Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fernsehen Der Fall Florian Teichtmeister: Von der Bühne auf die Anklagebank
Ab dem 8. Februar steht der österreichische Schauspieler in Wien vor Gericht. Vorwurf: Besitz von 58.000 Dateien mit kinderpornografischen Darstellungen. Er will sich schuldig bekennen – doch seinen Ruf rettet das nicht.
Ein Mann mit zwei Gesichtern? Schauspieler Florian Teichtmeister.
Promis Ist „Bauer sucht Frau“-Star Patrick Romer wieder vergeben?
Der Konstanzer ist angeblich verliebt. Dieses Gerücht hat ein Freund von ihm in die Welt gesetzt – er zeigte auf Instagram ein Video von Romer und der Influencerin Sabrina Mina. Was ist dran?
Patrick Romer ist derzeit Single – und offenbar in Flirtlaune.
Meinung Pro und Contra zum Böllerverbot: Überfällig oder eine typisch deutsche Diskussion?
Kaum ist die Silvesternacht vorbei, tobt wieder die alljährliche Diskussion um ein mögliches Verbot von privatem Feuerwerk. Auch in der SÜDKURIER-Redaktion gehen die Meinungen dazu auseinander.
„Feuerwerk verboten“ heißt es auf diesem Schild in München. In manchen Städten gibt es längst ein teilweise ...
Meinung Lieber Andy Borg, Sie haben recht: Es muss nicht jeder ein Partylöwe sein!
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute an Schlagerstar Andy Borg, der den Silvesterabend statt auf der Bühne zu Hause verbringt.
Der gebürtige Wiener Andy Borg (62) ist in Deutschland als Schlagersänger und Fernsehmoderator bekannt. Mit seiner zweiten Frau Birgit ...
Meinung Boris Becker, frohe Weihnachten und alles Gute für Ihr neues Leben!
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute an Boris Becker, der rechtzeitig zu Weihnachten aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Ex-Tennisstar Boris Becker vor seinem Strafprozess in London
Meinung Harry und Meghan, haben Sie nicht langsam mal genug?
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute an Herzogin Meghan und Prinz Harry, die einfach nicht müde werden, anderen Vorwürfe zu machen.
Wenn sich jemand zu inszenieren weiß, dann diese beiden: Meghan (41), ehemalige Schauspielerin und heute Herzogin von Sussex, und Prinz ...
Meinung Matthias Reim, alles Gute zum 65. – und machen Sie diesen einen Fehler bitte nicht noch mal!
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute: Matthias Reim, der wieder Grund zum Feiern hat: Er wird 65.
Matthias Reim wurde 1990 mit dem Lied „Verdammt, ich lieb‘ dich“ zum Star. Der gebürtige Hesse lebt seit zehn Jahren ...
Fernsehen Darum freut sich Moderatorin Michelle Hunziker so sehr auf „Wetten, dass ..?“ in Friedrichshafen
Am Samstag kommt „Wetten, dass ..?“ aus Friedrichshafen. Michelle Hunziker reist schon früher an und hat uns erzählt, welche Erinnerungen sie an den See hat und warum sie so gern auf den Weihnachtsmarkt gegangen wäre.
Michelle Hunziker moderiert morgen zusammen mit Thomas Gottschalk „Wetten, dass ..?“.
Fernsehen Eine kommt auch an den Bodensee: Diese zehn Promis waren am häufigsten bei „Wetten, dass ..?“
Am Samstag empfangen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker zahlreiche Stars aus Musik, Film, Comedy und Sport bei „Wetten, dass ..?“ in Friedrichshafen. Doch welcher Promi ist der Rekordhalter?
Thomas Gottschalk auf dem berühmten Sofa der ZDF-Show „Wetten, dass ..?“. Manche Promis saßen dort schon sehr oft.
Fernsehen Wetten, dass diese Promis im November nach Friedrichshafen kommen?
Zugegeben, diese Wette könnten wir verlieren. Aber wie heißt es doch so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also werfen wir mal ein paar Namen von Promis in den Raum, die wir uns für „Wetten, dass ..?“ wünschen.
Wen wird Thomas Gottschalk (links) bei „Wetten, dass ..?“ begrüßen? Wie wäre es mit Schauspieler Heiko Ruprecht (oben, von ...
Meinung Freiheitsstrafe für Alfons Schuhbeck – dieses Urteil ist absolut gerecht
Geht es nach dem Landgericht München I, muss der Promi-Koch wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ins Gefängnis. Mitleid mit dem 73-Jährigen ist nicht angebracht – für ihn wird es Zeit, Verantwortung zu übernehmen.
Alfons Schuhbeck, Koch und Unternehmer, steht am Donnerstag vor Prozessbeginn als Angeklagter im Gerichtssaal im Landgericht München I.
Meinung Lieber Patrick Romer, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
In unserem Brief zum Wochenende schreibt eine SÜDKURIER-Redakteurin an eine Person, die in den Schlagzeilen ist. Heute: Patrick Romer, TV-Star aus Konstanz, der zuletzt viel Kritik einstecken musste.
Der Konstanzer Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer haben sich in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt ...
Fernsehen „Badener sind ganz anders als Württemberger“: Was WaPo-Bodensee-Star Tim Wilde an der Region so mag
Der von ihm gespielte Polizist Paul Schott steht bei der „Wapo“ im Mittelpunkt. Wegen einer Erfahrung in Esslingen hatte Wilde erst Schwierigkeiten mit dem Südwesten – nicht nur eine Begegnung auf der Höri änderte das.
Tim Wilde ist seit Folge 13 von „WaPo Bodensee“ als Paul Schott dabei.
RTL Viel Kritik und doch den Sieg geholt: Patrick Romer, was war da los im „Sommerhaus der Stars“?
Der Konstanzer und seine Freundin Antonia Hemmer haben das „Sommerhaus der Stars“ als Sieger-Paar verlassen. Doch Romers Verhalten in der RTL-Show hat ihm viel Kritik eingebracht. Das sagt er zu den Vorwürfen.
Der Konstanzer Patrick Romer und seine Freundin Antonia Hemmer haben sich in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt ...
RTL II Lola Weippert reist um die Welt – doch ihr Herz hängt immer noch an Rottweil
Die Moderatorin kommt rum, und das nicht nur auf Reisen. Im Fernsehen präsentiert sie eine Show nach der anderen. Dennoch bleibt sie bodenständig – kein Wunder: Lola Weippert wuchs auf einem Bauernhof bei Rottweil auf.
Lola Weippert präsentiert „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“.
ZDF Wie gefällt‘s Ihnen am Bodensee, Walter Sittler?
Am 3. Oktober ist der Schauspieler zum ersten Mal in „Der Kommissar und der See“ im ZDF zu sehen. Im Interview spricht er über den Wegzug seines Ermittlers Robert Anders aus Schweden und die Dreharbeiten am See.
Robert Anders (Walter Sittler) kehrt aus Gotland in seine alte Heimat zurück, an den Bodensee.