Ingo Feiertag

Ingo Feiertag

Sportredakteur
Ingo Feiertag arbeitet seit 1998 für die Sportredaktion des SÜDKURIER. Anfangs als Freier Mitarbeiter während des Französisch- und Englischstudiums und im Anschluss an seine Ausbildung im Volontariat seit 2006 als Redakteur. Der begeisterte Sportler gewann in dieser Funktion zahlreiche Journalistenpreise. Zwischen August 2018 und September 2019 schrieb er seine Artikel für die Lokalredaktion Konstanz.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ingo Feiertag schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Gewalt im Sport Gewalt im Jugendsport – und was wir alle dagegen tun können
Martin Müller vom Konstanzer Stadtsportverband über Aggression im Sport. Impulsvortrag als kostenloses Angebot.
Martin Müller, Vorsitzender des Konstanzer Stadsportverbands.
Fußball Sportfreunde Owingen-Billafingen feiern den Klassenerhalt auf dem Sofa
Der Tabellen-13. Owingen-Billafingen bleibt dank des Aufstiegs des SC Konstanz-Wollmatingen in der Bezirksliga. Verdientermaßen, wie Trainer Johannes Lange meint.
Junger Vater und weiterhin Trainer in der Bezirksliga: Johannes Lange von den Spfr Owingen-Billafingen.
Fußball Herr Sorg, was zieht einen ehemaligen Profifußballer in die Landesliga?
Oliver Sorg (32) wird zur neuen Saison Spielertrainer beim FC 03 Radolfzell in der Landesliga. Im großen SÜDKURIER-Interview blickt er auf seine Karriere zurück und erzählt, was ihn an der neuen Aufgabe reizt.
Der ehemalige Nationalspieler Oliver Sorg.
Fußball SV Allensbach gewinnt Bezirkspokal in der Ü35. Mit Videos!
Der SV Allensbach hat den Bezirkspokal der Ü35 dank eines verdienten 5:2 (3:1)-Finalsiegs bei der SG Dettingen-Dingelsdorf gewonnen.
Der Ü35-Bezirkspokalsieger SV Allensbach. Im Bild (hinten, von links): Bezirksvorsitzender Konrad Matheis, SVA-Abteilungsleiterin Regine ...
Fußball Großer Jubel im Bodenseestadion. Die SpVgg Allmannsdorf macht ihr Meisterstück. Mit Videos!
Zweimal hat es ganz knapp nicht gereicht, nun steigt die SpVgg Konstanz-Allmannsdorf dank eines 3:1-Siegs über den TSV Konstanz II in die Kreisliga A auf.
Der Meister der Kreisliga-B-Staffel 3 feiert.
Fußball Wer setzt sich durch im Dreikampf um den Bezirksliga-Titel?
Am Sonntag will der Türk. SV Singen gegen Bermatingen sein Meisterstück machen. Dahinter lauern Öhningen-Gaienhofen und Konstanz-Wollmatingen, die im direkten Duell aufeinandertreffen. Ein Gespräch mit den drei Trainern.
Der Singener Stürmer Marcel Simsek will Alessandro Fiore Tapia von Platz eins der Torjägerliste verdrängen – und natürlich den ...
Fußball Nach dem bitteren Abstieg aus der Verbandsliga herrscht wieder Aufbruchstimmung beim FC Radolfzell
Reaktionen zum Abstieg der Mettnauer in der Verbandsliga. Ex-Nationalspieler Oliver Sorg trainiert das Team künftig auch in der Landesliga.
Die Mannschaft des FC 03 Radolfzell vor dem letzten Saisonspiel gegen den FC 08 Villingen II.
Fußball Abstiegsfinale zum Abschied: Das sagt Steffen Kautzmann über sein letztes Spiel beim FC Radolfzell
Wenn der 29-Jährige am Samstag zum letzten Mal auf der Bank des Verbandsligisten das Sagen hat, kommt es im Mettnaustadion zu einem packenden Abstiegsfinale gegen den FC 08 Villingen II.
Möchte sich mit dem Klassenerhalt auf der Mettnau verabschieden: der Radolfzeller Trainer Steffen Kautzmann.
Handball Vom Handballfeld an den Ballermann: So feiert die HSG Konstanz den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Bei der großen Aufstiegsparty am Schänzle beweist das künftige Zweitligateam, dass es auch erstklassig feiern kann – und verabschiedet sich am frühen Morgen nach Mallorca.
Bis weit in die Nacht hinein machten die Spieler der HSG Konstanz gemeinsam mit vielen Fans Party in der Schänzlehalle.
Handball Tim Bornhauser und ein Ende, fast zu schön, um wahr zu sein
Die HSG Konstanz verliert gegen den Wilhelmshavener HV und steigt trotzdem auf – dank des entscheidenden Tors des Kapitäns in letzter Sekunde.
Der Ball ist im Tor. Kapitän Tim Bornhauser (rechts) hat den letzten Wurf seiner Laufbahn verwandelt und seiner HSG Konstanz damit den ...
Meinung Darum ist die HSG Konstanz der verdiente Sieger in einer verrückten Marathonsaison
Wäre die abgelaufene Drittligasaison ein Marathon gewesen, die HSG Konstanz hätte sich trotz kleinerer Stolperer mit Beharrlichkeit zu Recht durchgesetzt.
Handball Unglaublich! Die HSG Konstanz verliert und steigt doch in letzter Sekunde auf
Weil Tim Bornhauser nach Ablauf der Zeit vor 1800 Zuschauern seinen Siebenmeter zum 30:34 verwandelt, schafft die HSG Konstanz gegen den Wilhelmshavener HV den Sprung in die 2. Handball-Bundesliga.
Der Konstanzer Aron Czako beim Wurf.
Fußball Nein! Im Elfmeterschießen verliert der SC Freiburg das Pokalendspiel!
Es sollte nicht sein. Zwei verschossene Elfmeter sorgen für Tristesse im Breisgau. Dabei war der Triumph gefühlt so nahe.
Der Jubel der anderen: Freiburger Spieler nach dem Elfmeterschießen.
Fussball Beim DFB-Pokal-Finale in Berlin prallen mit dem SC Freiburg und RB Leipzig zwei Welten aufeinander
Der RB Leipzig trifft im DFB-Pokal-Finale am Samstag, 21. Mai, auf den SC Freiburg. Auf der einen Seite gnadenloser Kommerz, auf der anderen ein Verein für Romantiker. Ein Überblick über die großen Unterschiede.
Das Berliner Olympiastadion. Hier findet jedes Jahr das Endspiel im DFB-Pokal statt. In diesem Jahr stehen sich mit Leipzig und Freiburg ...
Handball Ex-HSG-Konstanz-Spieler Paul Kaletsch: „Es wäre ein sehr großer Traum, der wahr werden würde“
Die Schnelle Mitte: Paul Kaletsch, Ex-Spieler der HSG Konstanz, möchte mit seinem neuen Verein HSC Kreuzlingen zum Karriereende in die Nationalliga A aufsteigen.
Paul Kaletsch beendet im Sommer seine Karriere und möchte vorher noch mit dem HSC Kreuzlingen in die höchste Schweizer Liga aufsteigen.
Trampolin Ein Gefühl der Schwerelosigkeit – so fühlt es sich an, im Rollstuhl Trampolin zu springen
Die Konstanzer Inklusionssportgruppe Korolli e.V. probiert immer wieder neue Sportarten aus. Dieses Mal gehen sie aufs Trampolin – mit der Unterstützung des prominenten Gastes Anna-Lena Forster
Ein tolles Team: Die Korollis und ihr Besuch. Vorne (von links): Dorle Schüle, Gerald Sauter, Anna-Lena Forster, Manuela Pruß, Roland ...