Jenna Santini

Jenna Santini

Lokalredakteurin Überlingen
Jenna Santini hat in Konstanz Literatur-Kunst-Medien und Italienisch studiert und ist seit 2012 beim SÜDKURIER. Davor war sie als freie Journalistin in den Bereichen Print, Online und Community-Management tätig. Sie schreibt genauso gerne über Menschen wie Tiere, über Gemeinderatssitzungen wie ferne Länder.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jenna Santini schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Hagnau Wie die Genossenschaften in Hagnau Krisen gemeinsam anpacken
Volksbank und Winzerverein sind die großen Genossenschaften in Hagnau. In der Gemeinschaft werden gesellschaftliche und wirtschaftliche Hürden gemeistert. „Daseinsvorsorge in der Breite“ nennt es der Landesverband.
Resultat einer Genossenschaft: Karl Megerle, Vorstandsvorsitzender des Hagnauer Winzervereins, Roman Glaser, Präsident des ...
Bodensee Nach dem Ölunfall: Plattform ist abgeschleppt, Motorschiff wird am Freitag geborgen
Die Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung befindet sich im Hafen in Bodman. Taucher müssen nun noch das Boot aus 71 Metern Tiefe heben, das in der Sturmnacht sank. Wie soll das ablaufen?
Der Rettungseinsatz am vergangenen Freitag ist hier nahezu abgeschlossen, die Bohrplattform stabilisiert, das Öl abgepumpt. Nun muss die ...
Überlingen SV Hödingen bleibt immer am Ball und kann so auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken
Der Sportverein Hödingen begeht seinen 50. Geburtstag. Die Fußballspieler sind stolz auf das, was sie in den vergangenen Jahrzehnten vollbracht haben. Schon oft waren Kreativität und Eigenleistung gefragt.
Sie sind stolz auf 50 Jahre SV Hödingen (von links): Schriftführer Lothar Auer, stellvertretender Vorsitzender Bernd Eisenberg, ...
Bilder-Story 3600 Fans feiern mit Wincent Weiss – die schönsten Bilder vom Konzert in Tettnang (Teil 3)
Endlich wieder Konzerte, endlich wieder Open-Air. In Tettnang begeisterte am Donnerstabend Wincent Weiss 3600 Fans. Hier gibt‘s den ersten Teil der Bilder von einem sommerlichen Konzertabend.
Salem Edeka in der Neuen Mitte muss wegen Stromausfall geräumt werden
Nicht der Stromausfall an sich, sondern der Austritt einer geringen Menge Kohlenstoffdioxids führte zur Räumung des Edeka-Markts an der Schlossseeallee. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Der Edeka in der Neuen Mitte wurde vorsichtshalber geräumt. Hierbei handelt es sich um ein Archivbild aus dem Juni 2021.
Bodensee Unwetter fegt mit Blitzen und Starkregen über den Bodensee
Es war zu erwarten: Nach Hitzetagen folgte am Dienstagabend die große Abkühlung durch ein Gewitter. Wir zeigen Bilder und Videos und erklären, wie das Wetter in den nächsten Tagen aussieht.
Blitze erhellen am Dienstagabend den Himmel über Mühlhofen. Das Unwetter bringt den erwarteten Starkregen mit sich.
Überlingen/Kuchl Prominenter Besuch für die Waldrappe: Schimpansen-Forscherin Jane Goodall am Brutstandort Kuchl
Jane Goodall wurde weltweit für die Erforschung von Schimpansen bekannt. Inzwischen setzt sich die heute 88-Jährige international für den Artenerhalt ein. Mit auf der Liste: das Waldrapp-Wiederansiedlungsprojekt.
Jane Goodall ist hier am Brutstandort Kuchl in Österreich zu Gast. Von links: Projektmanager Johannes Fritz, Emanuel Liechtenstein ...
Überlingen Einkaufen im Restaurant: Wieso das Bürgerbräu sein Gastronomiekonzept neu denkt
Ein Laden namens Speisekammer und Küchenzeiten nur bis 16.30 Uhr: Simon und Katja Metzler gehen im Bürgerbräu in Überlingen neue Wege. Die Gründe dafür sind vielschichtig – die Pandemie ist nur einer davon.
Simon und Katja Metzler im Bürgerbräu. In der sechsten Woche gibt es nun ihren Laden. Angepasst haben sie auch die Küchenzeiten des ...
Hagnau Junge Frau rastet im Strandbad aus
Eine 21-Jährige schreit wild um sich, Badegäste alarmieren schließlich die Polizei.
Das Strandbad in Hagnau wurde am Sonntag Kulisse eines Polizeieinsatzes. Das Foto stammt aus dem Mai 2021.
Bodensee Wenn es 90 Mal pro Minute blinkt: Wie funktioniert die Sturmwarnung am Bodensee?
Die Sturmwarnleuchten am See retten Leben. Seit den 60er-Jahren werden sie in einer internationalen Kooperation betrieben. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass die Leuchten bei Starkwind und Sturm am Bodensee blinken?
Die Sturmwarnung am Ufer in Allensbach blinkt. Das Bild stammt aus dem Februar 2020. Bei dem Sturmwarndienst handelt es sich um eine ...
Bodensee Das Bodensee-Wetter gilt als speziell, doch welche Wetter-Phänomene sind tatsächlich besonders?
Lokal begrenzte Stürme und Unwetter sind in der Bodenseeregion keine Seltenheit. Doch das Wetter ist aufgrund anderer Phänomene eine spezielle Angelegenheit – ein Gespräch mit Meteorologe Kai-Uwe Nerding.
Die Alpen erscheinen zum Greifen nah. Bei Schönwetterlagen ergeben sich dank des Föhns atemberaubende Bergpanoramen am Bodensee. Hier im ...
Meersburg Gemeinderäte setzen nach Stopp der Planung auf passgenaues Konzept für die Meersburg Therme
Die Meersburg Therme ist in die Jahre gekommen. Nachdem die jüngsten Umbaupläne gestoppt wurden, soll im September neu über das Bad nachgedacht werden. Die Räte fordern, sich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren.
Wie könnte die Zukunft der Meersburger Therme aussehen? Darüber soll im September erneut beraten werden. Die jüngsten Umbaupläne hatte ...
Ravensburg/Bodensee Urteil des Arbeitsgerichts: Obstbauer muss Erntehelfern Lohn nachzahlen
Ein Obstbauer vom Bodensee muss nach einem Gerichtsurteil 18 georgischen Erntehelfern Lohn nachzahlen. Das verkündete das Arbeitsgericht am Freitag.
Mehrere georgische Erntehelfer hatten wegen vorenthaltener Löhne gegen einen Obstbauern geklagt. Das Gericht hat den Landwirt nun zur ...
Meersburg Tausende jubeln beim Open Air mit Max Giesinger
Max Giesinger sorgt bei seinem Schlossplatz Open Air mit neuen und alten Titeln sowie großer Show für Stimmung – mit Videos.
Max Giesinger reckt bei seinem Open Air in Meersburg den Arm in die Höhe. Auf dem Schlossplatz stehen 3500 Menschen.
Meersburg Sommertalschule: Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres
Eine Brandmeldeanlage an der Schule im Sommertal in Meersburg löst am Samstagmorgen aus. Im Keller ist ein Feuer ausgebrochen, über dem Gebäude wabert der Rauch.
An der Sommertalschule ist am Samstagmorgen eine Rauchentwicklung zu erkennen.
Meersburg Ben Zucker bringt Schlossplatz zum Beben
Schlager-Rocker Ben Zucker beweist bei seinem Meersburg Open Air, dass er nicht nur stimmgewaltig über die große Liebe singt, sondern auch Partystimmung verbreitet.
Schlager-Rocker Ben Zucker singt vor rund 2000 Besuchern auf dem Meersburger Schlossplatz.