Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen geht mit Rückenwind ins Derby gegen den FC 08 Villingen
Der Oberligist schlägt das Topteam SG Sonnenhof Großaspach mit 4:2 und freut sich auf das Hegau-Schwarzwald-Derby am Mittwochabend auf eigenem Platz.
Harut Arutunjan (vorne) erzielte die ersten beiden Treffer beim Rielasinger 4:2-Sieg gegen Großaspach.
Fußball Omar Bun Ceesay nach dem 2:2 beim Kehler FV: „Wir haben immer an unsere Chance geglaubt!“
Interview der Woche: 0:2 lag der FC Singen 04 in Kehl trotz Überzahl zurück. Doch dann sorgte Omar Bun Ceesay mit zwei Treffern dafür, dass die Blau-Gelben weiter ungeschlagen sind.
Omar Bun Ceesay vom FC Singen 04.
Kehler FV - FC Singen Furioser Schlussspurt sichert Singen einen Punkt in Kehl
Gäste vom Hegau lagen schon 0:2 zurück. Dann aber sorgte Doppeltorschätze Omar Bun Ceesy mit einen Toren in der 84. und 90. Minute für den Ausgleich der immer noch ungeschlagenen Singener.
Omar Bun Ceesay rettete dem FC Singen 04 einen Punkt.
Fußball Ein Dettinger fordert bei unserem Tippspiel einen Allensbacher heraus
Ludwig Egenhofer aus Allensbach setzte sich vergangene Woche bei unserem Kick-Tipp gegen den Jugendtrainer Steffen Koch durch und duelliert sich nun mit Uwe Baumann aus Dettingen.
Ludwig Egenhofer (links) trifft bei unserem Tippspiel auf Uwe Baumann.
Fußball SpVgg F.A.L. will sich ein Polster aufbauen
Der Landesligist empfängt bereits am Freitagabend den SV Denkingen. Dabei kommt es zum Duell mit dem Ex-Trainer.
Im Duell mit dem Zweitplatzierten SV Denkingen will die SpVgg F.A.L., hier Timo Senn (links) im Zweikampf mit Batuhan Bak vom TSV ...
Konstanz Letzte Chance: Bei der DJK geht es ums Überleben
Das Vereinsheim des DJK muss unbedingt saniert werden – doch dabei gibt es einiges zu berücksichtigen. Außerdem sollen die Bauarbeiten rund 1,2 Millionen Euro kosten. Sportlich geht es bei den Fußballern aktuell bergauf.
Gordon Hügel, der Vorsitzende der DJK Konstanz, zeigt die Löcher im Dach über der Terrasse vor dem DJK-Clubheim. Das Gebäude muss ...
Fussball Der SC Konstanz-Wollmatingen trumpft als Landesliga-Aufsteiger groß auf
Der SC Konstanz-Wollmatingen besteht durch einen späten Treffer gegen den Tabellenführer DJK Donaueschingen und holt sich einen wichtigen Punkt für das Selbstvertrauen.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (links Timo Werne) ringt dem Tabellenführer DJK Donaueschingen (Florian Vogt) einen Punkt ab.
Fussball Der FC Singen präsentiert sich in der Verbandsliga als bester Aufsteiger und mischt ganz oben mit
Der FC Singen 04 ist nach dem 2:1-Sieg gegen den Mitaufsteiger SC Hofstetten in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen und steht mit 15 Punkten auf Platz zwei.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen, kann sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dennoch mahnt er vor übertriebener ...
Handball HSG Konstanz bleibt weiter ohne Punkt in der 2. Bundesliga
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen nach einer weitgehend schwachen Leistung eine 23:30-Heimniederlage gegen Eintracht Hagen vor 800 Fans hinnehmen.
Bester Konstanzer Torschütze in der Partie gegen Hagen war Joel Mauch (am Ball) mit fünf Treffern.
Handball Bittere Heimpleite für HSG Konstanz
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Gegen Hagen verlieren die Gastgeber mit 23:30.
Eine schmerzhafte Heimniederlage setzte es gestern Abend für die HSG Konstanz (in der Mitte Fynn Beckmann) gegen Hagen.
Fußball Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen fordert Absteiger DJK Donaueschingen heraus
Der Tabellenvierte vom Bodensee empfängt den Spitzenreiter aus dem Schwarzwald, der schon früh vier Punkte Vorsprung hat. SC-Spielertrainer Adel Grimm erwartet ein schweres Spiel.
Die Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen schwört sich auf eine schwere Aufgabe ein. Es kommt der Verbandsliga-Absteiger und ...
Fußball Raphael Skusa, der Defensivmann, der die wichtigen Tore macht
Im Interview der Woche spricht der Defensiv-Spieler der SG Dettingen-Dingelsdorf über seine offensiven Ausflüge – wie zuletzt beim 4:3-Sieg gegen den FC Überlingen.
Raphael Skusa (Mitte) feiert hier eines seiner bisher fünf Saisontore für die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Wer holt den ersten Dreier? Duell der Sieglosen in der Landesliga
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler empfängt am siebten Spieltag den FC Bad Dürrheim. FV-Trainer Daniel Schwager hofft auf die ersten Punkte in der laufenden Saison – und kann dabei wieder aus dem Vollen schöpfen.
Michael Blum (rechts, im Spiel gegen den FC Gutmadingen) wird mit Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Bad Dürrheim um den ersten ...
Fußball Kautzmann zum 1. FC Rielasingen-Arlen? Das ist dran am aktuellen Gerücht
Wird Steffen Kautzmann Nachfolger von Michael Schilling beim Oberligisten? So pfeifen es jedenfalls manche Spatzen von den Stadiondächern der Region. Wir haben beim Club und beim Ex-Radolfzeller Coach nachfragt.
Steffen Kautzmann, Ex-Trainer des FC 03 Radolfzell.
Fußball Wie gut ist ein Ex-Profi in der Landesliga? So war die Premiere von Oliver Sorg beim FC Radolfzell
Nach seinem ersten Einsatz im Trikot des FC 03 Radolfzell bekommt der Ex-Nationalspieler aus Engen gute Kritiken. Auch von seinem Gegenspieler vom SC Gottmadingen-Bietingen.
Oliver Sorg feierte sein Debüt als Feldspieler beim FC 03 Radolfzell.
Fußball DFB-Auszeichnung für Muhammed Demir
Für eine Fair-Play-Aktion im Spiel gegen AFC Rinia Singen in der Kreisliga B wurde der Spieler des Türkischen SV Singen II vom Bezirks-Vorsitzenden Konrad Matheis geehrt.
Muhammed Demir, ein „ausgezeichneter“ Spieler des Türk. SV Singen II.