Lena Reiner

Lena Reiner

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Lena Reiner schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Visual Story Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Besucher und Betreiber genießen die Bodensee-Weihnacht
So viele glückliche Gesichter: Wir haben uns beim Auftakt der Bodensee-Weihnacht auf dem Buchhornplatz umgeschaut. Der Markt läuft noch bis 22. Dezember.
Liudmyla Shevchuk kommt aus der Ukraine. Nun betreibt sie einen Stand auf der Bodensee-Weihnacht.
Bodenseekreis „Da gibt‘s keine Knautschzone mehr“: Warum es bei der Schuldnerberatung um viel mehr als Zahlen geht
Immer mehr Menschen sind knapp bei Kasse. Damit Schulden nicht zum Einstieg in einen Teufelskreis werden, gibt es unter anderem im Landratsamt Profis, die helfen. Aber was passiert eigentlich bei der Schuldnerberatung?
Die Zahl der Menschen, die Hilfe ihnen suchen, steigt: (von links) Sebastian Klein, Michael Kramer und Jennifer Rathke sind als ...
Friedrichshafen Steigende Kosten und sinkende Vermittlungen setzen Tierheim zu
Werden Futter oder andere Kosten zu hoch, muss mancher Halter Abschied vom Haustier nehmen. Das macht sich auch im Häfler Tierheim bemerkbar. In Futter und anderes muss hier aber auch investiert werden.
Es gibt auch positive Entwicklungen: Der Ausbau des Katzenhauses nimmt Form an.
Friedrichshafen „Moralisieren ist nicht profitabel“: Marcel Reif über Fankultur, Moral und Frauenfußball
Sportjournalist Marcel Reif zu Gast an der Bürgeruni. Ein Gespräch über Fankultur, Moral, Persönliches und Frauenfußball.
Marcel Tyrell, Gastprofessor an der Zeppelin-Universität, und Studentin Luisa Haller stellen Marcel Reif (Mitte) mal nette und mal ...
Bodenseekreis Sperrung der L 207 zwischen Immenstaad und Kluftern sorgt für Verwirrung
Umleitungen sind zwar eingerichtet. Trotzdem sind im morgendlichen Berufsverkehr an den Absperrungen immer wieder Wendemanöver zu beobachten – und so mancher Autofahrer sucht offenbar nach Schleichwegen.
Bei einem Rangiervorgang zweier Baustellenfahrzeuge kommt es an der Sperrung kurz hinter dem Abzweig Richtung Gewerbegebiet Bodensee ...
Friedrichshafen Vom Käse-Profi zum veganen Lieferdienstgründer: Wer hinter Veamo steckt
Ende Oktober will Stefan Bergsteiner einen veganen Lieferdienst in Friedrichshafen starten. Was es bei Veamo geben soll und wie der 31-Jährige auf diese Idee kam.
Stefan Bergsteiner zieht in der Eugenstraße einen veganen Lieferservice auf.
Bodenseekreis Gastronomie kommt nicht aus dem Krisenmodus
Corona-Pandemie, Personalmangel, Kostensteigerungen: Auch Gastronomiebetriebe müssen sich aktuell gleich zwischen mehreren Krisen behaupten. Wie Wirte in Friedrichshafen das angehen.
Ralf Felder setzt im Felders am Häfler Seeufer im Moment auf reduzierte Öffnungszeiten und einen noch stärkeren Fokus auf saisonale Küche.
Meersburg Sportler blicken auf 125 Jahre zurück: Turn- und Sportverein mit bewegter Geschichte
Der Festakt zum 125-jährigen Bestehen des Turn- und Sportvereins Meersburg wurde jetzt im Vineum Bodensee nachgeheholt.
Harry Rolf Ropertz (links) und Alexander Ludwig zeigen die Rückseite der Vereinsfahne. Auf ihr ist die Inschrift Turnverein Meersburg zu ...
Friedrichshafen Kunden genießen Einkaufsbummel zwischen Essensständen und Tanz
Der Verkaufsoffene Sonntag lockte mit einem Stadtfest in die Häfler Innenstadt. Das schöne Wetter sorgte für zahlreiche Besucher, die sich Appetit auf die Herbst- und Winterware holten.
Der Trachtenverein Friedrichshafen unterhält beim verkaufsoffenen Sonntag die Besucher in der Innenstadt mit Tanzeinlagen.
Friedrichshafen Wächst hier etwa ein neuer Wald? Was es mit all dem Grün an der Rotachmündung auf sich hat
Ungewohnter Anblick am Bodenseeufer: Im Bereich der Rotachmündung in Friedrichshafen wachsen aktuell auffallend dicht viele kleine Pflanzen – aber wohl nicht mehr lange.
Bei den Pflanzen im Bereich der Rotachmündung handelt es sich zumeist um Silberweiden.
Tettnang Mann aus Friedrichshafen wegen Kinderpornografie zu Bewährungsstrafe verurteilt
Ermittler finden bei einem Häfler 2600 Bilder und mehr als 30 Videos, die nackte Kinder und Jugendliche oder deren Missbrauch zeigen. Vor Gericht kämpft der Mann mit den Tränen. Wie das Urteil gegen ihn aussieht.
Das Amtsgericht Tettnang im Neuen Schloss Tettnang.
Friedrichshafen Alarm, Blaulicht, Rauch und Retter: So lief die Großübung an der Pestalozzi-Schule
Haben sich zweieinhalb Jahre Pause im Übungsbetrieb negativ auf das Können der Feuerwehr ausgewirkt? Das wollten die Abteilungen Stadtmitte und Fischbach im Rahmen einer gemeinsamen Übung herausfinden.
Dasselbe Szenario wird zeitgleich auf beiden Gebäudeseiten geprobt.
Bilder-Story Die Schule brennt! Bilder von der Übung der Feuerwehr
Die Abteilungen Stadtmitte und Fischbach absolvieren ihre Jahresübung an der Pestalozzi-Schule. Ein Szenario, das die Einsatzkräfte fordert.
So wird der Rauch bzw. Nebel beseitigt.
Friedrichshafen Jetzt ein Stück Kuchen? Warum es das in manchen Cafés nicht zum Mitnehmen gibt
Ein Stück Kuchen zum Mitnehmen? Manchen Cafés ist der Außer-Haus-Verkauf verboten, was bei Gästen mitunter zu Frust und Diskussionen führt. Was hinter der Regelung steckt.
Mit einem Hinweisschild will Café-Betreiberin Maria Arnaldos Diskussionen vorbeugen.
Bodenseekreis Geldstrafe wegen Exhibitionismus und sexueller Belästigung
Ein ehemaliger Berufsschullehrer ist wegen Exhibitionismus und dem Leiten einer verbotenen Versammlung angeklagt. Einen Teil der Vorwürfe gesteht er vorab, vom Rest bleibt vor Gericht nichts übrig.
Das Amtsgericht Tettnang im Neuen Schloss.
Friedrichshafen Aufkleber kennzeichnen Anlaufstellen in der Stadt, an denen Kinder Hilfe und Schutz finden
Bislang beteiligen sich 45 Orte an dem Projekt des Kinderschutzbundes. Die Unterstützer wollen die Bekanntheit in Friedrichshafen noch weiter steigern.
Mit diesem Aufkleber sollen Kinder sichere Orte in Friedrichshafen erkennen.