Julian Widmann

Julian Widmann

Sportredakteur
Julian Widmann ist seit Juli 2021 im Team der Sportredaktion. Für den Südkurier schreibt der fußballverrückte Reporter aber schon viele Jahre. Als Jugendlicher begann er im Jahr 2011 als Praktikant in der Lokalredaktion Pfullendorf. Während seines Studiums „Sportwissenschaften“ an der Uni Konstanz war der Fußballer des SV Denkingen für den Regionalsport rund um den Bodensee auf Achse. Auch sein Volontariat absolvierte Widmann zwischen 2019 und 2021 beim SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Julian Widmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fussball Die Anhänger des SC Freiburg feiern auf der großen europäischen Bühne eine große Party
Die Fans des SC Freiburg bejubeln den 2:1-Sieg gegen Karabach ausgiebig. Dabei zeigten die Breisgauer stellenweise eine mäßige Leistung bei ihrer Europa-League-Rückkehr. Nun steht die nächste Partie gegen Gladbach an.
Die Freiburger Fans feiern noch lange nach dem Schlusspfiff den Sieg im ersten Gruppenspiel der Euorpa League.
Fußball Grifo und Doan mit furioser erster Halbzeit: Die Spielernoten des SC Freiburg gegen Karabach Agdam
Beim 2:1-Erfolg des SC Freiburg gegen Karabach Agdam haben sich die Breisgauer zunächst fast alle stark präsentiert, allerdings auch genauso stark nachgelassen. Das sind die Spielernoten für die Bundesliga-Spitzenreiter.
Die Spieler des SC Freiburg bedanken sich nach dem Auftaktspiel gegen Karabach Agdam bei den Fans.
Fußball Zwei starke Zwillingspaare treffen aufeinander: Karg- und Sandhas-Brüder sind bereit für das Derby
Der FC 09 Überlingen empfängt am Freitagabend die SpVgg F.A.L. Für Patrick und Daniel Sandhas (29) sowie Robin und Jannik Karg (24) ist die Partie ein aus mehrfacher Hinsicht brisantes Landesliga-Duell.
Daniel Sandhas (von links), Patrick Sandhas, Robin Karg, Jannik Karg
Fußball Das Tor des Monats August: Wer macht es wie Rummler, Müller & Goering? Jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im August den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 13. September abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick.
Das waren die besten Gewinner-Tore vergangener Monate – doch wer setzt sich beim Tor des Monats August durch?
Fußball Profifußballer Julian Stark hat mit dem SC Freiburg II in dieser Saison viel vor
Julian Stark wechselte im Sommer vom 1. FC Heidenheim zum SC Freiburg II in die 3. Liga. Wie sich der 21-Jährige aus dem Salemer Ortsteil Beuren-Weildorf eingelebt hat und ob er auf den Sprung in die Bundesliga hofft.
Julian Stark , Spieler des SC Freiburg II
Fußball Der Pfullendorfer Fußballprofi Omar Sijaric kämpft nach schwerer Erkrankung um sein Comeback
Omar Sijaric aus Pfullendorf hatte einen Tumor im Bauch, musste mehrmals operiert werden und sich Chemotherapien unterziehen. Nun ist der 20-Jährige von Erzgebirge Aue wieder gesund und spricht über seine Erkrankung.
Omar Sijaric durfte als erster Spieler von Erzgebirge Aue in das Trikot für die Saison 2022/23 schlüpfen.
Fußball Daniel Niedermann vom SC Pfullendorf ist heiß auf den Pokal-Kracher gegen seinen Ex-Klub
Der SC Pfullendorf empfängt am Mittwochabend im südbadischen Verbandspokal den 1. FC Rielasingen-Arlen. Für Daniel Niedermann (29), der im Sommer von den Hegauern zu den Linzgauern wechselte, ein ganz besonderes Duell.
Daniel Niedermann trug in der vergangenen Saison noch das Trikot des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Ertan Tasdemirci freut sich auf die vielen Derbys
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der VfR Stockach, der den guten Trend der letzten Rückrunde fortsetzen will.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach.
Fußball Lars Kohler hofft auf eine herzschonende Saison mit dem Hegauer FV
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der Hegauer FV, der in der vergangenen Spielzeit arge Personalprobleme hatte
HFV-Co-Trainer Lars Kohler.
Fußball Wie sich der ehemalige Aach-Linzer Fußballer Marco Raabe in Mexiko eingelebt hat
Marco Raabe war über Jahre hinweg unverzichtbar für den Bezirksligisten TSV Aach-Linz. Seit Ende März lebt der 30-Jährige aber in Mexiko. Wir haben mit ihm über den Beginn seines neuen Lebensabschnitts gesprochen.
Marco Raabe fungiert in Mexiko als Teilhaber einer kleinen Firma, die sich um Yachten kümmert.
Fußball Leonie Goering vom SV Niederhof gewinnt beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni – mit Video des Treffers!
Mehr als 400 Teilnehmer stimmen beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni ab. Leonie Goering vom SV Niederhof landet mit 150 Stimmen auf Rang eins. Was die 24-Jährige dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Gewinnerin beim Tor des Monats Juni: Leonie Goering vom SV Niederhof.
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Der FC Gutmadingen will sich weiter in der Spielklasse etablieren
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Der Gutmadinger Trainer Steffen Breinlinger freut sich auf eine starke Liga mit attraktiven Gegnern.
Eingeschworener Haufen: Der FC Gutmadingen hat sich in der Landesliga etabliert.
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Vizemeister SpVgg F.A.L. freut sich auf junge, hungrige Spieler
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Die SpVgg F.A.L. will wieder vorne mitmischen.
Ist mit der vergangenen Saison zufrieden: F.A.L.-Trainer Florian Stemmer.
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Der Türkische SV Singen, ein Aufsteiger mit großem Potenzial
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Den Start macht der Bezirksliga-Meister TSV Singen, der erstmals in seiner Vereinshistorie in der Landesliga spielen wird.
Die Spieler des TSV Singen.
Meinung Großes Tennis, Tatjana Maria!
Die 34-Jährige aus Bad Saulgau steht im Wimbledon-Halbfinale. Eine großartige Leistung, vor der man aus mehreren Gründen nur den Hut ziehen kann.
Tatjana Maria.
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.