Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fussball Der SC Konstanz-Wollmatingen trumpft als Landesliga-Aufsteiger groß auf
Der SC Konstanz-Wollmatingen besteht durch einen späten Treffer gegen den Tabellenführer DJK Donaueschingen und holt sich einen wichtigen Punkt für das Selbstvertrauen.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (links Timo Werne) ringt dem Tabellenführer DJK Donaueschingen (Florian Vogt) einen Punkt ab.
Fussball Der FC Singen präsentiert sich in der Verbandsliga als bester Aufsteiger und mischt ganz oben mit
Der FC Singen 04 ist nach dem 2:1-Sieg gegen den Mitaufsteiger SC Hofstetten in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen und steht mit 15 Punkten auf Platz zwei.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen, kann sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dennoch mahnt er vor übertriebener ...
Handball HSG Konstanz bleibt weiter ohne Punkt in der 2. Bundesliga
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen nach einer weitgehend schwachen Leistung eine 23:30-Heimniederlage gegen Eintracht Hagen vor 800 Fans hinnehmen.
Bester Konstanzer Torschütze in der Partie gegen Hagen war Joel Mauch (am Ball) mit fünf Treffern.
Handball Bittere Heimpleite für HSG Konstanz
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Gegen Hagen verlieren die Gastgeber mit 23:30.
Eine schmerzhafte Heimniederlage setzte es gestern Abend für die HSG Konstanz (in der Mitte Fynn Beckmann) gegen Hagen.
Fußball Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen fordert Absteiger DJK Donaueschingen heraus
Der Tabellenvierte vom Bodensee empfängt den Spitzenreiter aus dem Schwarzwald, der schon früh vier Punkte Vorsprung hat. SC-Spielertrainer Adel Grimm erwartet ein schweres Spiel.
Die Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen schwört sich auf eine schwere Aufgabe ein. Es kommt der Verbandsliga-Absteiger und ...
Fußball Raphael Skusa, der Defensivmann, der die wichtigen Tore macht
Im Interview der Woche spricht der Defensiv-Spieler der SG Dettingen-Dingelsdorf über seine offensiven Ausflüge – wie zuletzt beim 4:3-Sieg gegen den FC Überlingen.
Raphael Skusa (Mitte) feiert hier eines seiner bisher fünf Saisontore für die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Wer holt den ersten Dreier? Duell der Sieglosen in der Landesliga
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler empfängt am siebten Spieltag den FC Bad Dürrheim. FV-Trainer Daniel Schwager hofft auf die ersten Punkte in der laufenden Saison – und kann dabei wieder aus dem Vollen schöpfen.
Michael Blum (rechts, im Spiel gegen den FC Gutmadingen) wird mit Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Bad Dürrheim um den ersten ...
Fußball Kautzmann zum 1. FC Rielasingen-Arlen? Das ist dran am aktuellen Gerücht
Wird Steffen Kautzmann Nachfolger von Michael Schilling beim Oberligisten? So pfeifen es jedenfalls manche Spatzen von den Stadiondächern der Region. Wir haben beim Club und beim Ex-Radolfzeller Coach nachfragt.
Steffen Kautzmann, Ex-Trainer des FC 03 Radolfzell.
Fußball Wie gut ist ein Ex-Profi in der Landesliga? So war die Premiere von Oliver Sorg beim FC Radolfzell
Nach seinem ersten Einsatz im Trikot des FC 03 Radolfzell bekommt der Ex-Nationalspieler aus Engen gute Kritiken. Auch von seinem Gegenspieler vom SC Gottmadingen-Bietingen.
Oliver Sorg feierte sein Debüt als Feldspieler beim FC 03 Radolfzell.
Fußball DFB-Auszeichnung für Muhammed Demir
Für eine Fair-Play-Aktion im Spiel gegen AFC Rinia Singen in der Kreisliga B wurde der Spieler des Türkischen SV Singen II vom Bezirks-Vorsitzenden Konrad Matheis geehrt.
Muhammed Demir, ein „ausgezeichneter“ Spieler des Türk. SV Singen II.
Fußball Richtungsweisende Begegnung auf der Mettnau: FC Radolfzell empfängt den SC Gottmadingen-Bietingen
Wer kriegt die Kurve eher? Der SC Gottmadingen-Bietingen gastiert am Samstag beim FC Radolfzell. Bei beiden Teams – Tabellenplatz zehn und elf – lief der Saisonstart nicht wie erwünscht.
Neu-Trainer Oliver Sorg ist mit FC Radolfzell nach fünf Spielen Zehnter. Bild: Widmann
Fussball Wie es beim 1. FC Rielasingen-Arlen nach der Kündigung von Trainer Schilling weitergehen soll
Nachdem Trainer Michael Schilling seinen Vertrag beim Fußball-Oberligisten gekündigt hat, äußert sich nun Club-Präsident Peter Dreide. Die Suche nach einem Nachfolger könnte schwierig werden.
Peter Dreide, Präsident des Oberligisten  1. FC Rielasingen-Arlen. Bild: Markus Waibel
Meinung Von unbesiegten Aufsteigern und scheidenden Trainern – in den regionalen Ligen wird viel geboten
Der Ball rollt wieder bei den Fußball-Amateuren der Region und es geht auf und neben den Plätzen so turbulent vor wie selten. Ein Überblick über die Lage in den einzelnen Ligen.
Der FC Singen, hier Higor Kolua (rechts) in der Partie gegen den Bahlinger SC U23 (Neo Oehler), ist nach vier Partien in der ...
Fußball Trainer Michael Schilling kündigt beim 1. FC Rielasingen-Arlen
Das Vertrauen zum Oberligaverein ist laut Coach beschädigt. Der 46-Jährige will seinen Vertrag bis zum März 2023 aber erfüllen.
Zukunft offen: Michael Schilling.
Fußball Vier Tore, Geburtstag, historischer Sieg: Ein perfekter Tag für Jonathan Scheike vom SV Denkingen
Interview der Woche: Jonathan Scheike spricht über die vier Tore an seinem 27. Geburtstag beim historischen 7:0-Sieg des SV Denkingen beim SC Gottmadingen-Bietingen.
Jonathan Scheike, Spieler des SV Denkingen.
Fußball Brisantes Derby im Hegau-Stadion: Hegauer FV empfängt Aufsteiger Türk. SV Singen
Beim Landesliga-Duell zwischen dem Hegauer FV und dem Türkischen SV Singen erwarten die Trainer beider Teams eine umkämpfte Partie. Der Vorbericht und die weiteren Begegnungen im Überblick.
Vor Marcel Simsek, Torjäger im Dress des Türk. SV Singen, warnt Ronny Warnick, Coach des Hegauer FV besonders.