Maurice Sauter

Maurice Sauter

Freier Mitarbeiter
Maurice Sauter ist seit dem 1. Januar Volontär mit dem Schwerpunkt Sport beim SÜDKURIER. Der aus Oberndorf am Neckar stammende Schwabe studierte Sportjournalismus und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida, begann im August 2016 seine freie Mitarbeit in der Regionalsportredaktion Villingen und absolvierte dort bereits ein viermonatiges Praktikum. Zudem war er bereits drei Jahre lang zunächst als Praktikant und dann nebenberuflich in der Medienabteilung des VfB Stuttgart tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Maurice Sauter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
FC Hochemmingen - SG Marbach/Rietheim Später Lucky Punch für die SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Die Spielgemeinschaft gewinnt nach 0:1-Rückstand dank eines späten Siegtreffers beim FC Hochemmingen mit 2:1.
Der FC Hochemmingen (Mario Bucelli am Ball) wurde einen Lucky Punch der SG Marbach/Rietheim sehr spät um einen Punktgewinn gebracht.
Basketball Delante Jones überragt – Wiha Panthers Schwenningen feiern wichtigen Sieg
Gegen die ART Giants Düsseldorf zeigen die Panthers offensiv eine gute Leistung und holen mit dem 89:86 den zweiten Sieg der Saison. Die Zuschauerzahl von etwa 300 enttäuschte hingegen einmal mehr.
Delante Jones (am Ball) war mit 27 Punkten bester Schwenninger Scorer gegen Düsseldorf.
FC Holzhausen - FC 08 Villingen Eine Notbremse entscheidet: FC 08 Villingen gewinnt beim FC Holzhausen
Viertes Spiel in Serie ohne Niederlage: Der FC 08 Villingen setzt seinen Aufschwung mit einem verdienten 2:0 im Lokalduell beim FC Holzhausen fort. Ein Platzverweis ließ die bis dahin ausgeglichene Partie kippen.
Torjubel nach dem 2:0 von Tevfik Ceylan für den FC 08 Villingen beim FC Holzhausen.
Basketball Die Panthers stehen beim richtungsweisenden Duell gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf in der Pflicht
Am Samstag empfangen die Wiha Panthers die ART Giants Düsseldorf. Die Schwenninger haben den ernst der Lage erkannt und wollen mit der Unterstützung der Fans den wichtigen zweiten Saisonsieg.
Jacob Mampuya fehlte schon gegen Bremerhaven und könnte auch gegen Düsseldorf ausfallen. Bild: Sauter
Basketball Chancenlos im hohen Norden – Wiha Panthers kassieren in Bremerhaven deutliche Niederlage
Die Wiha Panthers geraten an der Nordseeküste sportlich in Seenot und verlieren bei den Eisbären Bremerhaven deutlich mit 72:98. Nächsten Samstag gegen Aufsteiger Düsseldorf unter Zugzwang.
Der Schwenninger Jacob Knauf (links) versucht, den Bremerhavener Matthew Freeman zu stoppen. Die Panthers zogen in den Duellen mit den ...
FC Hochemmingen - FC Pfaffenweiler Ein abgezockter FC Pfaffenweiler gewinnt in Hochemmingen
Durch den Auswärtssieg bleibt der FC Pfaffenweiler in der Tabelle am Spitzenduo dran. Hochemmingen hält gut mit, hadert aber mit der Chancenverwertung.
Jallow Saja steuerte zwei Tore zum 3:2-Erfolg des FC Pfaffenweiler in Hochemmingen bei.
FC Furtwangen - DJK Villingen Schade lässt die DJK Villingen spät jubeln – mit Videos!
Beim FC Furtwangen schießt die DJK Villingen in der Nachspielzeit das Siegtor und feiert einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Die DJK Villingen (Kevin Kärcher am Ball) hat mit dem 2:1-Erfolg beim FC Furtwangen (Dai Rexhaj) einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf ...
FC Schonach - FV Möhringen Möhringen entführt drei Punkte aus Schonach – mit Videos der fünf Treffer!
Der Tabellenzweite setzt sich beim FC Schonach souverän durch
Möhringens Kapitän Jonathan Bell (am Ball) entwischt dem Schonacher Yannick Dold.
FC 08 Villingen - FSV Hollenbach Klarer Heimsieg mit etwas Glück – FC 08 Villingen schlägt Hollenbach
Die Nullachter gehen gegen den Aufsteiger in Führung, zeigen dann aber eine klare Leistungssteigerung. Letztlich sichert ein 20-Jähriger mit einem Doppelpack in der Schlussphase den Sieg.
Mit etwas Glück hat der FV Villingen den FSV Hollenbach 4:1 besiegt.
Basketball Wegweisendes Kellerduell auf dem Deutenberg
Wiha Panthers Schwenningen empfangen am Sonntag Leverkusen. Beide Teams brauchen dringend Erfolgserlebnisse
Jacob Mampuya fehlte schon gegen Bremerhaven und könnte auch gegen Düsseldorf ausfallen. Bild: Sauter
Fußball-Bezirksliga Franz-Xaver Rech ist der neue Trainer des FC Bräunlingen
Nachdem der Vorgänger Andreas Holdermann zu Beginn des Monats zugetreten war, hat der Verein nun einen Nachfolger – vorerst aber nur bis zum Saisonende.
Große Freude bei Trainer Franz Xaver Rech, nachdem der FC Bräunlingen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach besiegt hatte.
FC Bräunlingen - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Bräunlingen gelingt mit neuem Trainer 2:1-Erfolg und Befreiungsschlag
Gegen die SG Eintracht Neukirch/Gütenbach setzen sich die Baaremer verdient mit 2:1 durch und entfernen sich ein wenig von den Abstiegsplätzen.
Große Freude bei Trainer Franz Xaver Rech, nachdem der FC Bräunlingen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach besiegt hatte.
SV Aasen - FC Löffingen Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
Gegen den Tabellenletzten FC Löffingen gelingt dem SV Aasen auf heimischen Gelände ein verdienter 4:2-Sieg. Das Tor von Dirk King war besonders sehenswert.
Bild : Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
FV Tennenbronn - SV Hinterzarten Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
Der Aufsteiger feiert einen glücklichen Sieg beim FV Tennenbronn, der seine vielen Chancen nicht nutzte. Möglicher Foulstrafstoß wird Tennenbronn verweigert.
Bild : Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
SG Riedböhringen/Fützen - FC Pfaffenweiler Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
Dank eines frühen und zweier später Tore setzt sich der FC Pfaffenweiler bei der SG Riedböhringen/Fützen verdient mit 3:1 durch und bleibt den Spitzenteams auf den Fersen.
Bild : Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
FC Schonach - SG Marbach/Rietheim FC Schonach gewinnt umkämpftes Heimspiel gegen SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Im Duell der Landesliga-Absteiger überzeugt der Gastgeber vor allem auf kämpferischer Ebene und verdient sich den 2:1-Sieg. Gäste hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen
Der Schonacher Luca Timm (rechts) versucht, Luis Richter von der SG Marbach/Rietheim den Ball abzunehmen.