Reiner Jäckle

Freier Mitarbeiter
Reiner Jäckle ist seit 2010 Redakteur der SeeWoche in Überlingen, einer Wochenzeitung des SÜDKURIER Medienhauses, und zudem Freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung. Er arbeitet seit 1999 für den SÜDKURIER und hat dort seine journalistische Ausbildung absolviert. Als Online-Redakteur hat er 2008 das Web-TV-Format aufgebaut. Seine Spezialgebiete sind Sport, Reise und Interviews.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Reiner Jäckle schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Bayern-Fußballtalente holen sich den MTU-Cup in Friedrichshafen – mit Highlight-Video!
4500 Zuschauer sehen das Finale des Turniers in der Messehalle A1 in Friedrichshafen. Die U15 des FC Bayern München feiert einen souveränen 4:2-Sieg im Endspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Eintracht Frankfurt.
Rio Ngumoha vom FC Chelsea (rechts, hier im Spiel gegen den FSV Mainz 05) wurde zum besten Spieler des MTU Cup 2022 gewählt.
Bodenseekreis Mit Schwung ins neue Jahr
Die Aktion „Fit & Gesund am See“ von SÜDKURIER und Seewoche startet. Es werden Teilnehmer für ein zwölfwöchiges Gesundheitsprogramm gesucht.
Das Team von Prosana, hier am Standort in Überlingen, wird die Teilnehmer der Aktion „Fit und Gesund am See“ im Training ...
Überlingen Meisterstück für Mumienkopf: Oliver Schweitzer fertigt für seine Prüfung eine spezielle Vitrine an
Der Überlinger Glaser Oliver Schweitzer entscheidet sich für bei seinem Meisterprojekt für eine große Vitrine. Sie ist ab sofort im Städtischen Museum zu sehen und präsentiert einen altägyptischen Mumienkopf.
Der Leiter des Städtischen Museums Überlingen, Peter Graubach (Mitte), dankt Oliver Schweitzer (rechts) und dessen Vater Christian ...
Uhldingen-Mühlhofen Fußballfans fiebern im Kinosessel mit der deutschen Mannschaft mit
Die Alte Fabrik in Mühlhofen zeigt die WM-Spiele der deutschen Mannschaft als Public Viewing im Kinosaal. Die Fans sind von der Atmosphäre begeistert – aber wird es noch viele Gelegenheiten zum Mitjubeln geben?
Im Kinosaal der Alten Fabrik in Mühlhofen fieberten die Fans mit dem deutschen Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit. Hier ist ...
Anzeige Tasting Day Uhldinger Hof: Die Vielfalt original türkischer Küche probieren
Uhldingen-Mühlhofen – Am Samstag, 19 November, gibt es im Restaurant Sofra im Uhldinger Hof in der Bahnhofstraße 24 in Oberuhldingen ein kulinarisches Feuerwerk zum Minimalpreis. „Wir wollen unsere original türkische Küche vorstellen und laden alle Interessierten herzlich ein, die Vielfalt zu probieren“, erklärt Inhaber Ahmet Celik.
Freuen sich auf den Tasting Day im Uhldinger Hof (von links): Der Spezialitätenkoch Ogaz Han, Ancuta Sandu vom Service sowie das ...
Bodenseekreis Lange hat Marion Freund für ein Überlinger Hospiz gekämpft – nun ist der Traum in greifbarer Nähe
Seit Jahren will die Ernie-Schmitt-Hospizstiftung eine Bleibe für unheilbare Kranke bauen. Jetzt ist ein Grundstück gefunden und der Bauantrag fertig. Dank zwei Großspenden ist sogar die Finanzierung möglich.
Marion Freund ist Vorstandsvorsitzende der Ernie-Schmitt-Hospizstiftung in Überlingen und präsentiert die Baupläne.
Bodenseekreis Warum boomt das Geschäft mit Kürbissen?
Der Herbst ist da – die Stunde des Kürbis‘ hat geschlagen! Landwirt Markus Knösel baut das Gemüse am Rengoldshauser Hof an. Er sagt: 2022 ist ein besonders gutes Kürbisjahr.
Markus Knösel, Betriebsleiter Landwirtschaft am Hofgut Rengoldshausen in Überlingen, im Kürbis-Lager mit zwei Hokkaidos.
Salem/Kalifornien Salemer Fahrrad-Abenteurer Darius Braun erreicht San Francisco
Rad-Abenteurer Darius Braun aus Salem ist in Santa Cruz. Der einstige Hirntumor-Patient berichtet von bleibenden Eindrücken in San Francisco und Redwood. Einen Unfall hatte er aber auch schon.
Der Salemer Darius Braun auf der Golden Gate Bridge in San Francisco. Über sie zu fahren, war für den 31-Jährigen ein Traum. Braun ist ...
Überlingen Martin Walser liest zum Auftakt zur 20. Langen Nacht der Bücher
Überlingen wird Mitte November zum Anziehungspunkt für Literaturfans: Das Lese-Festival bietet zwischen Freitag und Sonntag 25 Veranstaltungen an 14 Orten. So viel hatte das Festival noch nie zu bieten.
Schriftsteller Martin Walser
Überlingen Hackschnitzel im Gastraum: Neues Restaurant setzt auf den Winter
Hülya Dold eröffnet ein neues Café in der Münsterstraße. Sie berichtet, warum die Verbindung zum Weihnachtsmarkt keinen Zufall darstellt, und wie es mit dem Café am Ende des Winters weitergeht.
Hülya Dold im Erdgeschoss des neu eröffneten „Winterzauber by Restaurant Schneiger“ in Überlingen. Bild: Reiner Jäckle
Überlingen Jonathan Koch segelt nicht nur auf dem Bodensee erfolgreich, sondern auch am Computer
Jonathan Koch ist seit 2013 Mitglied im Bundesliga-Segelteam des Bodensee Yacht Clubs. Mittlerweile ist der 27-Jähriges auch im E-Sailing erfolgreich – und nimmt nun als erster Deutscher bei der Weltmeisterschaft teil.
Der Überlinger Jonathan Koch ist nicht nur in der Segel-Bundesliga aktiv, sondern auch beim E-Sailing vor dem Computer.
Bodensee Jetzt wird aus den Trauben Wein – doch die Lese bleibt den Winzern in Erinnerung
Der Winzerverein Meersburg verarbeitet den letzten Zuber Trauben der Saison. Die Menge und Qualität sind insgesamt hervorragend. Allerdings war der Regen der vergangenen Wochen Segen und Herausforderung zugleich.
Stoßen auf den letzten Weinzuber an, der beim Winzerverein vom Jahrgang 2022 angeliefert wurde (von links): Geschäftsführer Martin ...
Salem Hat SÜDKURIER-Storch Drachi sein Winterquartier bereits gefunden?
SÜDKURIER-Storch Drachi vom Affenberg hat bereits einige Flugkilometer zurückgelegt und sogar die Straße von Gibraltar überquert. Aktuell ist hält er sich bei Tétouan in Marokko auf.
Der SÜDKURIER-Storch Drachi kurz nachdem er im Juni seinen Sender bekommen hat, durch den man ihn über die Animal App verfolgen kann.
Salem Nachwuchskicker aus der Bodenseeregion spielen jetzt beim SC Freiburg
Sie sind 14 Jahre alt, kommen aus Salem und spielen seit dieser Saison beim SC Freiburg in der Regionalliga: Emilio und Tammo Schiertz sowie Kimi Baur. Hier erzählen die Jungs von ihrem Alltag und ihren Zukunftsplänen.
Drei Nachwuchs-Kicker aus Salem spielen mittlerweile beim SC Freiburg (von links): Kimi Baur sowie die Zwillinge Tammo und Emilio Schiertz.
Salem Eindrücke vom ersten Tag in luftiger Höhe auf dem Treewalk am Affenberg
250 Meter lang und 12 Meter hoch: Ab sofort ist der neue Baumwipfelpfad auf dem Affenberg in Salem geöffnet. Mit etwas Glück können Besucher auf dem Treewalk direkt neben Berberaffen spazieren.
Die ersten Gäste am Eröffnungstag des Treewalks auf dem Affenberg Salem: Jonas und Aline Stückler.