Julian Widmann

Julian Widmann

Sportredakteur
Julian Widmann ist seit Juli 2021 im Team der Sportredaktion. Für den Südkurier schreibt der fußballverrückte Reporter aber schon viele Jahre. Als Jugendlicher begann er im Jahr 2011 als Praktikant in der Lokalredaktion Pfullendorf. Während seines Studiums „Sportwissenschaften“ an der Uni Konstanz war der Fußballer des SV Denkingen für den Regionalsport rund um den Bodensee auf Achse. Auch sein Volontariat absolvierte Widmann zwischen 2019 und 2021 beim SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Julian Widmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Transfersensation bahnt sich an: Warum Alessandro Fiore Tapia vor dem Absprung zu den Südsternen ist
Der FC Öhningen-Gaienhofen und der ESV Südstern Singen gelten in der Bezirksliga als Favoriten für den Landesliga-Aufstieg. Nun soll der Topspieler von der Höri-Elf zu den Südsternen wechseln. Was am Gerücht dran ist.
Nicht nur aufgrund seiner überragenden Torquote begehrt: Alessandro Fiore Tapia.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
Fußball Doppelpack von Gina Röhm: Hegauer FV gewinnt Oberliga-Derby beim SV Deggenhausertal – mit Videos!
Mit 3:1 haben die Oberliga-Fußballerinnen des Hegauer FV die letzte Partie vor der Winterpause beim SV Deggenhausertal gewonnen. Wir haben mit Doppeltorschützin Gina Röhm sowie den Trainern der beiden Teams gesprochen.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
Fußball Oberliga-Toptorjägerin Marla Bönsch vom Hegauer FV findet Duelle im Deggenhausertal „immer cool“
Der SV Deggenhausertal empfängt in der Fußball-Oberliga kurz vor der Winterpause den Hegauer FV. HFV-Offensivspielerin Marla Bönsch (17) hat mit uns vorab über das Derby, ihre Torquote und ihre Ziele gesprochen.
Marla Bönsch und der Hegauer FV setzten sich am 1. November im SBFV-Pokal beim SV Deggenhausertal (Saskia Fischer) 2:0 durch. Am Samstag ...
Handball Jens Koester und der große Traum von der 2. Bundesliga
Jens Koester (20) von der HSG Konstanz II spielt seine zweite Oberliga-Saison. In unserer Serie „Schnelle Mitte“ spricht er über seine Ziele und Hoffnungen.
Jens Koester spielt seit vier Jahren bei der HSG Konstanz. Der 20 Jahre alte Kreisläufer will mit der Zweitliga-Reserve den ...
Fußball Darum hat Javier Martin beim SV Mühlhausen trotz starker sportlicher Bilanz das Handtuch geworfen
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Der Hegauer FV zieht ins Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals ein – mit Videos!
Der Hegauer FV gewinnt die Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal mit 2:0. Die beiden Oberligisten geben bis zur letzten Minuten alles, die Gäste erreichen am Ende aber verdient die nächste Runde des SBFV-Pokals.
Marla Bönsch (rechts) vom Hegauer FV im Duell mit Corinna Knisel vom SV Deggenhausertal.
Bilder-Story Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
Zwei Tore und viele Zweikämpfe gab es im Achtelfinale des südbadischen Verbandspokals. Die Fußballerinnen des Hegauer FV setzten sich 2:0 durch beim SV Deggenhausertal.
Bild : Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
Fußball Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des Landesligisten SC Gottmadingen-Bietingen
Der Fußball-Landesligist SC Gottmadingen-Bietingen und Trainer Marius Nitsch gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsweise übernehmen die beiden Co-Trainer Niklas Bucher und Uwe Waldraff.
Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Handball Fabian Maier-Hasselmann: „Die Lösung in Steißlingen ist für mich natürlich ideal“
Die Schnelle Mitte: Fabian Maier-Hasselmann (31) hilft seit kurzem als Teilzeitkraft beim Oberligisten TuS Steißlingen aus – auf einer Position, die er bei der HSG Konstanz nie spielte
Fabian Maier-Hasselmann im Dress des TuS Steißlingen.
Fußball Rolf Wagner und der Türkische SV Konstanz gehen getrennte Wege
Trainerwechsel in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Rolf Wagner steht künftig nicht mehr an der Seitenlinie des Türkischen SV Konstanz. Das bestätigte Aydo Kir aus dem Vorstand des TSV.
Rolf Wagner ist nicht mehr Trainer des Türkischen SV Konstanz.
Fußball Beim FC Böhringen um Alexander Stricker läuft es derzeit prächtig – mit Videos von allen Toren!
Der in der Region bekannte Stürmer Alexander Stricker ist seit Sommer spielender Co-Trainer beim B-Ligisten FC Böhringen. Beim 4:0-Erfolg im Spitzenspiel brachte der 35-Jährige sein Team auf die Siegerstraße.
Alexander Stricker, spielender Co-Trainer des FC Böhringen.
Handball Joelle Arno vom SV Allensbach: „Dann will man noch mehr Bälle halten“
Die Schnelle Mitte: Die Allensbacher Schlussfrau Joelle Arno ist gut in Form und freut sich auf die kommenden Aufgaben bei den Drittliga-Handballerinnen. Am Samstag (19.30 Uhr) geht es gegen den HC Erlangen.
Joelle Arno, Torhüterin des SV Allensbach.