Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Emanuele Ingrao baut auf mehr Stabilität beim 1. FC Rielasingen-Arlen
Der neue Trainer des Fußball-Oberligisten weiß, wo er den Hebel ansetzen muss, zeigt sich aber zuversichtlich in Sachen Klassenerhalt.
Der Neue auf der Rielasinger Trainerbank: Emanuele Ingrao.
Fußball Nachwuchs an der Schiedsrichter-Pfeife gesucht. Mit Regel-Quiz!
Der Schiedsrichter-Neulingslehrgang im Fußball-Bezirk Bodensee startet demnächst. Der neue Bezirks-Lehrwart Niklas Mathis sagt, was in der Ausbildung auf die Newcomer zukommt.
Schiedsrichter gesucht: Im Fußball-Bezirk Bodensee soll der Neulingslehrgang wieder für Nachschub sorgen.
Fußball Das hat der neue Trainer mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen vor
Kurz nach dem Jahreswechsel präsentiert der 1. FC Rielasingen-Arlen einen neuen Trainer. Wir haben Emanuele Ingrao nach seinen Zielen mit dem Hegauer Oberligisten gefragt.
Emanuele Ingrao.
Fußball Neuer Trainer für 1. FC Rielasingen-Arlen
Emanuele Ingrao ist neuer Coach des Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen. Der 36-Jährige ist Nachfolger von Michael Schilling, der im September 2022 gekündigt hatte und nun den Ligarivalen FV Ravensburg trainiert.
Emanuele Ingrao, der neue Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Michael Schilling übernimmt zur Rückrunde beim FV Ravensburg
Bis zur Winterpause war Michael Schilling Trainer des Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen. Nun übernimmt der 46-Jährige den Ligakonkurrenten FV Ravensburg.
Michael Schilling.
Futsal Niederlage für die DJK Konstanz beim Verbandsligadebüt auf dem Hallenparkett
Der Blitzstart mit der frühen Führung bringt nichts: Die DJK Konstanz unterliegt in ihrem ersten Spiel in der neuen Futsal-Liga dem Team von Black Forest Freiburg mit 1:4.
Premiere in der Pestalozzi-Halle: Kevin Zysset (links) beim ersten Futsal-Verbandsligaspiel der DJK Konstanz gegen Black Forest Futsal ...
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
1. FC Rielasingen-Arlen - FV Ravensburg Rielasingen-Arlen verbessert nach 2:1-Erfolg seine Lage im Abstiegskampf
Oberligist aus dem Hegau setzte sich in einem hart umkämpften Duell mit dem FC Ravensburg knapp durch. Endergebnis stand schon vor der Pause fest, zweite Halbzeit verlief turbulent.
Nathan Malonga schoss für den 1. FC Rielasingen-Arlen im letzten Spiel 2022 und dem von Trainer Michael Schilling den 2:1-Siegtreffer ...
Fußball Vierfachtorschütze Jusuf Shala und sein „sehr emotionaler Moment“
Interview der Woche: Jusuf Shala traf in Überlingen gleich viermal für den SC Konstanz-Wollmatingen – in seinem vielleicht letzten Fußballspiel überhaupt.
Jusuf Shala (Mitte) mit seinen Teamkollegen Konstantin Hahn (links) und Liam Omore
Konstanz Finanzpolitisches Streichkonzert geht weiter: Was bei der Konzertmuschel eingespart werden soll
Weil Konstanz sparen muss, sollen Zuschüsse für Veranstaltungen und die Übernahme der Gema-Gebühren gestrichen werden. Auch Partys mit DJs sind nicht mehr erwünscht, denn der Stadtgarten soll nicht zur Partymeile werden.
Auch die Konzertmuschel im Stadtgarten ist ein Kostenfaktor – und der soll jetzt verkleinert werden.
Konstanz Büchereinutzung und Theatertickets werden teurer: Kulturausschuss stellt Weichen in Finanzdebatte
Auch die Streichung der Zuschüsse für Kulturveranstaltungen in den Kirchen wurde abgesegnet – mit 17.300 Euro allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Einen anderen Sparvorschlag lehnt der Ausschuss ab.
Auch wenn jeder abgegebene Euro schmerzt: Das Theater Konstanz, hier ein Szenenfoto aus dem Familienstück „Die wilde ...
Fußball Top-Spiele zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga
Am Wochenende stehen brisante Duelle zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm: Der FC Überlingen empfängt den SC Konstanz-Wollmatingen, der Türkische SV Singen misst sich mit Absteiger FC 03 Radolfzell.
Im Hinspiel Anfang August setzte sich der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Johannes Junker) mit 2:1 gegen den FC Überlingen (Andreas ...
Fußball Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: „Wir werden alle bis zum Schluss kämpfen!“
Interview der Woche: Sein siebtes Saisontor erzielte Florian Müller gegen Stockach. Sein Club, der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, ist aber abgeschlagenes Schlusslicht der Landesliga.
Florian Müller.
SV Kuppenheim - FC Singen FC Singen verliert auch in Kuppenheim
Aufsteiger verliert 1:3 und hat bei der dritten Niederlage hintereinander nicht das Glück des Tüchtigen. Rote Karte gegen Torhüter Bissinger. Spielertrainer Jeske lobt große Moral.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen, muss in Kuppenheim die dritte Niederlage hintereinander quittieren.
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.