Julian Widmann

Julian Widmann

Sportredakteur
Julian Widmann ist seit Juli 2021 im Team der Sportredaktion. Für den Südkurier schreibt der fußballverrückte Reporter aber schon viele Jahre. Als Jugendlicher begann er im Jahr 2011 als Praktikant in der Lokalredaktion Pfullendorf. Während seines Studiums „Sportwissenschaften“ an der Uni Konstanz war der Fußballer des SV Denkingen für den Regionalsport rund um den Bodensee auf Achse. Auch sein Volontariat absolvierte Widmann zwischen 2019 und 2021 beim SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Julian Widmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Meinung Großes Tennis, Tatjana Maria!
Die 34-Jährige aus Bad Saulgau steht im Wimbledon-Halbfinale. Eine großartige Leistung, vor der man aus mehreren Gründen nur den Hut ziehen kann.
Tatjana Maria.
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.
Meinung Warum diese Transferperiode im Bezirk Bodensee aus mehreren Gründen spektakulär war
Einige Wechsel in der Sommerpause im Fußball des Bezirks Bodensee waren erstaunlich, findet unser Autor.
Fußball Marc Zimmermann startet ein neues Abenteuer in den Vereinigten Staaten
Marc Zimmermann (20) lebt ab Ende Juli in den USA. Der Orsinger freut sich auf das Fußballstipendium. Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat und es ihm dennoch schwer fällt, den FC Radolfzell zu verlassen.
Marc Zimmermann wechselt vom FC 03 Radolfzell nach Colorado.
Fußball Herr Sorg, was zieht einen ehemaligen Profifußballer in die Landesliga?
Oliver Sorg (32) wird zur neuen Saison Spielertrainer beim FC 03 Radolfzell in der Landesliga. Im großen SÜDKURIER-Interview blickt er auf seine Karriere zurück und erzählt, was ihn an der neuen Aufgabe reizt.
Der ehemalige Nationalspieler Oliver Sorg.
Jugendfußball Jugendfußball-Spektakel bei drei Linzgau-Klubs SC Pfullendorf, TSV Aach-Linz und SV Denkingen
Die sechste Auflage der internationalen Geberit Trophy findet am 2. und 3. Juli im Linzgau statt. Bei dem D-und C-Jugendturnier sind unter anderem auch der SC Freiburg und VfB Stuttgart am Start.
Mit dabei: der SC Freiburg (weißes Trikot) und der SSV Reutlingen.
Fußball Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist der Torschütze des Monats Mai – mit Video!
Mit 189 Stimmen bei 627 Teilnehmern setzt sich Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler beim SÜDKURIER-Tor des Monats Mai durch. Was der Mittelfeldspieler dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Florian Müller, offensiver Mittelfeldspieler des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Torloses Remis zwischen dem TuS Immenstaad und dem BC Konstanz-Egg – mit Videos!
Zweites Spiel der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga zwischen TuS Immenstaad und BC Konstanz-Egg endet 0:0. Damit kommt es am Mittwoch zum entscheidenden Duell zwischen den Konstanzern und dem FC Bodman-Ludwigshafen.
Keine Tore gab es in der Partie zwischen dem BC Konstanz-Egg (in der Mitte Daniel Kanas) und dem TuS Immenstaad (Ruben Klouvi).
Fußball Die B-Juniorinnen der SG Salem feiern nach dem Meistertitel auch den Pokalsieg – mit Videos!
Die B-Juniorinnen der SG Salem sind Bezirkspokalsieger. Im Finale setze sich das Team mit 1:0 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach der Verlängerung durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Lisa Sophier Wagner.
Double-Sieger: Die SG Salem hat nach der Meisterschaft auch den Bezirkspokal geholt.
Fußball Der FC Öhningen-Gaienhofen feiert vor 700 Zuschauern den Sieg im Bezirkspokal – mit Videos!
Durch den 3:0-Erfolg gegen den FC RW Salem hat sich der FC Öhningen-Gaienhofen den Bezirkspokal-Titel gesichert. Den Spielbericht, Stimmen zur Partie und viele Videos gibt es hier.
Bezirkspokalsieger 2022: Der FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Der SC Pfullendorf II feiert den Meistertitel und steigt in die Bezirksliga auf – mit Video!
Durch den 4:1-Auswärtserfolg beim SV Denkingen II steht die Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf als Meister der Kreisliga A3 fest.
Der SC Pfullendorf II feiert den Meistertitel in der Kreisliga A3
Fußball Ein Endspiel mit großem Potenzial zum Spektakel: FC RW Salem trifft auf den FC Öhningen-Gaienhofen
Die Vorfreude auf das Bezirkspokalfinale auf der Anlage des SV Hausen a.d.A. ist groß. Sowohl Salem als auch Öhningen-Gaienhofen können in Bestbesetzung antreten. Was die beiden Trainer am Sonntag erwarten.
Salems Trainer Reiner Steck (von links), der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis und Toni Fiore Tapia, Coach des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Javier Martin übernimmt ab Sommer das Traineramt beim SV Mühlhausen
Javier Martin, aktuell noch Trainer beim FC Steißlingen, wird in der neuen Runde beim SV Mühlhausen an der Seitenlinie stehen. Er folgt damit auf Benjamin Heim, der sich ab Sommer dem FC Hilzingen anschließen wird.
Javier Martin wechselt vom FC Steißlingen zum SV Mühlhauen.
Fußball Allrounder Ardian Neziri kehrt zum Türkischen SV Singen zurück
Ardian Neziri verlässt nach dieser Runde den SV Mühlhausen und schließt sich dem Türkischen SV Singen an, der aktuell um den Aufstieg in die Landesliga kämpft. Warum sich der 28-Jährige für diesen Schritt entscheidet.
Ardian Neziri wechselt zum TSV Singen.
Fußball Benjamin Heim wird zur neuen Saison Trainer beim FC Hilzingen
Benjamin Heim, aktuell Trainer des Bezirksligisten SV Mühlhausen, wird ab Sommer an der Linie des Ligakonkurrenten FC Hilzingen stehen. Warum sich Heim auf die Herausforderung freut und was sich der FCH-Vorstand erhofft.
Benjamin Heim wird zur neuen Runde von Mühlhausen nach Hilzingen wechseln.
Fußball Dominik Rummler vom FC 03 Radolfzell ist der Torschütze des Monats April – mit Video des Treffers!
Was für ein knappes Rennen: Dominik Rummler liegt hauchdünn vor Ahmet Hakan vom TSV Singen und Daniel Bächle von der SG Mettingen/Krenkingen durch und gewinnt die Abstimmung zum Tor des Monats April.
Überragender Treffer: Dominik Rummler vom FC Radolfzell zirkelte gegen Villingen einen Freistoß über die Mauer.