Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Vizemeister F.A.L. punktet spät gegen sicher stehende Dettinger Defensive
Ein starker Heim-Torhüter und enttäuschte Gäste beim 1:1 zwischen der SG Dettingen-Dingelsdorf und der SpVgg F.A.L.
F.A.L.-Spieler Robin Karg (Nummer 8) hat hier die große Chance zum Ausgleich, doch er scheitert an SG-Keeper Luca Schmid.
Türk. SV Singen - SC Konstanz-Wollmatingen Marcel Simsek macht mal wieder den Unterschied. Mit Videos!
Torjäger des Türkischen SV Singen trifft dreimal und sorgt beim 3:2 im Aufsteigerduell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen für drei Punkte. Anschlusstreffer der Gäste fällt zu spät.
Marcel Simsek (rechts, TSV Singen) machte beim 3:2-Erfolg über den SC Konstanz-Wollmatingen (Timo Werne) wieder den Unterschied. Er ...
Tennis Prominenter Name zu Gast am Bodensee: Mischa Zverev bei den Überlingen Open
Am Sonntag beginnen die Überlingen Open, an denen auch Mischa Zverev, Bruder von Olympiasieger Alexander Zverev, am Start ist.
Neben Routinier Mischa Zverev werden einige deutsche Talente beim ITF-Turnier in Überlingen aufschlagen.
Fußball TSV Singen empfängt SC Konstanz-Wollmatingen im emotionalen Aufsteiger-Duell
Der SC Konstanz-Wollmatingen will sich beim Türkischen SV Singen für die 0:4-Niederlage aus dem letzten Aufeinandertreffen revanchieren. Entwarnung beim TSV nach Notarzt-Einsatz im Pokal.
Nach den bangen Momenten wegen des Notarzt-Einsatzes gab es für den Türkischen SV Singen am Mittwoch doch noch Grund zum Jubeln.
Fußball Dramatische Szenen beim Türkischen SV Singen
Der Singener Landesliga-Aufsteiger setzt sich nach einem irren Spiel gegen den FC Überlingen durch. Überschattet wurde die Partie von einem Notarzteinsatz, nachdem ein TSV-Spieler auf dem Platz zusammengebrochen war.
Die Singener Ahmet Hakan (links) und Urgel da Silva (rechts) setzen sich gegen den Überlinger Lukas Müller durch.
Fußball So hat der Doppeltorschütze Timo Senn den 4:1-Auftaktsieg seiner SpVgg F.A.L. erlebt
Interview der Woche: Mittelfeldspieler Timo Senn spricht über seine Tore beim 4:1-Erfolg der SpVgg F.A.L. gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler und die Ziele in dieser Saison.
Timo Senn (rechts) von der SpVgg F.A.L. im Duell mit Tobias Schuhmacher (FV Walbertsweiler-Rengetsweiler).
Fußball Spannendes Match zum Auftakt für 1. FC Rielasingen-Arlen
Nach dem Last-Minute-Sieg im Pokalderby gegen den FC Singen 04 wartet auf den 1.FC Rielasingen-Arlen gleich zum Oberliga-Start eine hohe Hürde. Denn Gastgeber Pforzheim gehört zu den Titelaspiranten.
Der 1.FC Rielasingen-Arlen will auch in dieser Saison wieder jubeln. Zum Auftakt wartet allerdings gleich eine hohe Hürde auf die Hegauer.
Fussball Der Absteiger FC Radolfzell fordert zum Landesliga-Auftakt den Aufsteiger TSV Singen heraus
Der FC Radolfzell empfängt am 1. Spieltag der Landesliga Staffel 3 den Aufsteiger Türk. SV Singen. Beiden Mannschaften wird ein Mitmischen im oberen Drittel der Liga zugetraut.
In der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals kassierte der FC Radolfzell (blaue Trikots) eine deutliche 0:6-Niederlage gegen das ...
Fußball In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu diesen brisanten Duellen mit See-Beteiligung
In der ersten Hauptrunde im südbadischen Cup-Wettbewerb kämpfen acht Vereine aus dem Bezirk Bodensee ums Weiterkommen.
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Samstag den FC Singen 04 zum Hegauderby auf der Talwiese.
American Football Meister Konstanz Pirates empfängt das Schlusslicht
Im vorletzten Heimspiel vor dem nächsten Aufstieg trifft das Team vom Bodensee in der Landesliga auf das Tauberfranken Wolfpack.
Die Konstanz Pirates (am Ball Runningback Kai Grosicki) freuen sich auf ein Heimspiel.
Fußball Ex-Nationalspieler Oliver Sorg will auf der Mettnau den Nachwuchs fördern
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der ehemalige Freiburger möchte beim FC 03 Radolfzell einiges bewegen
Oliver Sorg, Spielertrainer des FC Radolfzell.
Fußball Für Michael Krause gibt es in der Landesliga „keinen klaren Favoriten“
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der FC Überlingen will auch in der neuen Spielzeit eine gute Rolle spielen.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
Fussball Wie der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen mit neuen Kräften zu alter Stärke finden will
In der Sommerpause gab es viel Bewegung im Kader des 1. FC Rielasingen-Arlen. Den acht Abgängen stehen 14 neue Spieler gegenüber. Die Rielasinger müssen den zentralen Abwehrblock neu aufbauen.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen, freut sich über die Neuzugänge des Oberligisten.
Fußball Heißer Auftakt mit Pokalduellen
Interessante Paarungen werden in der Qualirunde zum SBFV-Pokal geboten. Unter anderem steht das erste Pflichtspiel für Ex-Profi Oliver Sorg mit Radolfzell an. Am Sonntag fordert Aufsteiger Konstanz Dettingen heraus
In der vergangenen Saison waren die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (weiß-rote Trikots) und der Türkische SV Singen noch Ligarivalen. Als ...
Fußball David D‘Incau hofft auf Dynamik und Leichtigkeit
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: SG Dettingen-Dingelsdorf will Aufwärtstrend aus der letzten Rückrunde fortsetzen.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Grimms Märchen soll weitergehen für den SC Konstanz-Wollmatingen
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der SC Konstanz-Wollmatingen will nach dem lang ersehnten Aufstieg weiter für Furore sorgen.
Jubel beim SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Aufstieg in die Landesliga.