Graziella Verchio

Graziella Verchio

Volontärin
Graziella Verchio studierte Sprachwissenschaft an der Universität Konstanz und konnte bereits während des Studiums erste journalistische Einblicke sammeln. Als Kind des Hegaus ist sie der Region auch danach treu geblieben und arbeitete als Jungredakteurin für eine regionale Wochenzeitung. Seit Juli 2021 ist sie Volontärin beim SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Graziella Verchio schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball-WM Alles, was Sie über die Fußball-WM in Katar wissen müssen
Vom 20. November bis 18. Dezember läuft die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar. Alle Neuigkeiten zu der ersten Winter-WM sind hier gebündelt.
Glitzernde Arena: Im Lusail-Stadion finden sechs Gruppenspiele statt, dazu ein Achtel-, ein Viertel-, ein Halbfinale und das Endspiel ...
Kult Die Fallers: Alles, was Sie über die Schwarzwaldserie wissen müssen
Wer sind die Fallers? Alles zur SWR-Kultserie über die fiktive Familie und ihr Leben auf einem Bauernhof in Schönwald im Schwarzwald.
Die Fallers im Familienfoto von links: Sophie (Janina Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. ...
Vermisst Spurlos verschwunden: Die Geschichte von Scarlett S.
Die 26-jährige Scarlett S. bricht zu einer Wandertour auf dem Schluchtensteig auf und kehrt nicht mehr zurück. Seit ihrem Verschwinden beschäftigt der Fall der vermissten Wanderin die Ermittler immer wieder.
Im Schwarzwald verschwunden: Wo ist die vermisste Wanderin Scarlett S.?
Ausgrabungen Spektakuläre Fundstätten in der Region: So sah das Leben unserer Vorfahren aus
Steinzeitsiedlungen, Skelette aus der Bronzezeit oder ein Amphitheater aus der Spätantike – unter der Erde am See, im Schwarzwald und am Hochrhein schlummern viele Überraschungen unserer Vorfahren.
Das Grabungsteam in Allensbach fand im Juni 2020, im Zuge des Ausbaus der B 33, eine Grube mit drei Skeletten übereinander zwischen den ...
Konstanz Wie kann ich mitentscheiden, wie der Verkehr vor meiner Haustür aussehen wird?
Mitbestimmen, wie das Leben in der Stadt aussehen soll: Das wünschen sich viele Einwohner. Aber geht das auch? Wohin wende ich mich, wenn ich ein Verkehrsprojekt schlecht finde? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Für Bürger gibt es verschiedene Wege, sich an Verkehrsprojekten vor der eigenen Haustür zu beteiligen.
Schwarzwald-Baar „Mein Mann kann“: Villinger Ehepaar stellt sich Beziehungstest im Fernsehen
Wie gut kennt sich ein Paar wirklich? Jasmin und Christian German probieren es jetzt aus als Kandidaten bei einer Fernseh-Spielshow. Wie es dazu kam und was sie erwartet, erzählen sie im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Das Ehepaar Christian und Jasmin German macht bei „Mein Mann kann“ mit. Dabei geht es auch um vollen Körpereinsatz. Die Show ...
Schwarzwald-Baar Rauer Ton im Netz: So geht die Tourismus-Branche im Schwarzwald mit negativen Online-Bewertungen um
Im Internet wird alles munter kommentiert. Nicht immer sind Rezensionen in einem freundlichen Ton verfasst. Touristiker sind nicht begeistert, denn immer mehr Menschen nutzen Online-Bewertungen zur Entscheidungsfindung.
Der Souvenirladen „Haus der 1000 Uhren“ gehört zu Tribergs wichtigsten Touristenattraktionen und wird bei Google mit 4,4 ...
Schwarzwald-Baar In Villingen-Schwenningen tankt man teurer als im Umland – doch niemand möchte erklären, warum
Der Steuerrabatt auf Kraftstoff ist ausgelaufen und die Tankpreise sind in die Höhe geschnellt. Schon länger hat sich aber ein Unterschied zwischen den Preisen in VS und den Umlandgemeinden gezeigt.
In Villingen-Schwenningen sind die Preise für Benzin und Diesel, wie hier an der Shell Tankstelle in der Gerwigstraße, deutlich teurer ...
Villingen-Schwenningen „Es war einfach richtig brutal“: Wie Orkan Lothar den Stadtwald von VS aufwirbelte
Gedächtnis der Region: Am 26. Dezember 1999 zieht Lothar über Baden-Württemberg und hinterlässt auch in Villingen-Schwenningen eine Schneise der Verwüstung. Förster Christoph Vögele war damals im Stadtwald im Einsatz.
Überall im Stadtwald von Villingen-Schwenningen lagen nach dem Orkan Lothar zahlreiche umgestürzte Bäume. Das Bild ist im Dezember 1999 ...
Schwarzwald-Baar Warum sich leichtsinniges Fahren mit E-Scootern nicht lohnt
E-Scooter erfreuen sich großer Beliebtheit. Betrunken oder unter dem Einfluss von Drogen damit unterwegs zu sein, ist laut Polizeisprecher aber keine gute Idee. Dafür drohen saftige Strafen.
E-Scooter wie hier in Villingen sieht man immer häufiger auf den Straßen. Doch nicht jeder fährt verantwortungsbewusst. Unser Bild wurde ...
VS-Villingen Schmutz, Schimmel und tote Tiere: Zwei Villinger Gastrobetriebe müssen erhebliche Mängel beseitigen
Die Lebensmittelüberwachung bemängelte kürzlich die Hygieneverhältnisse bei einem Asia-Restaurant und einem Tankstellen-Bistro. Daraufhin wurde der Verkauf von Speisen verboten. Inzwischen sind alle Mängel behoben.
Neben einer Tankstelle bemängelte die Lebensmittelüberwachung auch die Hygieneverhältnisse beim Restaurant Asia Food in der Villinger ...
Visual Story Geschichtsträchtig: So schön ist die Villinger Altstadt
Dass die Innenstadt in Villingen historisch geprägt ist, sieht man auf den ersten Blick. Wie viel Geschichte in den Gebäuden im Herzen der Stadt steckt, zeigt folgende Fotostrecke.
Das Café Raben gehört zu den schönsten Gebäuden in der Villinger Altstadt.
Villingen-Schwenningen Beleuchtung aus, Türen zu: Wie Einzelhändler in Villingen Energie sparen wollen
Eine Verordnung der Bundesregierung sieht ab dem 1. September vor, dass die Türen von Geschäften nicht mehr dauerhaft geöffnet bleiben sollen. Was Villinger Einzelhändler davon halten.
Noch sind die Ladentüren der Geschäfte, so wie hier beim Intersport Stähle, dauerhaft geöffnet. Laut einer neuen Verordnung der ...
VS-Villingen Müssen Schwimmer im Kneippbad bald frieren?
Trotz den derzeitigen Regengüssen sorgten bis vor kurzem sommerliche Temperaturen für angenehmen Badespaß im Kneippbad. Wird in Anbetracht der Energiekrise jedoch bald weniger geheizt? Das sagen die Stadtwerke VS dazu.
Im Kneippbad soll die Badtemperatur auch in den frühen Morgenstunden möglichst angenehm bleiben. Deswegen soll das Schwimmbecken Mitte ...
VS-Villingen Termin-Kollision: Jetzt hat das Innenhoffestival ein Platzproblem
Nach der Corona-Pause findet das Innenhoffestival wieder statt. Allerdings anders als sonst. Die Bühne steht nicht mehr im abschüssigen Bereich des Hofs, sondern auf der gegenüberliegenden Seite. Und das hat einen Grund.
Richard Hehn, Mitglied des Orga-Teams, sagt: „Wenn das Innenhoffestival nicht mehr stattfinden würde, wäre es für die Stadt und ...
Villingen-Schwenningen So können die Verbraucher Strom sparen – Die besten Tipps der Stadtwerke
Infolge des Ukraine-Krieges steigen auch im Schwarzwald die Energiekosten ins Unermessliche. Oliver Bauer von den Stadtwerken VS gibt einige einfache Tipps, wie Verbraucher Strom – und damit Geld – sparen können.
Mit einfachen Kniffen kann trotz gestiegener Energiekosten beim Stromverbrauch gespart werden.