Maurice Sauter

Maurice Sauter

Freier Mitarbeiter
Maurice Sauter ist seit dem 1. Januar Volontär mit dem Schwerpunkt Sport beim SÜDKURIER. Der aus Oberndorf am Neckar stammende Schwabe studierte Sportjournalismus und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida, begann im August 2016 seine freie Mitarbeit in der Regionalsportredaktion Villingen und absolvierte dort bereits ein viermonatiges Praktikum. Zudem war er bereits drei Jahre lang zunächst als Praktikant und dann nebenberuflich in der Medienabteilung des VfB Stuttgart tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Maurice Sauter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
FC Königsfeld - DJK Donaueschingen Klare Sache für DJK Donaueschingen – mit Videos
FC Königsfeld verliert Duell der Landesligisten in der Verbandspokal-Quali deutlich mit 1:4
Der Königsfelder Christian Moosmann (links) versucht, dem Donaueschinger Alieu Sarr zu entwischen. Königsfeld tat sich gegen den ...
Fußball SG Riedöschingen/Hondingen bejubelt Bezirksliga-Aufstieg. Mit Videos!
Die Spielgemeinschaft setzt sich im Relegations-Rückspiel vor eigenem Publikum gegen den FC Schönwald mit 3:1 durch. Zwei Strafstoß-Situationen erregten die Gemüter.
Die SG Riedöschingen/Hondingen steigt in die Bezirksliga auf, nachdem sie am Samstag den FC Schönach mit 3:1 besiegt hatte.
Fußball-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Die SG Riedöschingen/Hondingen legt in der Aufstiegsrelegation vor – mit Videos der Tore!
Der Vizemeister der Kreisliga A2 gewinnt das Hinspiel beim FC Schönwald mit 2:1 und hat nun gute Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga.
Der Schönwälder Luca Schmid (am Ball) versucht, sich gegen Manuel Martin und Johannes Scherer (rechts) durchzusetzen. Schönwald tat sich ...
Basketball Nach Prüfung des Finanzamtes: Wiha Panthers müssen nachzahlen und um ProA-Lizenz bangen
Die Schwenninger Basketballer müssen ihre Bilanzen der abgelaufenen und kommenden Saison schleunigst korrigieren. Grund ist eine Nachzahlung an das Finanzamt
Panthers-Trainer Alen Velcic dürfte gespannt sein, ob der korrigierte Lizenzantrag von der 2. Bundesliga anerkannt wird. Bild: Sauter
FC Gutmadingen - VfR Stockach Glücklicher Punkt für Stockach beim 2:2 in Gutmadingen
Gastgeber führten 2:0 und mussten gegen den dezimierten Gegner aus dem Linzgau in den letzten drei Minuten der Partie noch den Ausgleich hinnehmen.
Bild : Glücklicher Punkt für Stockach beim 2:2 in Gutmadingen
FC Furtwangen - Spvgg F.A.L. SpVgg F.A.L. sichert sich in Furtwangen Platz zwei. Mit Videos!
In Unterzahl dreht die SpVgg beim FC Furtwangen das Spiel und kämpft nun in der Aufstiegsrunde um ein Ticket in die Verbandsliga.
Qendrim Krasniqi (rechts) und die SpVgg F.A.L. gewannen zu Zehnt beim FC Furtwangen (Markus Ringwald) und nehmen als Tabellenzweiter an ...
FC Schonach - FC Singen 04 Der FC Singen 04 krönt sich in Schonach zum Meister. Mit Videos!
Die Hegauer setzen sich beim FC Schonach souverän mit 3:1 durch und sichern damit Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga.
Der Landesliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger 2022: FC Singen 04
FV Marbach - FC Gutmadingen Gutmadingen dreht das Derby gegen Marbach in der Schlussphase. Mit Videos!
Der FV Marbach verliert das letzte Heimspiel in der Landesliga gegen den FC Gutmadingen trotz langer Führung am Ende noch mit 1:2.
Cihan Turan (FV Marbach, am Ball) und Ahmet Keysan (FC Gutmadingen) duellieren sich. Obwohl der FV Marbach 1:0 in Führung ging, musste ...
FC Neustadt - FC Bad Dürrheim Bad Dürrheim verliert, feiert aber dennoch den Klassenerhalt
Weil Löffingen in Dettingen unterliegt, bleibt der FC Bad Dürrheim trotz der 1:2-Niederlage beim FC Neustadt in der Landesliga.
Bild : Bad Dürrheim verliert, feiert aber dennoch den Klassenerhalt
DJK Donaueschingen - SV Bühlertal Donaueschingen geht trotz tollem Spiel leer aus
Aber eine Flut von vergebenen Torchancen ermöglichte es den gnadenlosen Gästen aus Bühlertal, die letzte Verbandsligapartie der Saison mit 2:0 zu gewinnen.
Großartig gespielt, dennoch 0:2 verloren, weil die DJK Donaueschingen trotz zahlreichster Möglichkeiten keine gegen Bühlertal verwerten ...
FC 08 Villingen - 1. FC Bruchsal Schützenfest des FC 08 Villingen zum Saisonende – mit Videos
Der Oberligist fertigt den 1. FC Bruchsal mit 7:0 ab und schließt die Saison auf einem starken vierten Platz ab.
Ein 7:0-Schützenfest feierte der FC Villingen zum Abschluss der Oberligasaison gegen Bruchsal.
FC 08 Villingen - TSV Ilshofen FC 08 Villingen kassiert Heimniederlage gegen Absteiger Ilshofen – mit Videos!
Personell arg gebeutelte Nullachter müssen gegen den bereits abgestiegenen Gast eine 1:2-Niederlage einstecken und Rang drei in der Abschlusstabelle abschreiben.
Der FC 08 Villingen (Ibrahima Diakite, vorn) stolperte gegen den TSV Ilshofen (Lukas Lienert), er unterlag den Gästen mit 1:2.
DJK Donaueschingen - SC Lahr Die Luft ist raus – DJK Donaueschingen verliert gegen Lahr mit 0:3
Bei der DJK ist der bereits feststehende Abstieg aus der Verbandsliga und die hohe Belastung der vergangenen Wochen zu spüren. Gegen die formstarken Lahrer gab es nichts zu holen.
DJK-Torhüter Robin Karcher verhinderte mit tollen Paraden eine noch deutlichere Niederlage gegen Lahr. Das 0:3 konnte er nicht verhindern.
FC Bräunlingen - FV Möhringen Herber Rückschlag für Bräunlingen – mit Videos!
Gegen den FV Möhringen zeigte der Tabellendritte eine schwache Leistung und verlor verdient mit 2:4.
Bräunlingens Torjäger Dominik Emminger (am Ball) hat es in dieser Szene gleich mit mehreren Möhringern zu tun. Für Emminger gab es in 90 ...
FC Schonach - SC Gottmadingen-Bietingen Gottmadingen-Bietingen bleibt nach Kantersieg in Schonach an den Topteams dran
Der Gast vom Hegau hatte beim bereits abgestiegenen Schlusslicht nicht allzu viel Mühe und gewann klar mit 6:1.
Bild : GoBi bleibt nach Kantersieg in Schonach an den Topteams dran
SV Aasen - SV Hölzlebruck Aasen gewinnt Neun-Tore-Spektakel in der Nachspielzeit – mit Videos!
Der SV Hölzlebruck holt drei Rückstände auf und führt bis in die Schlussphase mit 4:3, geht am Ende eines wilden Spiels aber als Verlierer vom Platz.
Große Freude beim SV Aasen (Tim Stolz nimmt seinen Bruder Patrick Huckepack) nach dem Last-Minute-Sieg gegen Hölzlebruck.