Reiner Jäckle

Freier Mitarbeiter
Reiner Jäckle ist seit 2010 Redakteur der SeeWoche in Überlingen, einer Wochenzeitung des SÜDKURIER Medienhauses, und zudem Freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung. Er arbeitet seit 1999 für den SÜDKURIER und hat dort seine journalistische Ausbildung absolviert. Als Online-Redakteur hat er 2008 das Web-TV-Format aufgebaut. Seine Spezialgebiete sind Sport, Reise und Interviews.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Reiner Jäckle schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Uhldingen-Mühlhofen Nackt aus dem See auf die Bühne? Comedian Ingo Appelt und seine Pläne für den Auftritt am See
Ingo Appelt kommt am 2. Juli mit seinem Programm „Der Staats-Trainer“ in den Welterbesaal nach Unteruhldingen. Plant er auch Urlaub am See? Wir fragen nach.
Er ist der Staats-Trainer: Ingo Appelt kommt am 2. Juli in den Welterbesaal Unteruhldingen.
Bilder-Story Feuerwehr bekämpft Ölfilm auf dem See – Bilder vom Einsatz
Eine Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung ist beschädigt, ein zugehöriges Boot ist gesunken, Öl läuft aus. Am Mantelhafen wurden Boote der Feuerwehr zu Wasser gelassen, um den Ölfilm auf dem See zu bekämpfen.
Anzeige Neubau Krippenhaus Frickingen-Altheim: Ein Schmuckkästchen für Kleinkinder
Frickingen-Altheim – Das Jahr 2022 wird in der Gemeinde Frickingen als ein Investitionsjahr gesehen. „Wir investieren 2022 in Bildung und Betreuung, sprich in die Zukunft unserer Kinder“, sagte Bürgermeister Jürgen Stukle noch im Dezember des vergangenen Jahres.
Die neue Kleinkindgruppe im Kinderhaus Altheim befindet sich in dem neuen Gebäude vorne. Hinten ist das Gebäude mit den anderen Gruppen ...
Bodensee 200 Schwimmer wagen sich bei der ersten See-Querung des Jahres frühmorgens ins Wasser
Fünf oder zehn Kilometer schwimmen die 200 Teilnehmer der Openwater-Seequerung zwischen Konstanz und Meersburg. Die Frauen und Männer sind 14 bis 74 Jahre alt und teils weit gereist. Ein Blick ins Teilnehmerfeld.
Der Start zur Fünf-Kilometer-Strecke findet im Strandbad Horn in Konstanz statt. Hier ein Bild aus dem Juni 2021.
Uhldingen-Mühlhofen Kein Hindernis: Auch Besucher im Rollstuhl können die Pfahlbauten erkunden
Die Pfahlbauten haben den Inklusion-plus-Award für Barrierefreiheit erhalten. Was zeichnet das Museum aus? Ein Rundgang mit Fachleuten im Rollstuhl.
Timo Wetz, Botschafter Barrierefreiheit im Landkreis Sigmaringen, und Rolf Auer, technischer Leiter des Pfahlbaumuseums, tauschen sich ...
Uhldingen-Mühlhofen Das Angenehme mit dem Sportlichen verbinden: Zum Pfingsturlaub und Tennisturnier an den Bodensee
Mammut-Teilnehmerfeld beim Turnier des TC Uhldingen: Dieses Jahr haben sich 183 Senioren gemeldet. Die Spiele zum 18. Internationalen Offenen Bodensee Tennisturnier finden auch beim TC Meersburg und TC Salem statt.
Auf der Tennis-Anlage des TC Uhldingen findet das 18. Internationale Offene Bodensee Tennis Turnier für Seniorinnen und Senioren statt.
Überlingen/Salem Für den gehörlosen Hermann Metzger bedeutet die Aufhebung der Maskenpflicht ganz viel Freiheit
Endlich kann sich der gehörlose Salemer wieder mit anderen Menschen unterhalten. Denn er ist darauf angewiesen, von den Lippen ablesen zu können. Verdeckte Gesichter sind für Hermann Metzger nur Schweigen.
Hermann Metzger (links) aus Salem ist gehörlos. Mit seinem Hund Dana ist er auch viel in Überlingen unterwegs, hier mit seinem Freund ...
Salem Auf dem Affenberg gibt es Nachwuchs – und bei den Vögeln eine kleine Sensation. Mit Videos
Im größten Affenfreigehege Deutschlands sind derzeit sechs kleine Berberaffen zu beobachten und es werden noch mehr. Auch Störche und Schwäne haben Küken – und die 16 kleinen Rostgänse sind etwas ganz Besonderes.
Die neunjährige PS (links) hat zum zweiten Mal ein Baby bekommen. Hier auf dem Bild ist es gerade erst einen Tag alt.
Uhldingen-Mühlhofen Der Mühlhofer Dorfbrunnen plätschert wieder
Nach der Neugestaltung des Mühlhofener Dorfplatzes musste der Dorfbrunnen verlegt werden. Das war besonders aufwendig, da der 1889 gestaltete Brunnen unter Denkmalschutz steht. Mit Video!
Der Moment, als der Brunnentrog des historischen Dorfbrunnens in Mühlhofen von Mitarbeitern des Bauhofes auf seinen neuen Bestimmungsort ...
Uhldingen-Mühlhofen Heiratsantrag auf der Drehleiter: Feuerwehrmann hält hoch oben um die Hand seiner Freundin an
Mit dem Segen von Vater, Kommandant und Bürgermeister: Feuerwehrmann Peter Lattner hält knieend im Korb der Drehleiter um die Hand seiner Freundin Anna-Lena Beutler an. Mit Video.
Sie hat Ja gesagt! Peter Lattner und Anna-Lena Beutler kurz nach am Antrag.
TV Überlinger Schauspieler Mark Keller über seine „geile Zeit“ als Dornteufel bei „The Masked Singer“
Mark Keller hat in der ProSieben-Show gerade den zweiten Platz belegt. Uns hat der 56-jährige Überlinger erzählt, wie er sich in seinem Kostüm gefühlt hat und wer überhaupt von seiner Teilnahme wusste.
Kraftraubender Auftritt: Mark Keller war nach jeder Performance des Dornteufels außer Atem.
Ernte Wird Spargel vom Bodensee immer mehr zum Luxusgemüse?
Der Spargel vom Bodensee hat wieder Saison. Noch können die Bauern die Preise halten. Aber sie rechnen damit, dass das Gemüse teurer wird – wir haken nach, warum das so ist.
Spargelbauer Andreas Volz aus Meersburg muss mit seinem Team sogar bei Regen aufs Feld, um Spargel für den eigenen Hofladen zu stechen.