Dirk Salzmann

Dirk Salzmann

Leiter Sportredaktion
Dirk Salzmann hat beim SÜDKURIER seine journalistische Ausbildung absolviert. Sein Vater war bereits Sportredakteur in Waldshut am Hochrhein, an den Sonntagen half „sal“ daher bereits als Jugendlicher in der Redaktion aus. Als Sportredakteur hat Dirk Salzmann zahlreiche Journalisten-Preise gewonnen. Seit 2006 kümmert er sich im Gesamtsport vor allem um Fußball, Radsport, Basketball – und natürlich als ehemaliger Spieler und Vereinsvorsitzender um den Tischtennissport. Seit Oktober 2020 ist Dirk Salzmann der Teamleiter unserer Sportredaktion.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Dirk Salzmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem FC Radolfzell und dem FC 08 Villingen
Sechs Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Partie der ersten Fußball-Verbandspokalrunde auf der Mettnau. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem FC Radolfzell und dem FC 08 Villingen
Fußball Auf der Höri geht es am Sonntag um mehr als nur Fußball
Regionale Kicker treten am 31. Juli bei einem Benefizturnier in Öhningen-Gaienhofen an, um Menschen mit ME/CFS zu helfen. Der Auslöser der Aktion war ein Artikel im SÜDKURIER über Fariz Fallahi.
Wir brauchen Eure Hilfe! Serdar Yalcinkaya (links) und Toni Fiore Tapia hoffen auf viele Zuschauer und Spenden.
Meinung Ein Brief an Robert Lewandowski: „Etwas mehr Demut wäre schon angebracht“
Sportchef Dirk Salzmann schreibt dem langjährigen Stürmer des FC Bayern zum Abschied. Der Pole hat seinen Wechsel nach Barcelona bekommen, die Bundesliga verliert ihren Torjägerkönig der vergangenen Jahre.
Robert Lewandwoski setzt seine Karriere beim FC Barcelona fort.
Eishockey Andreas Renz über das traurige Ende seiner Karriere und seinen neuen Lebensinhalt am Bodensee
Der ehemalige Eishockeyprofi der Schwenninger Wild Wings war nicht der harte Typ, für den ihn alle hielten. Das hatte Folgen. Inzwischen arbeitet er als Lifecoach und hilft anderen Menschen.
Andreas Renz bei einem Einsatz als TV-Kommentator.
Konstanz Zum Tod von Laki Dobridis: Er ist nun endlich wieder bei seiner Anna Maria
Vergangene Woche starb Laki Dobridis im Alter von 100 Jahren. Der langjährige Präsident des Konstanzer Fechtclubs war ein ganz besonderer Mensch, der in den vergangenen Jahren seine bereits verstorbene Frau vermisste.
Laki Dobridis an seinem 100. Geburtstag im Dezember 2021. Auch an diesem Tag dachte er an seine 2013 verstorbene Frau Anna Maria.
Kegeln Duo aus der Hegau-Bodensee-Region bringt viel Holz mit
Chris Dambacher und Sascha Gonschorek verhalfen dem
SKC Unterharmersbach in die 1. Bundesliga der Kegler. Für die neue Herausforderung haben sich beide viel vorgenommen.
Chris Dambacher (links) und Sascha Gonschorek freuen sich auf die Spiele in der Kegel-Bundesliga.
Fußball Aufstieg oder Drama? Am Mittwoch bestreitet Denis Reuthebuch sein letztes Fußballspiel!
Die entscheidende Relegationspartie um den Bezirksliga-Aufstieg zwischen dem BC Konstanz-Egg und dem FC Bodman-Ludwigshafen wird eine ganz besondere.
Denis Reuthebuch vom FC Bodman-Ludwigshafen
Fußball 51 Treffer! Singens Stürmer Marcel Simsek im Interview zu seinem Rekordjahr.
Marcel Simsek ist wieder bester Torjäger der Fußball-Bezirksliga. Im Rekordjahr gelangen ihm 51 (!) Treffer trotz vieler Verletzungen.
Marcel Simsek in Aktion: Der Stürmer vom Türkischen SV Singen traf 51 Mal ins gegnerische Tor und damit häufiger als jemals ein anderer ...
Bilder-Story Die besten Bilder vom Duell um die Bezirksliga-Vizemeisterschaft
Der SC Konstanz-Wollmatingen triumphiert beim FC Öhningen-Gaienhofen und sichert sich Platz zwei. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder vom Duell um die Bezirksliga-Vizemeisterschaft
Bilder-Story Die besten Bilder vom Pokalendspiel zwischen dem FC RW Salem und dem FC Öhingen-Gaienhofen
Jubelnde Kicker von der Höri, feurige Fans und viele Strafraumszenen. Eindrücke von einem besonderen Spiel in Hausen a.d.A. vor 700 Zuschauern.
Bild : Die besten Bilder vom Pokalendspiel zwischen dem FC RW Salem und dem FC Öhingen-Gaienhofen
Bilder-Story Enttäuschte Radolfzeller, jubelnde Villinger: Die besten Bilder vom Showdown in der Verbandsliga
Der FC 08 Villingen II feiert den Klassenerhalt auf der Mettnau, die Gastgeber steigen in die Landesliga ab. Die besten Bilder vom letzten Spieltag in Radolfzell!
Bild : Enttäuschte Radolfzeller, jubelnde Villinger: Die besten Bilder vom Showdown in der Verbandsliga
Meinung Der Anadolu-Rückzug ist ein Abschied mit vielen Verlierern
Der Bezirksligist gibt vorzeitig auf, die Konkurrenten im Abstiegskampf sind darüber alles andere als glücklich. Ein Kommentar von unserem Sport-Chef Dirk Salzmann.
Bild : Der Anadolu-Rückzug ist ein Abschied mit vielen Verlierern
Fußball Spiele werden abgeschenkt! Anadolu Radolfzell tritt im Saisonfinale der Bezirksliga nicht mehr an
Der Fußball-Bezirksligist vom Bodensee beendet vorzeitig die Saison und nimmt damit den Abstieg in Kauf. Das hat Folgen für Titelkampf und Meisterschaft.
Der Ball bleibt liegen – zumindest beim letzten Saisonheimspiel, das am kommenden Wochenende hätte stattfinden sollen. Und auch ...
Fußball Manuel Philippin sorgt für Jubel beim TV Konstanz. Mit Video vom Siegtor!
Ein Treffer reicht zum Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 3, gegen die DJK Konstanz. Das Titelrennen bleib aber spannend.
Manuel Philippin (links) dreht ab nach seinem Siegtreffer.
Wintersport Der Junge, den wir 2026 wahrscheinlich bei den Olympischen Spielen sehen werden
Julius Reichle ist eines der größten deutschen Snowboard-Talente. Der Konstanzer will in der kommenden Saison im Weltcup starten
Ein Teenager mit großen Zielen: Julius Reichle.