Ulrike Stamm

Ulrike Stamm

Online-Redakteurin
Ulrike Stamm ist Newsmanagerin in der Online-Redaktion des SÜDKURIER. Zum Studium ist sie vom Schwaben- ins Badnerland gewechselt und seitdem nicht mehr vom schönen Bodensee losgekommen. Behalten hat sie ihre Leidenschaft für einen schwäbischen Fußballverein, mit dem sie viele Höhen und sehr viele Tiefen durchlebt hat. Schon während des Studiums (Literatur- und Kunst- und Medienwissenschaften) war sie freie Mitarbeiterin beim SÜDKURIER, seit 2011 ist sie als Newsmanagerin angestellt und betreut unter anderem die Homepage.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ulrike Stamm schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Panorama Aus bei „Bauer sucht Frau“-Paar: Konstanzer Patrick Romer und Antonia sind getrennt
Beziehungs-Aus beim Konstanzer Patrick Romer und seiner Freundin Antonia Hemmer: Das Paar, das in diesem Jahr die TV-Sendung „Sommerhaus der Stars“ gewann, hat sich getrennt.
Der Konstanzer Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer haben sich in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt ...
Region Schock, Bestürzung und die Frage: Kann man so noch Fasnacht feiern? Das sind die Reaktionen aus der Region auf den Krieg in der Ukraine
Auch in der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein reagiert man bestürzt auf die Ereignisse in der Ukraine. Welche Auswirkungen hat das auf Südbaden? Und kann das närrische Treiben trotzdem weitergehen?
Bilder wie diese aus Mariupol schockierten am Donnerstag die Welt. Auch in der Region sorgten die Angriffe in der Ukraine für Bestürzung
Freizeit Hinaus in die Natur: Die besten Wander- und Fahrradtouren zwischen Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald
Wandern durch Schluchten und Wälder oder hin zu grandiosen Aussichtspunkten, mit dem E-Bike durch den Linzgau oder gemütlich am See radeln: Seit Jahren stellt der SÜDKURIER regelmäßig Touren durch die Region und weitere Ausflugstipps vor. Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Strecken und unser Archiv mit allen Tipps!
Bild : Hinaus in die Natur: Die besten Wander- und Fahrradtouren zwischen Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald
Schweiz / Deutschland Erdbeben in der Schweiz – auch in Konstanz wackelt kurz die Erde
Im Kanton Glarus in der Schweiz sind am Sonntagabend mehrere Erdbeben registriert worden. Auch in der Region waren Auswirkungen zu spüren.
Tengen Tengener Bürgermeister Marian Schreier will OB in Stuttgart werden
Im kommenden Jahr wird in Stuttgart der neue Oberbürgermeister gewählt. Jetzt hat der erste Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen: Der Tengener Bürgermeister Marian Schreier will Nachfolger von Fritz Kuhn werden.
Marian Schreier, hier vor dem Gerätehaus der Tengener Feuerwehr. Tengens Bürgermeister will OB in Stuttgart werden
Fußball Gary Lineker: Elfmeter war "Farce" - Das sind die Reaktionen auf die Entscheidung im Freiburg-Spiel
Die Elfmeterentscheidung in Mainz schlägt hohe Wellen. Auch international wird das Thema aufgegriffen. Viele Nutzer kommentieren im sozialen Netzwerk Twitter - auch prominente Stimmen mischen sich darunter. Zwischen Vertsändnis, Verzweiflung und Sarkasmus: Das sind die Reaktionen.
Der umstrittene Elfmeter: Der Mainzer Pablo de Blasis erzielt das Tor zum 1:0 gegen Freiburgs Torwart Alexander Schwolow.
Fernsehen Klimawandel und Thomas Tuchel im Schwarzwald: Das sagt das Netz zum neuen Tatort
Der Bodensee-Tatort ist Geschichte, mit "Goldbach" lief gestern die erste Folge des Nachfolger-Tatorts im Schwarzwald. Auf Twitter wurde über Klimawandel und Frisuren diskutiert. Das Fazit zur Premiere fiel gemischt aus.
Ermittler Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) im neuen SWR-Tatort «Goldbach».
Visual Story Willkommen auf der "Fifty-Fifty"! Der älteste Steuermann der Bodenseewoche nimmt Sie mit auf sein 99 Jahre altes Boot
Hunderte wunderschöne Boote schippern jedes Jahr zur Bodenseewoche nach Konstanz. Doch in eines davon hineinzuschauen ist schwierig. Jetzt nimmt Sie der älteste Skipper der Bodenseewoche mit auf seine 99 Jahre alte "Fifty-Fifty".
Bild : Willkommen auf der "Fifty-Fifty"! Der älteste Steuermann der Bodenseewoche nimmt Sie mit auf sein 99 Jahre altes Boot
Fußball Herzzereißende Szenen: Barcelonas kleine Fußballer trösten ihre enttäuschten Gegner in Japan
Ein Video, das der FC Barcelona auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte, geht durchs Netz: In rührenden Gesten tröstet eine Jugendmannschaft des spanischen Klubs ihre unterlegenen Gegner - und beweist großen Sportsgeist.
Rührende Szenen: Barcelonas Jugendmannschaft tröstet die unterlegenen Gegner aus Japan
Baden-Württemberg Pegida-Anhänger vom Bodensee wettern gegen Kinderschokolade-Sonderedition
Eine Sonderedition der Kinderschokolade-Riegel sorgt für Aufruhr. Im Rahmen der Fußball-EM sind auf den Verpackungen Kinderbilder deutscher Nationalspieler abgebildet - auch von Ilkay Gündogan und Jérôme Boateng. Pegida-Anhängern vom Bodensee gefällt das nicht.
Fußball "You'll never walk alone": Gänsehaut-Moment im Dortmund-Stadion
Jürgen Klopp kehrt mit dem FC Liverpool zurück zu seiner alten Liebe. Den bewegendsten Moment gab es allerdings von den Fans beider Mannschaften.
Jürgen Klopp vor der Gelben Wand der Dortmunder Fans
GEZ Von Storch: "Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in Ersatzhaft gehen"
Wer keine Rundfunkbeiträge zahlt, kann sogar ins Gefängnis kommen. Die Berliner AfD-Landesvorsitzende Beatrix von Storch spielt mit dieser Idee.
Beatrix von Storch
Fernsehen Wie Bernhard Hoecker die Flüchtlingskrise erklärt
Mit einem Auftritt in der NDR Talk Show sorgt Comedian Bernhard Hoëcker derzeit für viel Aufmerksamkeit im Netz. Am vergangenen Freitag erläuterte er dort, warum niemand Angst vor der sogenannten Flüchtlingswelle haben sollte. Das Video, das der NDR am Dienstag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, wird im Netz gerade tausendfach geteilt.
Fernsehen Dschungelcamp 2016: Das sind die Kandidaten
Im Januar geht es wieder los: Zum zehnten Mal ziehen Promis in den australischen Dschungel. Nun stehen alle Kandidaten für die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" fest.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Internet Comeback des Newsletters: Warum die E-Mail längst nicht ausgestorben ist
Ein altes Relikt aus längst vergangenen Internet-Zeiten ist wieder auf dem Vormarsch: Die E-Mail und mit ihr der Newsletter feiern eine erstaunliche Renaissance.
Newsletter erleben ein Comeback – auch beim SÜDKURIER. Zum Frühstück passt zum Beispiel der Newsletter „Top-News am Morgen“.
Berlin/München Roberto Blanco nimmt Herrmann in Schutz
Bayerns Innenminister Herrmann (CSU) hat in der Sendung "Hart aber Fair" Roberto Blanco als "wunderbaren Neger" bezeichnet. Blanco selbst findet das nicht so schlimm und schlägt ein anderes Wort vor.
Entgleisung im Fernsehen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann erfreut sich an dem «wunderbaren Neger» Roberto Blanco. Foto: Karlheinz ...