Reiner Jäckle

Freier Mitarbeiter
Reiner Jäckle ist seit 2010 Redakteur der SeeWoche in Überlingen, einer Wochenzeitung des SÜDKURIER Medienhauses, und zudem Freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung. Er arbeitet seit 1999 für den SÜDKURIER und hat dort seine journalistische Ausbildung absolviert. Als Online-Redakteur hat er 2008 das Web-TV-Format aufgebaut. Seine Spezialgebiete sind Sport, Reise und Interviews.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Reiner Jäckle schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Überlingen Die Tenniswelt blickt auf die Überlingen Open
Tennisspieler sammeln bei den Überlingen Open ab 15. August wieder Weltranglistenpunkte. Auch der zweimalige Sieger Peter Heller ist am Start. Ein Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung neben dem Tennisplatz.
Freuen sich auf die Neuauflage des Tennisturniers Überlingen Open: (von links) Andreas Tyrra (Volksbank Überlingen), Martin Hahn (TC ...
Salem Kinder taufen den SÜDKURIER-Storch auf den Namen Drachi
Der SÜDKURIER-Storch vom Affenberg Salem heißt Drachi: Mit ihrem Namensvorschlag und einer kreativen Bastelaktion haben die Kinder aus dem Kinderhaus Altheim den Namenswettbewerb gewonnen.
Die Kinder des Kinderhauses Altheim freuen sich riesig darüber, dass der SÜDKURIER-Storch jetzt Drachi heißt und sie ihm den Namen geben ...
Uhldingen-Mühlhofen Auf den Spuren von Drogeriemarkt, Bäckereien und Pizzeria Bella Italia
Zehn Jahre lang warb der Ortsplan in Mühlhofen für Läden und Gastro-Angebote. Jetzt verschwand dieser Plan plötzlich – wie die Angebote schon lange zuvor verschwunden waren. Eine nicht ganz ernste Spurensuche.
Diese Tafel führte bis vor kurzem die Gäste in Mühlhofen noch in die Irre: Die Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, die hier noch erwähnt ...
Bilder-Story Sarah Connor in Salem: Hier sind die Bilder (2)
Verzögerter Start nach heftigem Gewitterregen: Dann begeistert Sarah Connor ihre Fans beim Open Air am Schloss Salem.
Bild : Bilder vom Open Air mit Sarah Connor in Salem (2)
Bilder-Story Sarah Connor in Salem: Hier sind die Bilder (1)
Verzögerter Start nach heftigem Gewitterregen: Dann begeistert Sarah Connor ihre Fans beim Open Air am Schloss Salem.
Bild : Bilder vom Open Air mit Sarah Connor in Salem (1)
Bodensee Was ist das denn? Darum sieht das Wasser in der Mauracher Bucht gerade so dunkel aus
Aktuell bietet der See ein farbenfrohes Bild in türkis bis smaragdgrün. In der Mauracher Bucht kommen hell- und dunkelgrün hinzu. Thorsten Rennebarth vom Institut für Seenforschung erklärt, woran das liegt.
Herrliche Farbenspiele gibt es aktuell auf dem See. Von leuchtend türkis bis tief grün ist alles dabei. Letzteres trifft auf die ...
Salem Storch ABU18 sucht einen neuen Namen
Der SÜDKURIER übernimmt erneut die Patenschaft für einen Jungstorch am Affenberg. Kinder aus Kindergärten und Grundschulen sind aufgefordert, ihm einen Namen zu geben. Den Gewinnern winkt ein Besuch am Affenberg.
Der SÜDKURIER-Storch ABU18 vom Affenberg Salem hat einen Sender bekommen, um künftig seine Flugroute online beobachten zu können. Hier ...
Uhldingen-Mühlhofen Nackt aus dem See auf die Bühne? Comedian Ingo Appelt und seine Pläne für den Auftritt am See
Ingo Appelt kommt am 2. Juli mit seinem Programm „Der Staats-Trainer“ in den Welterbesaal nach Unteruhldingen. Plant er auch Urlaub am See? Wir fragen nach.
Er ist der Staats-Trainer: Ingo Appelt kommt am 2. Juli in den Welterbesaal Unteruhldingen.
Bilder-Story Feuerwehr bekämpft Ölfilm auf dem See – Bilder vom Einsatz
Eine Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung ist beschädigt, ein zugehöriges Boot ist gesunken, Öl läuft aus. Am Mantelhafen wurden Boote der Feuerwehr zu Wasser gelassen, um den Ölfilm auf dem See zu bekämpfen.
Bild : Feuerwehr bekämpft Ölfilm auf dem See – Bilder vom Einsatz
Anzeige Neubau Krippenhaus Frickingen-Altheim: Ein Schmuckkästchen für Kleinkinder
Frickingen-Altheim – Das Jahr 2022 wird in der Gemeinde Frickingen als ein Investitionsjahr gesehen. „Wir investieren 2022 in Bildung und Betreuung, sprich in die Zukunft unserer Kinder“, sagte Bürgermeister Jürgen Stukle noch im Dezember des vergangenen Jahres.
Die neue Kleinkindgruppe im Kinderhaus Altheim befindet sich in dem neuen Gebäude vorne. Hinten ist das Gebäude mit den anderen Gruppen ...
Bodensee 200 Schwimmer wagen sich bei der ersten See-Querung des Jahres frühmorgens ins Wasser
Fünf oder zehn Kilometer schwimmen die 200 Teilnehmer der Openwater-Seequerung zwischen Konstanz und Meersburg. Die Frauen und Männer sind 14 bis 74 Jahre alt und teils weit gereist. Ein Blick ins Teilnehmerfeld.
Der Start zur Fünf-Kilometer-Strecke findet im Strandbad Horn in Konstanz statt. Hier ein Bild aus dem Juni 2021.
Uhldingen-Mühlhofen Kein Hindernis: Auch Besucher im Rollstuhl können die Pfahlbauten erkunden
Die Pfahlbauten haben den Inklusion-plus-Award für Barrierefreiheit erhalten. Was zeichnet das Museum aus? Ein Rundgang mit Fachleuten im Rollstuhl.
Timo Wetz, Botschafter Barrierefreiheit im Landkreis Sigmaringen, und Rolf Auer, technischer Leiter des Pfahlbaumuseums, tauschen sich ...
Uhldingen-Mühlhofen Das Angenehme mit dem Sportlichen verbinden: Zum Pfingsturlaub und Tennisturnier an den Bodensee
Mammut-Teilnehmerfeld beim Turnier des TC Uhldingen: Dieses Jahr haben sich 183 Senioren gemeldet. Die Spiele zum 18. Internationalen Offenen Bodensee Tennisturnier finden auch beim TC Meersburg und TC Salem statt.
Auf der Tennis-Anlage des TC Uhldingen findet das 18. Internationale Offene Bodensee Tennis Turnier für Seniorinnen und Senioren statt.
Überlingen/Salem Für den gehörlosen Hermann Metzger bedeutet die Aufhebung der Maskenpflicht ganz viel Freiheit
Endlich kann sich der gehörlose Salemer wieder mit anderen Menschen unterhalten. Denn er ist darauf angewiesen, von den Lippen ablesen zu können. Verdeckte Gesichter sind für Hermann Metzger nur Schweigen.
Hermann Metzger (links) aus Salem ist gehörlos. Mit seinem Hund Dana ist er auch viel in Überlingen unterwegs, hier mit seinem Freund ...