Toni Ganter

Toni Ganter

Lokalredakteur Markdorf
Toni Ganter hat seine journalistische Ausbildung beim SÜDKURIER absolviert. Zuletzt war er rund 13 Jahre in der Lokalredaktion Friedrichshafen. Dort betätigte er sich in der Planung der Lokalausgabe Friedrichshafen sowie als Reporter. Seit 1. Januar 2018 ist Toni Ganter zurück in der Lokalredaktion Markdorf und als Reporter tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Toni Ganter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Markdorf Klöppeln: So funktioniert die fast vergessene Handarbeitstechnik
Marianne Höfer-Krey bietet in Kooperation mit der Trachtengruppe Markdorf Klöppelkurse an. Hier entstehen mit viel Geduld, Konzentration und Geschick aus Fäden etwa aufwendige Spitzen. Mit Videos.
Marion Kortmer arbeitet an einem Fächer aus schwarzer Seide. Gut und gerne 80 Stunden braucht sie, bis das Werk vollendet sein wird.
Markdorf Das alles ist beim Weihnachtsmarkt im Schlosshof geboten
Das Programm für den Markdorfer Weihnachtsmarkt vom 2. bis 4. Dezember im Hof des Bischofschlosses steht. Laut Markdorf Marketing wird es elf Hütten sowie Livemusik mit Musikschülern, Ensembles und Bands geben.
Wie in Zeiten vor der Corona-Pandemie, zuletzt 2019, wird es dieses Mal vom 2. bis einschließlich 4. Dezember den traditionellen ...
Markdorf Eine völlig unverbindliche Tipprunde zum WM-Spiel Spanien gegen Deutschland
Fußballweltmeisterschaft in Katar. Eigentlich will kaum jemand wirklich zuschauen. Aber einen Tipp zum nächsten Spiel von Hansi Flicks Jungs gegen Spanien, den kann man unverbindlich loswerden. Wir haben uns umgehört.
Die Tipprunde für das Fußball-WM-Spiel Spanien gegen Deutschland (obere Reihe von links): Brigitte Waldenmaier, Markus Kieferle und ...
Markdorf Gut gemeint? Ärger über kistenweise verschmutzte Kleidung vor dem Kleiderladen
Unliebsame Überraschung beim ehrenamtlich geführten Markdorfer Kleiderladen. Offene Kartons mit überwiegend schmutziger Bekleidung blockieren die Eingangstür – und das ist kein Einzelfall.
Renate Ernet, eine von vier Teamleiterinnen des Caritas-Kleiderladens, beim Sichten der abgestellten Waren. Nahezu alles muss ...
Markdorf Abbrucharbeiten in Vorbereitung auf künftige Netto-Filiale sind nahezu beendet
Vom früheren Markdorfer Autohaus Gschossmann ist nur noch Abraum zu sehen. Die Discounterkette Netto plant an der Rudolf-Diesel-Straße einen Einkaufsmarkt. Laut Pressestelle soll die Eröffnung Ende nächsten Jahres sein.
Dezember 2021: Blick auf das Areal des früheren Autohauses Gschossmann. Nach Abbrucharbeiten ist inzwischen nur noch aufgehäufter Abraum ...
Markdorf Personalmangel und keine Bewerbungen in Sicht – wie Unternehmen damit umgehen
Ob Einzelhandel, Handwerk, Fachgeschäft oder Gastronomie: Überall werden Mitarbeiter und Jobber gesucht. Beispiele aus Markdorf verdeutlichen die schwierige Situation. Es gibt aber auch positive Stimmen.
Erich Wild, Inhaber von Elektrotechnik Wild und Vorstandsmitglied der Elektro-Innung der Kreishandwerkerschaft, in seinem Büro beim ...
Markdorf Für die künftigen Fahrradstraßen in der Stadt sieht es gut aus
Ein weiterer Verfahrensschritt für die von der Stadt beantragten Fahrradstraßen ist vollzogen. Aus dem Landratsamt heißt es, das Vorhaben kann grundsätzlich verwirklicht werden. Nun sind weitere Details abzuarbeiten.
In der Hahnstraße (im Bild) wie auch in der Griviten- und Eugenienstraße sowie im Schießstattweg werden Fahrradstraßen eingerichtet. Das ...
Markdorf Hubert von Goisern kommt zum Markdorf Open Air 2023
Der Termin für das Markdorf Open Air 2023 steht. Das Festival wird vom 17. bis 20. Mai über die Bühne gehen. Laut Jens Neumann, Co-Geschäftsführer des Kultur Teams Markdorf, gibt es eine erste Zusage: Hubert von Goisern.
Hubert von Goisern tourt mit seinem Programm „Neue Zeiten Alte Zeichen“. Am Freitag, 19. Mai 2023 wird er beim Markdorf Open ...
Bodenseekreis Lieferengpässe und kein Ende: Apotheker warten teilweise ewig auf Medikamente
Die Liste fehlender Medikamente wird immer länger. Das fängt bei einfachen Schmerzmitteln und Hustensäften an und reicht bis hin zu Antibiotika. Manche Apotheker versuchen, Lücken durch Eigenherstellung auszugleichen.
Leider ein allzu vertrauter Anblick. Apothekerin Beatrix Popp zeigt in der Klufterner Gangolf-Apotheke leere Schubladenfächer, die mit ...
Markdorf Nichts für schwache Nerven! Eine Markdorferin und ihr Gruselkabinett
Anja Steinbichler ist geradezu in Halloween vernarrt. Dieses Mal gestaltet sie ihre Wohnung als Geisterbahn. Na dann: Lassen wir uns ein paar herrlich wohlige Schauer über die Rücken rieseln.
Anja Steinbichler in ihrem privaten Gruselkabinett. Sie hat sich passend zu Halloween geschminkt und kostümiert. Auch wenn‘s im ...
Markdorf Manche ignorieren das Motorrad- und Motorrollerverbot im Parkhaus immer noch
Auf drei von vier Decks des Markdorfer Parkhauses Poststraße dürfen keine Motorräder oder -roller abgestellt werden. Die Schonzeit dauerte bis Mitte September. Und noch immer wird das Verbot nicht von allen beachtet.
Dieser Motorroller steht verbotenerweise auf Deck drei des Parkhauses Poststraße. Außerdem ist das Auto links im Hintergrund ...
Markdorf-Hepbach Feuerwehr löscht auf B33 brennendes Auto
Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf sind am Samstagmittag wegen eines brennenden Autos ausgerückt. Der Einsatz auf der B 33 dauerte laut Feuerwehrsprecher Martin Scheerer rund eine Stunde.
Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Riedheim löschen das brennende Auto.
Markdorf Das gefällt nicht jedem! Wo Roller und Motorräder nicht mehr geparkt werden dürfen
Im Markdorfer Parkhaus Poststraße dürfen neuerdings auf den unteren drei Decks keine Motorräder und Motorroller mehr abgestellt werden. Bei Verstößen werden laut Ordnungsamt 55 Euro Verwarnungsgeld fällig.
Verboten: Ein Motorrad steht im Parkhaus Poststraße, Deck vier, auf einem Stellplatz.
Markdorf Gestiegene Energiekosten stellen gemeinnützige Einrichtungen vor Herausforderungen
Martin Hahn, Werkstattleiter der Sprungbrett-Werkstätten, über die Folgen hoher Kosten und seine Befürchtungen für den Herbst.
Die Sprungbrett-Werkstätten, hier ein Archivbild vom Advents- und Schnäppchenmarkt.
Bodensee So wollen sich Unternehmen aus der Region angesichts der Energiekrise wappnen
Welche Strategien haben Unternehmen angesichts steigender Strom- und Gaspreise mit Blick auf Herbst und Winter? Wir haben bei Firmen in der Region nachgefragt.
Sie alle stehen angesichts der Energiekrise wegen steigenden Strom- und Gaspreisen vor Herausforderungen (oben, von links): Alpla, Conti ...
Bodenseekreis Flotte Kisten mit Kultfaktor: Warum Toni Bruno Vespas so liebt
Wer das Gefühl von Bella Italia erleben möchte, muss nicht unbedingt gen Süden. Vorausgesetzt sie oder er fährt Vespa. Toni Bruno, Vorsitzender der Blech-Vespen Bodensee, erzählt von der Leidenschaft für die Kultroller.
Toni Bruno mit seiner orangefarbenen Vespa Sprint Veloce, Baujahr 1976, 150 Kubikzentimeter Hubraum. Im Anhänger sitzt der zweijährige ...