisen wollen. Jetzt sucht der Freundeskreis Brücke nach Ufa Unterstützung.
Nach dem Flugzeugabsturz 2002 über Überlingen waren viele Angehörige an die Absturzstelle gekommen, um um die 71 Opfer zu trauern. Zur ...
Überlingen/Uhldingen-Mühlhofen Narrenzunft sagt Martiniumzug wegen Corona kurzfristig ab
„Schweren Herzens“ sagt die Narrenzunft Überlingen den für 11. November geplanten öffentlichen Martiniumzug ab. Das gab Narrenmutter Wolfgang Lechler am Mittwoch bekannt. Der Martinsumzug in Oberuhldingen soll hingegen wie geplant stattfinden.
Dieses Jahr leider nicht: Die Narrenzunft Überlingen hat den Martiniumzug 2021 aufgrund der steigenden Corona-Zahlen im Bodenseekreis ...
Frickingen Trinkwasser muss wegen Keimbelastung gechlort werden
Zwei Keime hat man bei einer turnusmäßigen Kontrolle des Trinkwassers in Frickingen gefunden. Daher muss das Wasser gechlort werden. Es sei jedoch nicht nötig, das Wasser abzukochen, wie die Gemeinde mitteilt
Das Trinkwasser der Gemeinde Frickingen muss gechlort werden, da es durch Keime verunreinigt ist. Ein Abkochen ist jedoch nicht nötig, ...
Überlingen Einbrecher stehlen Laptops, Briefmarken und Bargeld aus mehreren Büros
Unbekannte machten sich in der Nacht zum Mittwoch an mehreren Bürogebäuden in Überlingen zu schaffen. In der Kronengasse brachen sie in ein Gebäude ein und durchsuchten die Räume mehrerer Firmen.
Daisendorf Polizei beschlagnahmt motorisiertes Zweirad Marke Eigenbau
Mit einem mutmaßlich selbstgebauten Zweirad war ein 38-Jähriger in Daisendorf unterwegs. Weil er weder Betriebserlaubnis, noch Versicherung oder Fahrerlaubnis für das Gefährt hatte, erwartet ihn jetzt eine Anzeige.
Überlingen Ein Video vom Überlinger Narrenmarsch auf der Nikolausorgel soll zur Fasnet gute Laune verbreiten
Die Idee ist kopiert, aber das Ergebnis ist einmalig: ein Video mit dem Überlinger Narrenmarsch, gespielt auf der Orgel im St.-Nikolaus-Münster, begleitet von Aufnahmen einer Videodrohne aus dem Kirchenschiff. Kirchenmusikdirektorin Melanie Jäger-Waldau war sofort dabei, als der Überlinger Fotograf und Filmemacher Jürgen Gundelsweiler diese Idee an sie herantrug.
Kirchenmusikdirektorin Melanie Jäger-Waldau spielt den Narrenmarsch auf der Nikolausorgel im Überlinger Münster.
Überlingen 27-Jähriger verletzt bei Kontrolle zwei Polizeibeamten, nun wird nach ihm gefahndet
Durch einen Biss und Schläge hat ein 27-jähriger Mann in Überlingen bei einer Kontrolle zwei Polizeibeamten derart verletzt, dass sie vorübergehend dienstunfähig sind. Einer der Polizisten musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 27-Jährige konnte fliehen, nach ihm wird gefahndet.
Ein Mann ballt seine Faust. In Überlingen hat ein 27-Jähriger zwei Polizeibeamten durch Schläge und einen Biss verletzt.
Eilmeldung Ponys zu Besuch im Kinderhaus Wiki
Das Kinderhaus Wiki in Friedrichshafen hat ein pädagogisches Pilotprojekt gestartet. Fünf Mal kommen die Ponys ins Kinderhaus zu Besuch. Die Kinder lernen, mit den Vierbeinern richtig umzugehen und sich auf sie einzulassen. Das soll Empathie und Selbstvertrauen stärken.
Sabine Kaenders (rechts) und ihre Tochter Jessica Saupp zeigen den Kindern des Kinderhauses Wiki, wie man Ponys führt.
Pfullendorf Ziel ist Ruhe im Alltag
Haus Nazareth plant neue Tagesgruppe für Kinder in Pfullendorf