Kirsten Astor

Kirsten Astor

Reporterin Konstanz
Kirsten Astor entschied sich während ihres Studiums in Bamberg (Germanistik, Französisch, Kommunikationswissenschaft) für den Beruf der Journalistin. Ihr Volontariat absolvierte sie beim SÜDKURIER, anschließend schrieb sie sieben Jahre als Redakteurin für den Konstanzer Lokalteil und arbeitete danach genauso lange als freiberufliche Journalistin. Seit Oktober 2022 ist sie Digitalreporterin beim SÜDKURIER für Konstanzer Themen. Kirsten Astor ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Kirsten Astor schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Konstanz Piloten dürfen erstmal weiter abheben – Pachtvertrag für Konstanzer Flugplatz verlängert
Zumindest für das Jahr 2023 ist der Betrieb des Verkehrslandeplatzes gesichert. Für eine zukunftsfähige Entwicklung sei das viel zu kurz, kritisieren Flieger und Forscher. Sie befürchten „ein Sterben auf Raten“.
Der Konstanzer Flugplatz von oben gesehen: Eingebettet zwischen Schänzlebrücke, Wollmatinger Ried und Industriegebiet. Im Hintergrund ...
Konstanz Zwischen Nostalgie und Vorfreude: Am Hörnle wird das Kinderplanschbecken entfernt
Das beliebte Becken am größten Konstanzer Strandbad wird durch ein neues Angebot für Kinder ersetzt. Laut Bäderamt war es zu teuer, die marode Badestelle zu sanieren.
Das beliebte und in die Jahre gekommene Kinderplanschbecken am Hörnle ist entfernt. Hier entsteht eine neue Spiellandschaft.
Konstanz Harte Zeiten für Konstanzer Eltern: Die Kinderbetreuung soll deutlich teurer werden
Die Stadt Konstanz will bei den Elternbeiträgen für städtische Kitas kräftig aufschlagen. Die Gebühren sollen um bis zu knapp 70 Prozent steigen. Das sorgt für Gegenwind.
Für die Betreuung ihrer Kinder in einer städtischen Kita sollen Eltern künftig mehr bezahlen. Hier liest Erzieherin Jacqueline Bollmann ...
Konstanz Eine Schnecke legt den Verkehr lahm: Übeltäter für den Ampelausfall an der Reichenaustraße gefunden
Die Schleimspur eines Kriechtiers sorgte für die stundenlange Verkehrsverwirrung an der Kreuzung nahe dem Flugplatz.
Die Ampelanlage an der Riedstraße in Konstanz ist über mehrere Stunden außer Betrieb gewesen, die Polizei regelte den Verkehr.
Konstanz Überraschung auf der Toilette: An diesen Schulen gibt es kostenlose Tampons und Binden
Flächendeckende Spender für Hygieneartikel gibt es an Konstanzer Schulen zwar nicht. Dennoch ist für den Notfall gesorgt – und am Ellenrieder-Gymnasium haben Schülerinnen sogar ein Projekt daraus gemacht.
Mila, Lina, Marie und Hannah (von links) sorgen am Ellenrieder-Gymnasium dafür, dass die Mädchentoiletten mit kostenlosen ...
Konstanz Wo bleibt das Hochhaus? So geht es mit dem geplanten elfstöckigen Gebäude Am Briel weiter
Eineinhalb Jahre nach dem Abriss einer alten Tankstelle in Petershausen tut sich auf dem Grundstück immer noch nichts. Stadtverwaltung und Immobilienmakler verraten, wie es mit dem Projekt weitergeht.
Hier, Am Briel 53/57, soll ein zehngeschossiges Hochhaus mit zurückgesetztem elften Stockwerk entstehen.
Konstanz Na, was gibt es hier zu sehen? Die Feuerwehr ist im Einsatz beim Haus Salzberg
Die Kinder des Kinderhauses am Salzberg sind am Freitagmorgen in heller Aufregung. Die Kita-Fenster werden zum Schaufenster, denn vor dem Haus spielt sich Spannendes ab: Die Feuerwehr ist da.
„Kommt mal alle her!“, rufen die Kinder des Kinderhauses am Salzberg aufgeregt.
Konstanz Löwen-Pächterin atmet auf: „Ich kann erstmal weitermachen“
Dass das Gasthaus Löwen nicht zwangsversteigert wurde, gibt Pächterin Nicole Buchholz eine neue Perspektive. Unterdessen wurde einen Tag nach dem Gerichtstermin doch noch ein höheres Kaufangebot abgegeben.
Nicole Buchholz, die den Löwen in Wollmatingen gepachtet hat, kann vorerst aufatmen.
Konstanz Gasthaus Löwen unterm Hammer! Die Zwangsversteigerung endet mit einer Überraschung
Das Wollmatinger Gasthaus Löwen wird zwangsversteigert, diese Nachricht verbreitete sich in Konstanz wie ein Lauffeuer. Eineinhalb Stunden dauert der Bieterwettstreit an – doch mit diesem Ende hat keiner gerechnet.
„Ich möchte ein Angebot abgeben!“ Ein Bieter geht nach vorn zu Rechtspflegerin Monika Schönbucher. In der ersten Reihe ...
Konstanz Konstanzer rufen zum Boykott der Fußball-WM auf – „Wir schauen kein einziges Spiel“
Drei (eigentlich) fußballbegeisterte Studenten aus Konstanz organisieren eine Demo gegen das WM-Gastgeberland Katar. Diese findet während des ersten Spiels der deutschen Nationalmannschaft statt.
Sie rufen zum Boykott mit Demo gegen die Fußball-WM in Katar auf (von links): Julian Schlecht, Jakob Flaig und Bastian Pantle.
Konstanz/Meersburg Die Lodi hat ein Loch. Warum ist die Glasfassade der Autofähre kaputt?
Den Pendlern und Fahrgästen auf der Fähre bietet sich derzeit ein ungewohnter Anblick. Ein Fenster des Schiffs Lodi ist defekt und wurde durch eine Holzspanplatte ersetzt. Grund dafür ist ein dummer Zufall...
Die Lodi mit Loch: Wann der Schaden repariert wird, ist noch nicht klar.
Konstanz Zwischen zwei Welten: Warum viele ukrainische Schüler sich mit der Integration schwer tun
Rund 170 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine besuchen inzwischen Konstanzer Klassen. Bei einem Treffen sprechen sie über Flucht, Heimat und Zukunftsträume.
Die zwölfjährige Ksenia (vorne, Mitte) kam vor wenigen Wochen aus der ukrainischen Stadt Charkiw nach Konstanz und besucht nun das ...
Konstanz „Mein Handy explodiert“: Was macht Jari Dochat aus Konstanz nach dem Sieg bei The Taste?
Rund 1,5 Millionen Zuschauer sehen das fast vierstündige Finale der Sat.1-Show und somit den Sieg des Konstanzers. Sein eigenes Rezeptbuch geht jetzt schon weg wie warme Semmeln. Was sagt Jari Dochat über seinen Erfolg?
Da ist das Ding! Der Konstanzer Küchenchef Jari Dochat freut sich über den Sieg der Jubiläumsstaffel der Fernseh-Kochsendung The Taste.
Konstanz Star-Koch Tim Raue über den The-Taste-Sieg von Jari Dochat: „Verdient und souverän gewonnen“
Am Ende der Staffel von The Taste 2022 steht fest: Der Konstanzer Jari Dochat aus dem Team von Tim Raue ist der Gewinner. Was sagt der Mentor über das Finale? Und wie oft ist Tim Raue eigentlich am Bodensee?
Ein unschlagbares Duo: Sieger Jari Dochat und sein Coach Tim Raue (links) mit ihren Siegerpokalen.
Kreis Konstanz „Wir sind die beste Post Deutschlands“ – Mitarbeiter nennt Beschwerden über Zustellung übertrieben
In einer Pressekonferenz klagen Bürgermeister aus dem Landkreis Konstanz über die Unzuverlässigkeit der Post. Alles halb so schlimm, sagt hingegen ein ranghoher Mitarbeiter.
Wann dieser Brief wohl beim Adressaten ankommt? Seit einigen Monaten beschweren sich viele Kunden im Kreis Konstanz über unzuverlässige ...
Konstanz Finale zur Primetime! Jari Dochat aus Konstanz kocht am Mittwoch bei „The Taste“ um den Sieg
Sieben Kandidaten sind noch im Rennen und müssen deutsche Küche mit japanischer Präzision kombinieren. Die Ausstrahlung des Finales schauen die Kandidaten am Mittwochabend um 20.15 Uhr gemeinsam.
Am Mittwochabend geht es für Jari Dochat aus Konstanz um alles: Der Küchenchef steht im Finale der Kochsendung „The Taste“.