Lena Reiner

Lena Reiner

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Lena Reiner schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Bodensee Anbaden im Januar? Diese Männer steigen aus einem anderen Grund in den See
22 Männer trauen sich: Bei Schnee und Kälte steigen sie im Häfler Strandbad in den Bodensee, um 33 Meter zu schwimmen. Was es mit der Tradition des Theophanie-Schwimmens auf sich hat.
Milos Tasic jubelt; er hat das Kreuz auf dem Boot als Erster erreicht.
Bilder-Story Die schönsten Bilder vom Neujahrsempfang in Friedrichshafen
Erstmals wieder ohne Coronaregeln konnte der Neujahrsempfang im Graf-Zeppelin-Haus stattfinden. Anwesende genossen die Klänge des Stadtorchesters unter der Leitung von Pietro Sarno und den anschließenden Stehempfang.
Andreas Köster bei seinem letzten Neujahrsempfang als Sozialbürgermeister.
Friedrichshafen Von behüteter Dorfkindheit in die Sozialarbeit: Angelika Zanzinger leitet die Bahnhofsmission
Seit Jahresbeginn leitet Diakonin Angelika Zanzinger die Bahnhofsmission an Gleis 1. Wie die 33-Jährige soziale Arbeit für sich entdeckte und was sie von ihrer neuen Aufgabe erwartet.
Diakonin Angelika Zanzinger vor der Bahnhofsmission, deren Leitung sie zum Jahresbeginn angetreten hat.
Friedrichshafen Feuerwerk hinterlässt Spuren am See. Ahmadiyya-Gemeinde organisiert Neujahrsputzete
Am Neujahrsmorgen die Straße zu fegen, ist für sie auch ein Zeichen von Integration: Zum zweiten Mal starten Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde Weingarten eine Neujahrsputzete in Friedrichshafen.
Das Ufer in Friedrichshafen wird zu Silvester immer beliebter; das lässt sich auch an der Abfallmenge erkennen.
Bodenseekreis Made in Friedrichshafen! Dieses Zeppelin-Bauteil hat den wohl kürzesten Weg
Manche Bauteile des Zeppelins kommen von weit her an den Bodensee. In dem neuen Luftschiff werden aber auch Teile aus Friedrichshafen verbaut. Und die entstehen nicht weit vom Hangar entfernt.
Johannes Hirscher (links) und Kevin Heilig verwenden bei der Überprüfung des Längsträgers unter anderem eine Waage.
Friedrichshafen Das hat sich 2022 gastronomisch in der Zeppelinstadt verändert
Neubau, Pächterwechsel, Lieferdienstzuwachs und versteckte Lokalitäten: In der Gastronomie Friedrichshafens gab es dieses Jahr viel Bewegung. Betreiber erzählen, wie sie ihr Geschäft in Krisenzeiten am Laufen halten.
Manuel Gjergjaj hat drei Jahre lang die Kunst des Pizzabackens gelernt und bietet im „L‘Arte della Pizza“ original ...
Friedrichshafen Sirenen und Warn-Apps: So reagieren die Menschen in der Innenstadt am Warntag
Nach dem großen Reinfall beim Bundeswarntag vor zwei Jahren gibt es nun mit dem Cell Broadcast ein neues bundesweites Warnsystem. In Friedrichshafen wurde obendrein über einen Kugellautsprecher der Feuerwehr gewarnt.
Der Cell Broadcast, der aufploppt, informiert je nach Handyeinstellungen auch auf Englisch.
Vorarlberg Dornbirner Christkindlemarkt bietet Platz zum Stöbern und viele Attraktionen für Kinder
Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich durch die Innenstadt und punktet mit kleinen Inseln mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Was Besucher hier bis zum 23. Dezember erwartet.
Für den dreijährigen Fabian ist es der erste Weihnachtsmarktbesuch. Vor dem Karussell durfte er bereits auf dem Zügchen mitfahren.
Anzeige Immenstaader Seite: Es weihnachtet wieder auf dem Rathausplatz
Seit rund 40 Jahren findet der Immenstaader Weihnachtsmarkt statt; mal in der Linzgauhalle, mal auf dem Platz davor und seit einigen Jahren auf dem Rathausplatz. Nur während Corona musste auch diese Tradition Pause machen.Mit 13 Ständen auf dem Rathausplatz findet der diesjährige Weihnachtsmarkt in Immenstaad statt.
Ohne beleuchtete Weihnachtsbäume geht auch in Immenstaad zurzeit nichts.
Bodenseekreis Job, Pass, Gebühren: So funktioniert eine Einbürgerung
Abdullah, Aya, Tala und Taim Alsayed aus Friedrichshafen haben seit Kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft. So läuft das ab.
Abdullah, Aya, Tala und Taim Alsayed (von links) haben seit Kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft.
Visual Story Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Besucher und Betreiber genießen die Bodensee-Weihnacht
So viele glückliche Gesichter: Wir haben uns beim Auftakt der Bodensee-Weihnacht auf dem Buchhornplatz umgeschaut. Der Markt läuft noch bis 22. Dezember.
Liudmyla Shevchuk kommt aus der Ukraine. Nun betreibt sie einen Stand auf der Bodensee-Weihnacht.
Bodenseekreis „Da gibt‘s keine Knautschzone mehr“: Warum es bei der Schuldnerberatung um viel mehr als Zahlen geht
Immer mehr Menschen sind knapp bei Kasse. Damit Schulden nicht zum Einstieg in einen Teufelskreis werden, gibt es unter anderem im Landratsamt Profis, die helfen. Aber was passiert eigentlich bei der Schuldnerberatung?
Die Zahl der Menschen, die Hilfe ihnen suchen, steigt: (von links) Sebastian Klein, Michael Kramer und Jennifer Rathke sind als ...
Friedrichshafen Steigende Kosten und sinkende Vermittlungen setzen Tierheim zu
Werden Futter oder andere Kosten zu hoch, muss mancher Halter Abschied vom Haustier nehmen. Das macht sich auch im Häfler Tierheim bemerkbar. In Futter und anderes muss hier aber auch investiert werden.
Es gibt auch positive Entwicklungen: Der Ausbau des Katzenhauses nimmt Form an.
Friedrichshafen „Moralisieren ist nicht profitabel“: Marcel Reif über Fankultur, Moral und Frauenfußball
Sportjournalist Marcel Reif zu Gast an der Bürgeruni. Ein Gespräch über Fankultur, Moral, Persönliches und Frauenfußball.
Marcel Tyrell, Gastprofessor an der Zeppelin-Universität, und Studentin Luisa Haller stellen Marcel Reif (Mitte) mal nette und mal ...
Bodenseekreis Sperrung der L 207 zwischen Immenstaad und Kluftern sorgt für Verwirrung
Umleitungen sind zwar eingerichtet. Trotzdem sind im morgendlichen Berufsverkehr an den Absperrungen immer wieder Wendemanöver zu beobachten – und so mancher Autofahrer sucht offenbar nach Schleichwegen.
Bei einem Rangiervorgang zweier Baustellenfahrzeuge kommt es an der Sperrung kurz hinter dem Abzweig Richtung Gewerbegebiet Bodensee ...
Friedrichshafen Vom Käse-Profi zum veganen Lieferdienstgründer: Wer hinter Veamo steckt
Ende Oktober will Stefan Bergsteiner einen veganen Lieferdienst in Friedrichshafen starten. Was es bei Veamo geben soll und wie der 31-Jährige auf diese Idee kam.
Stefan Bergsteiner zieht in der Eugenstraße einen veganen Lieferservice auf.